Cardio > Heroin [puh yeah] - Metadiskutierthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Touren >2h immer was zu trinken und was zu essen mitnehmen und am besten auch ein bisschen Geld für ne Bocki an der Tanke. Dein Körper hat einen gewissen Energievorrat an Glykogen, von dem er zehren kann. Das sind in der Regel irgendwas um die 1.500-2000 Kcal, danach folgt ein rapider Abfall deines Blutzuckerspiegel - der sogenannte Hungerast. wikifit.de/wiki/hungerast

      Die Regel für die Zunahme von Nahrung: Jede Stunde mindestens einen halben Liter trinken und 60-80g Kohlenhydrate zuführen. Eine Banane, Riegel oder ein Gel haben praktischerweise immer so 20g.
      Ab aufs Velo:

    • War nicht ernst gemeint. Soweit ich weiß ist Keto für Extremsport schlecht, weil der Körper für Marathons und ähnliches, den Zucker nicht schnell genug produzieren kann oder so.
      Aber bei einer gemütlichen Radtour, oder halt daily Arbeiten, fühlt es sich (für mich) an als hätte man unendlich Energie.

      Edit: Scheint doch ganz gut zu gehen. Gibt auch eine berühmten Rekordläufer: Zach Bitter


      rockay.com/blogs/blog/training…athon-on-a-ketogenic-diet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • Das ist ja keine Und/Oder-Frage. Du kannst ja dank Keto fettadaptiert sein und zu einem Event dann beide Energiesysteme (Fettverbrennung und aerober Stoffwechsel) nutzen. Fettverbrennung läuft primär aber nur bis zu einem Puls von 130-135 und danach setzt der aerobe Stoffwechsel ein. Meistens will man ja mehr als nur locker rumrollen. Und aufm Singlespeed die Hügel hoch, dürfte dann schon anstrengender sein :D
      Ab aufs Velo:

    • Bin seit der Schlafapnoe Diagnose ja auch wieder am abspecken und dieses Mal deutlich "lockerer". Das Ganze schon einmal geschafft zu haben, gibt mir da eine gewisse Sicherheit, dass ich auch mal eine "Cheatwoche" einlegen kann (in der ich jetzt nicht aktiv so viel fresse wie ich kann, sondern bloß nicht zähle oder bei bspw. den heißen Tagen auch mal eine eiskalte Cola mit Zitronenschnitz genieße/im Boot ein Bierchen trinke) kann und es wird auf Dauer schon werden. "Marathon, kein Sprint" ist eine sehr nice Lebenslektion für mich geworden. Kleinere Rückschläge (und kind of selbst größere) sind ziemlich whatever so lang ich dranbleibe und auch Effort reinputte. Bin jetzt auf die 10 Wochen des Abnehmens bei -7 kg und auf das Jahr schon bei -10.
      Sport fällt momentan ein wenig hinten runter, weil es mir einfach nicht so gut geht. Und irgendwie auch total gut. Ist sehr beides gerade. Einerseits geht es mir sooooo schlecht, dass ich einfach wieder arbeiten gehe (erstmal nur 1 day/week), weil wie schlimm kann es im Vergleich schon sein ^^. Und dann klappte das beim ersten Mal auch sehr gut und ich war zufrieden und stolz und guter Dinge. Diese Woche wollte ich dann 2 Tage versuchen und konnte mich vor Angst kaum aus dem Bett bewegen und war ziemlich panisch, angespannt und am Ende. Das hat auch erstmal hart gehitted und vor allem da ich gar nicht so richtig weiß woran es liegt, nervt es mich auch sehr. Aber letzten Endes ist es jetzt auch alles wieder okay und ich werde es kommende Woche wieder probieren.
      Dank Familienbetrieb habe ich ja den Luxus ständig spontan tryen zu können und ich will ja back on track. Und wenn ich es jetzt mal einige Wochen probiere, werde ich schon einen Trend sehen und zumindest meine aktuelle Situation besser einschätzen können, was ja bereits ein Informationsgewinn ist. Wenn es super läuft und ich back ins Hamsterrad kann, noch nicer. Aber ich bin mit der Entwicklung und auch weiteren sehr zufrieden.

      Habe euch immer noch lieb
    • Habe am Wochenende mal etwas extremer das Heroin in die Vene gedrückt und an einem 24h-Veloevent teilgenommen. Zusammen mit meiner Trainingspartnerin sind wir sehr früh am Samstag mit dem Auto in Richtung Hannover aufgebrochen, damit es dann ab 12:00 Uhr losgehen konnte. Eine Runde hatte 17 Kilometer Länge und einen längeren Hügel (so ca. 40 Höhenmeter) und war durchaus angenehm schnell. Leider war es echt warm und auf freiem Feld hat man das gespürt. Die Dämmerung und Nacht war dafür richtig nice - bei angenehmen Temperaturen habe ich mit BT-Box ein paar Stunden feinsten Deutschrap hinter mir ausgestrahlt, zu dem auch gern mal mitgeträllert wurde.

      Das ganze war kein Rennen aber irgendwie war halt jeder motiviert seine Grenzen auszuloten. 180 Teilnehmer auf Rennrädern und Velomobilen waren es insgesamt. An der Homebase gab es Essen und Getränke und schlechte Musik am Hügel auf der Strecke.

