Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dasWisl schrieb:

      Definiere joggen. Wenn du so schnell läufst, dass du maximal atmest, ist das bei tiefen Minusgraden weniger geil. Generell ist es aber bei vielen Sachen (auch Verschmutzung) theoretisch schlimmer für trainierte Läufer, da sie "besser" atmen und Schadstoffe dementsprechend auch besser in die Lunge geraten.
      Aber selbst wenn du dich ordentlich belastet, sind die Folgen mit etwas Umsicht zu vernachlässigen. Ich hab damals den 3kmLauf beim Eignungstest auch bei -12 Grad absolviert. War Unheil, aber dann gings schnell ins Warme und alles war gut.

      Ich laufe meine 10 km in einer guten Stunde

      Habe mal ein bisschen gegoogelt, die kalte Luft ist wohl gar nicht so bedenklich, gibt ja auch Leute die problemlos Biathlon machen. Eigentlich kann man das sogar an einer Selbststudie festmachen, es ist quasi unmöglich kalte Luft einzuatmen und diese dann auch wieder kalt auszuatmen
    • roflgrins schrieb:

      War jetzt letzte Woche und gestern. Hab das Gefühl Kraul wird langsamer weniger behindert, aber kann auch Wunschdenken sein.

      Was mich aktuell ziemlich nervt ist dass irgendwann meine Finger hurten vom Händezuhalten beim Brustschwimmen :1f914:
      ich dachte ich bin der einzige mit dem problem!!!!
      bald wird glaub ich regelmässiges schwimmi gehen eingeläutet
    • Bin auch hyped jetze, Schwimmisaison kann hoffentlich bald losgehen.

      Hab letzten Sommer ein bisschen angefangen und mir diesen Boy reingezogen
      Er ist ein bisschen anstrengend vong Sprechweise her, aber wenn dieses Schwimmi so nen Oberkörper macht committe ich diesen Sommer ein bisschen.

      Noch jemand Tips zum Lernen? Bin noch ziemlich blutiger Anfänger, bin nach 2 Bahnen schon Platt ohne Ende.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Heute spontan nach der Arbeit mein heutiges Training von Fitti auf HIIT Hügeltraining umgestellt. In 45 Minuten 20x 400m Sprints (jeweils so 3,5% Steigung), war nice.

      Am Wochenende steht wohl bei halbwegs ordentlichem Wetter der erste 80er auf dem Bike an... :thumbsup:
      Ab aufs Velo:

    • roflgrins schrieb:

      War jetzt letzte Woche und gestern. Hab das Gefühl Kraul wird langsamer weniger behindert, aber kann auch Wunschdenken sein.

      Was mich aktuell ziemlich nervt ist dass irgendwann meine Finger hurten vom Händezuhalten beim Brustschwimmen :1f914:
      Wenn dir die Hände beim Brust schon wehtun, dann würde ich darauf tippen du verkrampfst zu sehr. Ist ein häufiger Fehler bei Anfängern, dass sie denken man müsste die Finger zusammenpressen. Gerade auch beim Kraulen ist es nicht schlimm die Finger/Hand etwas lockerer zu lassen und mehr über die Technik zu gehen.
      Achte beim Brust mal darauf deine Hände überm Wasser nach vorne zu führen. Ansonsten, kauft euch nen Poolboy & Paddles. Damit könnt ihr gezielt Arm und Beinschlag only trainieren während der andere Körperteil mal rest bekommt.

      Da mich ne Verletzung im Winter vom Joggen abgehalten hat war ich im Becken etwas fleißiger. 1500m unter 25Minuten gilt es zu schlagen dieses Jahr für mich.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Werde wohl auch mal wieder ins Schwimmi gehen. Waage sagt ich hab paar Kilo zugenommen
      Werde ich wohl auch machen. Wenn das mit der Verbeamtung was werden soll müssen etliche(!) Kilos runter. Inlineskates werden am Wochenende gekauft, Schwimmen will ich einmal die Woche machen und was drittes suche ich noch.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @Perdita

      Dunno ob ich das falsch verstanden habe, aber zu Fuss oder geradelt?
      Zu Fuss mag ich eigtl nicht so recht glauben.

