Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste 45 Min Trainingseinheit von @Toto aus Afrika gemaked.

      5 Min left auf der Uhr setzt sich ein Kumpel von mir auf ein Airbike Assault.


      Meinte aus Joke das ich mich aufs freie neben ihm setzen soll. Als ich mich dann tatsächlich nach den 5 Min zu ihm gesetzt habe und mit geballert habe hat er nur doof geguckt.
      "Wenn ich aus der Dusche komme sitzt du noch drauf oder? Ich beeil mich auch", scherzte er. Ich saß noch drauf.
      Ins Gesicht.

      Hab zwar fast gekotzt aber sein Gesichtsausdruck war es wert. :fresse:
    • Das Fühlchen wenn super Wetter und frei, aber Sattelrelated Probleme von der Tour für die ich das Rad von meinem Bruder geliehen habe...
      Dann halt 50k und chill.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Fuck man ich bin so dum.
      Hab mich von dem vorher "falschrum" gewickelten Lenkerband des Vorbesitzers baiten lassen
      und in die gleiche Richtung nachgewickelt.
      Erst am oberen Teil gemerkt, dass es falschrum gewickelt ist.
      Immerhin ist es kein selbstklebendes Band, sondern eines mit Silikonstreifen,
      wäre also theoretisch wieder ablösbar. Hab die Enden aber schon abgeschnitten.
      Aufmachen und neu wickeln oder drauf scheißen was die Etikette sagt?

      Zur Erklärung: Es gibt eine "richtige" Wickelrichtung, weil man dazu neigt den Lenker mit der Hand etwas zu drehen.
      Wenn man unten greift, dreht man mit der Hand automatisch immer etwas nach außen.
      Wenn das Band also falsch gewickelt ist dreht man das Lenkerband auf und es wird lockerer mit der zeit.
      Ists richtig gewickelt, dreht man das Lenkerband auf die Weise fester.

      Bin mir auch nicht so sicher, ob ich die Gelpads die der Vorbesitzer drauf hatte wirklich brauche,
      sieht ein bisschen klobig aus.


      Deswegen sollte man wohl sowas nicht um 10 Uhr abends machen.
      Bremszüge usw. hab ich auch direkt ersetzt bei der Gelegenheit.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Someone schrieb:

      Never half-ass two things,
      always full-ass one thing.
      /s

      Bin kein Fahrrad Mensch,
      würde aber aus Prinzip neu wickeln. Wenn ich jetzt schon weiß, dass es sonst in Zukunft Aufreg Potential sein wird, dann ist mir jetzt Geld/Zeit/Mühe investieren es wert um mir das zu ersparen
    • Okay, bin zur Einsicht gekommen, rewrap dat shit.
      Gelpads werde ich erstmal drin lassen denke ich. Sind schon angenehm, auch wenn ich kaum Touren über 100km fahre.
      Also heute Abend neu wickeln, Morgen dann noch schön das Rad putzen und dann bisschen rollen.

      Bergchallenge steht noch, aktuell sind noch fast 2 Minuten auf dem 20 Min Anstieg zu viel.
      Hab meine "Aerobars" abmontiert, also schonmal 200-300g weniger :fresse:
      Bis Ende des Monats werd ich bestimmt nochmal knapp 1 Kilo Fett droppen, weil ich jetzt wieder Zeit habe zu trainieren.
      Wird super hart die Zeit zu knacken und werde richtig leiden müssen da hoch.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Längste Zeit die ich bis jetzt auf dem Fahrrad verbracht habe.
      Mein Po tut weh. Wie lange dauerts bis man sich daran im Ansatz gewöhnt hat?
      Bilder
      • 8a284af4-c4f7-4d25-8eff-84ae92f8b928.jpg

        104,47 kB, 778×1.600, 10 mal angesehen
    • Wo tut dir denn der Arsch weh? Wir Fahrradfahrer haben so viele Worte für Arschweh wie die Inuit für Schnee.
      Richtung Steißbein? Oder reibt es was auf? Oder eher die Weichteile? Hosennähte die drücken?

      An so nen Sattel muss man sich schon gewöhnen, die Sitzposition kann aber auch viel ausmachen.
      Das Gewicht ist ja im Idealfall auf Lenker, Sattel und Pedale verteilt.

      Vielleicht hilft es dir, wenn du dich weiter in Richtung Lenker beugst, dann hast du weniger Gewicht auf d1 ass.
      Außerdem hat man natürlich weniger Gewicht auf dem Hintern, wenn man mehr durch die Pedale drückt ;)
      Je mehr Drehmoment auf der Kurbel, desto weniger Gewicht auf dem Sattel.
      Deshalb fühlt es sich vielleicht angenehmer an etwas langsamere Frequenz zu treten.
      (Gleiche Power bei weniger Frequenz bedeutet höheren Torque und damit weniger Gewicht auf dem Sattel)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Würde es am besten mit "Weichteilen" des Hintern bezeichnen. Also das Gewebe in den Backen.
      Kann ab etwa 20 Minuten nur mit schmerzen weiter radeln und muss relativ häufig die Sitzposition wechseln.


      Hab heute das Sprint Training 5 Minuten vor Ende abbrechen müssen, war einfach völlig im Arsch.
      Mache seit Montag Omad (one meal a day) in Verbindung mit Keto. Bin generell ziemlich ko die letzten Tage, ziemlich wenig Kalorien am Tag < 1200kcal + Umstellung von normal auf Keto.
      Allerdings komme ich mit den 23 Stunden fasten Zeiten nach den ersten 2 Tagen ziemlich gut klar.

