Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Kriege bei dem Wetter richtig Lust auf Skaten. Ziel für das Jahr ist es nen 20km/h Schnitt über mindestens eine Stunde zu fahren. Meine kurze 10km Strecke ging letztes Jahr schon in dem Tempo.
      Hab mir am Freitag neue Inliner geholt, Morgen geht's auf die erste Runde into mad werden weil noch keine eigenen Kugellager/rollen drauf sondern nur die vorinstallierten. Freu mich trotzdem total =)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Am Wochenende solide 110km gefahren, Leistung sieht ganz gut aus, Erholung ist auch sehr ordentlich. Nur die Anstiege hoch sind halt kein Genuss, wenn man ein Fetti ist :(

      strava.com/activities/897290264

      Functional Threshold Point Training ist übrigens echt nice und bringt zügige Ergebnisse. Diesen Sommer werden noch die 2,5 W/kg angepeilt und die Trittfrequenz von ca. 80 rpm auf 90 erhöht.

      Der erste 100er am Stück sollte auch um Ostern herum folgen. Freue mich schon drauf, wenn das Wetter dann hoffentlich auch mitspielt und man im Shirt rumcruisen kann =)
      Ab aufs Velo:

    • @shrodo was für skates? Und welche kugellager möchtest du rein machen? Wäre evtl ne Variante meine Schwester etwas schneller zu machen, sonst muss ich auf Touren immer warten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

      @shrodo was für skates? Und welche kugellager möchtest du rein machen? Wäre evtl ne Variante meine Schwester etwas schneller zu machen, sonst muss ich auf Touren immer warten.
      naja ob du die Standartkugellager hast die beim Kauf schon verbaut sind (idR ABEC 3 oder ABEC 5) oder ob du die 20-30€ in ABEC 7 investierst musst du wissen, wenns bei ihr bei der Technik hakt, bringen bessere Kugellager nur bedingt was.
      Wenn sie hauptsächlich so fährt als würde sie nen Berg hochfahren (Füße stoßen eig die ganze Zeit nur ab) bringen bessere Kugellager nicht so viel. Fährt sie aber lange auf einem Bein (macht also lange schwünge und nutzt das Abstoßen zum gleiten) sind bessere Kugellager richtig gut (kann das schlecht in Wort fassen was ich meine, ich hoffe du verstehst mich. Kann notfalls morgen mal paar Fotos/Videos machen beim fahren um zu zeigen was ich meine).

      Ne billige Variante wäre die Kugellager deiner Schwester mal zu putzen (also ausbauen und in so ne Reinigungslösung legen). Die verschmutzen je nach Untergrund teils ziemlich heftig.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ernstgemeinte Frage @shrodo

      No offense, aber hast ja bisschen mehr auf den rippen. Geht da Inlineskaten für deine Knie klar? meine Knie sind ja komplett rif durchs Basketball und halte Inlineskaten nicht länger als 20 min aus, weil die werden ja mega belastet. Skifahren geht aber dunno
    • War ja schon immer zu dick und hatte nie Probleme. Ist aber wohl auch ne Technikfrage wie sehr es die Knie belastet. Ich hab stattdessen immer Schmerzen an den Fußsohlen (als würden die Rollen wie ne Kufe auf die Sohle drücken) wenn ich lange nicht gefahren bin. Da gewöhn ich mich aber idR schnell dran.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Haben eh alle abec9 meine ich, aber auch da gibt es ja Unterschiede. Technisch ist meine Schwester vermutlich besser als ich, nur hat sie selbst im Windschatten häufig Probleme das Tempo mitzuhalten. Könnten ihr natürlich noch größere Rollen besorgen, aber das bedeutet neue Schuhe.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Natürlich weiss ich nicht wie nice Skater ihr seid aber um als Inlineskater richtig Windschatten auszunutzen muss man schon relativ schnell und vor allem; sehr sicher fahren weil man im gleichen Schritt sein muss. Guter Untergrund ist dafür außerdem fast ein Muss.
    • Fahren meistens 50-80km auf dem Fleming Skate, Tempo zwischen 15 und 20kmh im Schnitt. Windschatten scheitert vor allen am Schritt, da wir alle einen relativ unterschiedlichen Schritt haben und daher nicht so extrem dicht auffahren.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bin grad mega angefixt vom Cardiogame.