      Die witzigsten Zahlen und Erkenntnisse im Überblick:

      • 420,69 Kilometer für die Memes (Strava hat mir 50 Meter geklaut...)
      • Die letzten 3 Stunden war ich komplett unfähig weiterzufahren.
      • Geschätzt ca. 14.000 KCals verbrannt und 7.500 wieder zugeführt
      • Nicht geschlafen
      • Irgendwas zwischen 16 und 18l in den 24h getrunken, dafür aber nichtmal einen Liter gestrullert


      Etliche Male natürlich die Frage gestellt, warum ich mir das antue. Aber im Endeffekt war es schon geil. Nächstes Jahr dann 500+

      Ab aufs Velo:

    • App: "Hey Kevin, ich weiß nicht ob du es schon selbst gemerkt hast, aber ich glaube du bist einfach zu alt um den Büffel noch zu jagen. Setz dich ans Feuer, erzähl Geschichten von damals und lern vielleicht stricken!"
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Seine App sagt ihm, dass er ganze 28 Minuten im Bereich hoch verbracht hat und rät ihm in der Beschreibung dazu, die Zeit in diesem besser zu minimieren.
      Daher fühlt sich Kevin alt.
      Ich gebe dem Wisl Post 3,69 von 5 Xephas Punkten.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Yes Baby, zumindest hier kann ich noch regelmäßig neue Highscores erzielen! :thumbup:
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Lauf halt langsamer. Ist aber wohl son Joggerding, dass man immer so schnell läuft, dass danach alles am Arsch ist (inklusive der Knie).

      Der magische Schlüssel zum Erfolg ist immer ein umfangreiches Grundlagenausdauertraining.
      Ab aufs Velo:

    • Ich hab mich für den kleinen Triathlon in Darmstadt angemeldet und um nicht komplett unvorbereitet zu kommen am Samstag mal probiert, wie sich die Kombination so verträgt.
      Spoiler anzeigen
      Alter, bin ich ne Flasche im Schwimmen.
      Erste Idee war ja „kraulen geht am schnellsten“, aber nach gut 100 Metern hab ich gemerkt, dass das auch Ultra anstrengend ist und ich das zur Seite atmen auch nicht so geil beherrsche, wie ich mir das vorgestellt hab.
      Also hab ich dann auf Brustschwimmen geswitcht, weil das doch angenehmer ist und ich da mehr Übung hab. Geschwommen bin ich hier im See, der laut Maps etwas mehr als 300m lang ist.
      Zum Anfang jeder Bahn hab ich wieder gekrault, bis es nicht mehr ging und den Rest Brust gemacht, bis ich dann die 1500m abgespult hatte.
      Puuuuh ey


      hätte nicht gedacht dass das so anstrengend sein kann, ich hab auch währenddessen mehrmals den Gedanken gehabt „ach komm in Darmstadt sind’s nur 400 Meter, kannst doch aufhören“
      Danach waren die Beine auch schön gagelig :thumbsup:
      Weil ich keine Profi Kleidung oder sonst was hab, war ich logischerweise nackt schwimmen, bin dann in meine Radlerhose gehüpft und hab mich im Fahrtwind abgekühlt.
      Diesmal sogar mit Safety Banane und Wasser im Getränkehalter 8)
      40km komplett stressfrei in sub 80 min gefahren und dann daheim fix Schuhe gewechselt und noch n Apfel geschnappt.
      Zum Laufen hatte ich noch Unterstützung von meinem Ex Mitbewohner Benny, die ersten 5km waren auch okay, die zweiten hat er mich ziemlich hart gecarried. Glaube wär ich allein gelaufen hätt ich mich irgendwann einfach hingelegt oder so.
      Es hat sich viel anstrengender angefühlt als ohne Vorbelastung. Aber jetzt nicht zwingend nach Tank leer, sondern irgendwie Druck auf der Lunge und so mental das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen. Also sind literal auch recht langsam gewesen mit 56 min, aber kombiniert bin ich echt zufrieden mit der Leistung. Schwimmgame muss halt upgesteppt werden, dann ist das gesamte Paket bestimmt in sub 3h machbar.


      Ich bezweifle ja, dass man von einer einzigen Grenzbelastung einen krassen Leistungsschub hat, aber bei den morgendlichen 5er Läufen diese Woche ist es mir super leicht gefallen, unter 5er Pace zu bleiben und noch genug Luft zu haben.
      Nach dem Radtour Experiment kürzlich hatte ich im Nachhinein eine ähnliche Beobachtung gemacht. :saint:
      Mal schauen wo das noch hinführt, werde dann aber Bilder mit Startnummer liefern
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
      • Moin moin meine ausdauernden Kerle,
      Heute mal wieder Odenwaldtour auf dem Velo :thumbsup:
      Ich hab sogar auf euch gehört und mir 4 Riegel eingepackt und einen Liter Wasser.
      Hätte schon mehr Wasser sein dürfen, aber hab auch gekonnt die einzige Quelle am Wegesrand ignoriert :fresse:
      Platzregen nach 15km war schon mal der erste grief; das hat unter anderem dazu geführt dass mein Flaschenhalter, der mangels Bohrungen im Unterrohr mit so Klettstraps befestigt war, an Haftung verloren hat und ständig zur Seite gerutscht ist.
      Ab Heidelberg war das Wetter wieder besser, aber da haben dann die Autofahrer abgefuckt.
      Diesmal war die Strecke etwas flacher, als beim letzten Mal und die Anstiege auch langgezogener, sodass ich nie krank strampeln musste. Dennoch haben die Beine ordentlich gepocht, als sie beim Berg runter rollen etwas Pause hatten.
      Vom Gefühl her war es aber deutlich besser als letztes Mal und ich bin jetzt auch noch fit genug um den restlichen Tag was sinnvolles zu machen :fine:

      Achtung Klarnamentrigger
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Achja Schnitt waren rund 26, glaube das sieht man auf dem Screen nicht
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Benutzer online 30

      30 Besucher