      Hab heute auch ein etwas intensiveres Training vor mir. Habe vor zum Basketball in die Halle zu laufen. (Ca 4km).
      Werde wohl so 30 Minuten laufen, weil geht schon viel bergab und will mich nicht auspowerm. Nach dem Basketball (Schluss 20:30) zum Beginn von Schalke/Gladbach zuhause sein. Werd ich aber wohl definitiv nicht schaffen, weil schon viel trainiert vorher und bergauf. Aber zumindest die Hälfte der ersten Halbzeit will ich noch sehen. Werde berichten.
    • Cloud schrieb:

      Was hat die Verbeamtung mit dem Körpergewicht zu tun? ?(
      shrodo.jpg
      Bei der Verbeamtung wirst du auf die Eignung überprüft, ob du DEIN LEBEN LANG dienstfähig bleiben wirst. Da eine solche Abschätzung auf ca. 40 Jahre medizinisch unmöglich ist, denk sich der Dienstherr einfach Fantasykriterien aus, nach denen er bei der Verbeamtung entscheidet, z. B. BMI von 25 oder so ein Quatsch. Deshalb wird die Gesundheit vieler vor der Verbeamtung stehender Menschen extrem verbessert, wenn sie sich innerhalb weniger Monate ungesund herunter hungern, um danach mit dem JoJo Effekt noch fetter zu werden. Das ist Deutschland! :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • roflgrins schrieb:

      SnS schrieb:

      Achte beim Brust mal darauf deine Hände überm Wasser nach vorne zu führen.
      Kannst du das erläutern?
      Wenn du atmest, dann führst du ja die Arme nach vorne. Man kann dabei die Hände aus dem Wasser nehmen. Man sieht das zum Beispiel in Wettkämpfen häufig:

      Kommt aber halt drauf an, wie gut du bist. Du musst mit dem Oberkörper schon sehr weit aus dem Wasser beim Atmen, damit das Sinn ergibt. Dafür musst du ein bisschen Tempo drauf haben und gute Brusttechnik. Ist für mich nur was für Fortgeschrittene. Als Freizeitschwimmer hat man andere Baustellen.

      @Handhaltung: Einfach locker lassen. Zusammenpressen bringt nicht wirklich was. Mein alter Trainer hat mir immer gesagt, wenn man beim Zug die Finger vibrieren spürt, dann ist die Handhaltung in Ordnung.
    • Würde auch gerne ins schwimmimeta abtauchen, da das so der einzig sinnvolle Cardiosport ist den man mit Knieproblemen maken kann.
      Spoiler anzeigen
      Alternativen könnt ihr gerne droppen

      Leider ist in der Heimat das Schwimmbad relativ teuer und das Sportangebot der Uni, auf das ich kostenlos zurückgreifen kann beschränkt sich in diesem Bereich auf Leistungsschwimmen auf fortgeschrittenem Level.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • @Cloud weniger dick sein ist eh das Play. Mit ner Verbeamtung vor der Nase (die man nur bekommt wenn man fit ist), bekomm ich meinen Schweinehund halt auch eher überwunden.
      Hab mich noch genau nicht informiert was für ein BMI in Niedersachsen gefordert ist, vermute aber zwischen 25 und 30. Das sind bei mir etwa 30kg. Ist also schon ne Hausnummer, vor allem wenn ich Sachen wie Fitnesscenter, Laufen und Radfahren ausschließen möchte.


      Ziel:
      - Unter 90kg
      - In ein XL-Tshirt reinpassen (ohne Presswurst-Look)
      - Schwanz sehen können ohne den Bauch einziehen zu müssen / Sich extrem weit vornüber beugen zu müssen

      Wird wohl (grober Plan):
      - Generell kleinere Essensportionen
      - Süsskram/Alkohol/"Zwischendurchmahlzeiten" weglassen
      - Regelmäßig schwimmen + inlinefahren (dachte so an 1x Schwimmen und 2x Inline pro Woche)
      - Tennis (oder Fussball) wieder anfangen
      - Krafttraining (Liegestützen, Situps, etc.)

      Interesse an nem "shrodo speckt ab"-Thread à la Perdita?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 2

      2 Besucher