      Vorgestern ne Stunde Radfahren, gestern zum Strand joggen und geschwommen, Alter das ist arschkalt ich konnte mir kaum die Schuhe gescheit zumachen zum zurückjoggen.
      Hat sich gelohnt dranzubleiben, kann mich auch inzwischen wirklich drauf freuen und ist keine große Überwindung mehr.


      Schwimmi immer noch ziemlich schwierig aber schon deutlich besser geworden dank Schwimmbrett. Besonders Beinschlag und Wasserlage haben sich verbessert, Atmen fällt deutlich leichter, weil ich den Kopf nichtmehr so stark bewegen muss um Luft zu bekommen.

      Den gelegentlichen Schluck Salzwasser gönnt man sich natürlich trotzdem.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Weiß ja nicht, was Freibad mit Schwimmen zu tun hat. Da stehen doch eh nur 100 Leute rum, um sich ein paar Minuten vom Sonnen abzukühlen. Da schwimmst du keine 10m geradeaus, sondern umkurvst ständig wen. Kenne das kaum anders.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • oekogandalf schrieb:

      Sogar mit App getrackt
      was für ne app? runtastic? bin gerade selbst auf der suche nach was zufriedenstellendem. also zumindest für Dauerläufe.
      Heute geht ne Intervalltraining, da ist so ne app wohl eh waste

      @topic: Knie zwar noch am hurten, aber heute neue Garnitur angekommen -> Nacher geht was, wahrscheinlich ne Intervall
    • dasWisl schrieb:

      Weiß ja nicht, was Freibad mit Schwimmen zu tun hat. Da stehen doch eh nur 100 Leute rum, um sich ein paar Minuten vom Sonnen abzukühlen. Da schwimmst du keine 10m geradeaus, sondern umkurvst ständig wen. Kenne das kaum anders.
      morgens oder bei semi geilem wetter gehen ist der trick
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • BuckChass schrieb:

      oekogandalf schrieb:

      Sogar mit App getrackt
      was für ne app? runtastic? bin gerade selbst auf der suche nach was zufriedenstellendem. also zumindest für Dauerläufe.Heute geht ne Intervalltraining, da ist so ne app wohl eh waste

      @topic: Knie zwar noch am hurten, aber heute neue Garnitur angekommen -> Nacher geht was, wahrscheinlich ne Intervall
      Runkeeper

      War wie gesagt der erste Lauf dem ich jemals getrackt habe, hat aber imo sehr gut geklappt. Demnächst tracke ich mal noch ein paar Fahrradgeschichten, für eine kompetentere Meinung am besten an @Sunslayer wenden. ^.^

      +kostenlos
      +ziemlich genau (Strecke auf Karte passt 100%)
      +viele Funktionen (Verlauf der Pace, Höhe, Persönliche Bestzeiten, eigene Ziele definieren...)
      +Freunde adden und damit vergleichen

      -Design eher so meh und manchmal bisschen komisch strukturiert (liegt vielleicht an den vielen Funktionen)
      -DEUTSCHE Übersetzung grauenhaft

      Bezüglich Intervalltraining: Man hat eine "Workout" Funktion mit der man wohl vorgefertigte Intervalltrainings auswählen und auch eigene erstellen kann. Hab ich aber wie gesagt noch nicht ausprobiert.
      Knieprobleme übrigens -3/10. Bin sowas von happy, da bis jetzt weitgehend verschont geblieben bin... Da hört man ja immer mal richtige Horrorgeschichten, so mit Meniskus/Kreuzband into 1 Jahr kein Sport.