      Back zum Trainingsabbruch. Bei mir hat angefangen die komplette Rückenmuskulatur zu verspannen, besonders die Nackenmuskulatur. Als ich in der Dusche war hat der Darm gekrampft. War nicht so nice. Bin jetzt nach doppelt Arbeiten + Sport komplett im Arsch.
      Gute Nacht o/
    • Wer Lust auf Halbmarathon am 25/26. Mai in Stuttgart laufen?

      stuttgart-lauf.de/de/start/
      Anmeldeschluss 13. Mai (45€, Studenten 6€ weniger; Nachmeldung 51€).

      Highlight: Zieleinlauf in der Mercedes Benz Arena


      Mache nächsten 2 WEs einen Testlauf wie fit ich bin und melde mich dann aber wahrscheinlich an, irgendwie Bock
    • Blutt schrieb:

      Mache seit Montag Omad (one meal a day) in Verbindung mit Keto. Bin generell ziemlich ko die letzten Tage, ziemlich wenig Kalorien am Tag < 1200kcal + Umstellung von normal auf Keto.

      Blutt schrieb:

      Als ich in der Dusche war hat der Darm gekrampft. War nicht so nice. Bin jetzt nach doppelt Arbeiten + Sport komplett im Arsch.
      Gute Nacht o/
      Haste mit Ernährungsumstellung und "neuem" Sport jetzt schlagartig und fast gleichzeitig angefangen? AUF GAR KEINEN FALL sowas...

      Langsamer rantasten und erstmal eine Sache konstant. Lass deinem Körper Gewöhnungszeiten. Irgendein "Optimalplan X" funktioniert nicht von heute auf morgen, nicht in Kombination mit körperlicher Überreizung und auch nicht bei jedem gleich.

      Wenn du Krämpfe + ggf. auch Verdauungsprobleme hast und das Gefühl hast total fertig zu sein (ohne das Ziel gehabt zu haben, bewusst die Limits zu testen oder sich trotz Schmerzen durchbeißen zu können), solltest du deine Strategie erstmal "abmildern", sonst wird das Nachteile haben (insbesondere könnte Gewichtszunahme die Folge sein, trotz oder gerade wegen One-Meal). Wenn du dein Körper überforderst stellt die Verdauung um, bzw. du irritierst deine Nervensystem mit solchen Eskapaden.

      Wenn der Sport anstrengend ist, erstmal "normal" ernähren und gucken wie der Sport an sich wirkt. Wenn du die Ernährung umstellst, dann erstmal bei gewohntem Pensum im Sport bleiben. Und lieber nicht Umstellungen kombinieren, schon gar nicht wenn es anschließend klare negativ-Signale gibt.

      Insgesamt ist dir deine Motivation und dass du trotz starker Belastung so Vollgas gibst natürlich hoch anzurechnen. Aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein und falls du nicht nur für "psychologische Herausforderung/Limits austesten" das Ganze machst sondern für körperliche Resultate (Abnehmen, Muskelaufbau, Leistungsverbesserung im Sport oder dergleichen), dann solltest du darauf achten, dass deine Maßnahmen auch produktiv werden können.
    • Puh was ein Tag gestern.
      Mein Ziel den Coudon in unter 20min zu bewältigen hab ich leider nicht erreicht.
      21:23 min für 403m Aufstieg auf 5,77km Strecke.
      stand am Ende auf der Uhr.
      Das ist noch ein langer Weg bis zu den 20 Minuten. Kann nicht behaupten, dass ich nicht alles gegeben hätte :)

      Auf dem Rückweg ist mir dann beim Anfahren am Kreisel die Kette geknallt. Also noch 20 Minuten heimrollern...
      Nochmal Glück gehabt, dass das 3-4 km von daheim passiert ist und nicht irgendwo 50 km Luftlinie entfernt :saint:

      Und dann kommt man heim und sieht das:

      verfluchter Freddy Frisch, hab ihm mal einen "dich fick ich auch noch"-Like für seine Tour gegeben.

      PS: Kette ist ziemlich sicher nicht gesnapt weil ich so ein Monster bin, sondern weil ich 1 duhm bin.
      Hab beim Kette wechseln wohl den Bolzen nicht komplett reingedreht, war also nur auf einer Seite richtig fest und hat dann das Kettenglied zerberstet.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • dota23 streamer schrieb:

      Wer Lust auf Halbmarathon am 25/26. Mai in Stuttgart laufen?
      Nachtrag:

      "Puh, war irgendwie schlimmer als ich erwartet hatte" - war einer meiner ersten Gedanken nach 2:30:29h.

      Bin doch noch sehr untrainiert/unerfahren muss ich feststellen: ersten 13km in 6:30er pace, dann eingebrochen mit den ersten 7-7:30 paces nach 14km.
      Bei 19km wollte ich nochmal konzentriert laufen und die Geschwindigkeit anheben für die letzten beiden km bis zum Zieleinlauf --> nach 10s haben sich meine Beine verabschiedet und abwechselnd Krampf in beiden Oberschenkel bekommen.

      Bin dann reingehumpelt ins Stadion, dabei hätte ich es echt gerne noch unter 2,5h geschafft. Nächstes Jahr dann :)

      Bilder
      • Screenshot_2019-05-26-17-57-49-150_com.android.chrome.png

        164,39 kB, 1.080×2.160, 3 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dota23 streamer ()