#abaufsvelo
Ab aufs Velo:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()
Genügend Regeneration ist schon wichtig, wobei man hier tatsächlich von der Intensität und Muskelgruppen noch einige Unterschiede erklären kann. Muskelkater sollte man schon halbwegs auskurieren, sonst kannst du den Muskel auch richtig schädigen. Weiterhin gibt es halt immer noch das Thema Superkompensation - wenn du zu wenig Regeneration hast, wirst du statt Fortschritten sogar Rückschritte machen.Baal. schrieb:
Frage: Wie wichtig sind Ruhe/Regenerationstage? Hab jetzt von Sonntag bis heute jeden Tag Sport gemacht, nie so viel dass ich Muskelkater bekommen hätte.
War So Schwimmi, Montag Tischtennis, Dienstag laufen, Mittwoch laufen, Donnerstag Tischtennis, Freitag Schwimmi
Cloud schrieb:
Das ledigliche auflisten der Sportarten gibt leider wenig Aufschluss über die Intensität.
Ob du Rest brauchst merkst du spätestens wenn du durchgehend so müde bist dass du instant sleepen könntest. Bei täglichem Sport einfach immer nach Befinden gehen und bei Bedarf 1-2 Restdays einlegen.
Vielen Dank für die Antworten, hab dann auch germerkt dass ich arg mit Infos gegeizt habe. Sry dafür. Gegeben meiner dürftigen Antwort waren die Hinweise schon mal Gold. Superlike für den Link.Perdita schrieb:
Genügend Regeneration ist schon wichtig, wobei man hier tatsächlich von der Intensität und Muskelgruppen noch einige Unterschiede erklären kann. Muskelkater sollte man schon halbwegs auskurieren, sonst kannst du den Muskel auch richtig schädigen. Weiterhin gibt es halt immer noch das Thema Superkompensation - wenn du zu wenig Regeneration hast, wirst du statt Fortschritten sogar Rückschritte machen.
Ein realistischer Gradmesser, ob ich persönlich zu wenig Regeneration hatte, ist, wenn der Muskelkater pro Muskelgruppe nach 72h noch nicht verschwunden oder im abklingen ist.
Grimm schrieb:
Habe, wenn ich Muskelkater habe, eigentlich immer ca. 1 Woche lang. Gehe 3 mal die Woche ins fitti (di,do,so)
Fehlen mir da Vitamine/supplements?
Grimm schrieb:
Habe, wenn ich Muskelkater habe, eigentlich immer ca. 1 Woche lang. Gehe 3 mal die Woche ins fitti (di,do,so)
Fehlen mir da Vitamine/supplements?