Aus den Gedanken eines Dota 2 Spielers I.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe den einleitungsabsatz gelesen und nach diversen rechtschreibfehlern weiter runter geskipped.
      hier begrüßten mich dann neben diversen kommatafehlern noch ein, wenn man es denn liebmeint, leicht kitzelnden wanna be sarkasmus
      das ganze wird noch aufgepeppt durch standardklischees, die nicht sauber ausformuliert sind und durch unlustig lange metaphern nur noch wie lückenfüller auf mich wirken

      tl;dr skipped a lot no regret, would not read again


      ah achso
      wie viele Kolumnen hast du denn so? Würde dir vorschlagen eine halbwegs produktivere weiter zu verfolgen.
      A change is as good as a rest.

    • Also, trotz der Tatsache dass ich schon von HuPu beeinflusst wurde, fand ich den Text für nen Anfang ganz ok, auch wenn ich bei sehr vielem zustimmen muss.
      Hier der Versuch einer konstruktiven Kritik ;)

      -) Artikel ist mir zu lang, vor allem die Einleitung ist zäh

      Mir sind einige Passagen und Randbemerkungen zuviel. Der erste Absatz könnte für mich auf "Robert hat ein MMR von ... Nils hat ein MMR von ..." reduziert werden.
      Schon Shakespeare sagte "Brevity is the soul of wit", und der Mann hatte nun mal wirklich Ahnung was das Schreiben anbelangt.

      -) Artikel fehlt eine "Leitidee", einfach nur "Gedanken eines Spielers" ist mir zu billig

      Es heisst "aus den Gedanken eines Spielers", am Schluss bekommt man aber sarkastische Tipps wie man mit Noobs spielen kann.
      Hier werden für mich 2 Themen gemixt, die jedes für sich einen eigenen Artikel verdienen würden.


      -) Introduction of Robert and Nils ... danach werden die 2 nie wieder erwähnt, stattdessen wird der Leser mit sehr allgemeinen Situationen konfrontiert und mit "du" angesprochen, was in Ermangelung von Fallbeispielen nicht immer positive Assoziationen weckt (zumindest bei mir)


      Wirkt nicht sehr konsistent. Mir wären echte Fallbeispiele lieber ("Europe-East vor zwei Tagen ... Slark diskutiert lieber wer schuld sei an den letzten 10 Minuten Dauerrape, statt sein Shadowblade zu beenden")
    • Mir fehlt halt vor allem was Innovatives. Wirkt eher wie eine Sammlung von verschiedenen Gags, die in eine lieblose Form gepresst wurden. Würde es eher feiern, wenn du versuchst was eigenes zu machen, also einfach deine Idee "Gedanken eines Spielers" nutzt und losschreibst. Wenn du dann in's Stocken kommst, kannst du immer noch deine oder andere (sogar erfundene/theoretische) Games nehmen und deine Idee auf einzelne Situationen legen. In dem Fall könnte man (zumindest jedoch ich) dir in keinem Fall unterstellen, dass du es nicht wirklich versucht hast
    • Danke an die die auch etwas Konstruktive Kritik geäußert haben einiges davon werd ich sicher beachten, es handelte sich hierbei ja um meinen ersten Text der keien auf Fakten basierende News ist. Schade das ich den Humor von euch hier nicht getroffen hab, ja ich weiß einiges davon ist schon alt aber das heißt ja nicht das es nicht weiterhin zutreffend ist. Ich hab durchaus auch positives Feedback bekommen, aber jeder ist in seinem Humor anders und ich will euch natürlich auch nichts aufzwingen.
      Zu einer Sache muss ich mich aber noch äußern. Ich finde es einfach nur Schade wenn jemand kommt und sagt der Text währe voller Fehler, dies ist nämlich nicht so. Der Text wurde doppelt gegen gelesen sowie zusätzlich einmal durch die Duden Rechtschreibprüfung gejagt und dahingehend verbessert. Klar rutscht da auch mal ein Fehler durch aber ganz klar nicht in dem Maße wie es oben beschrieben wurde.

      Damit bedanke ich mich nochmal bei allen für euer Feedback

      Grüße benluc

      Beitrag von DerGerd ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • benluc schrieb:

      Zu einer Sache muss ich mich aber noch äußern. Ich finde es einfach nur Schade wenn jemand kommt und sagt der Text währe voller Fehler, dies ist nämlich nicht so.
      Digga, wenn es dein Herzenswunsch ist, gehe ich mal mit'm Rotstift durch dein literarisches Werk.


      Du preist halt deine Kreativität an und da kommt, ja natürlich subjektive Empfindung, nichts.

      Wenn du hier einfach Seitenaufrufe/neues Publikum akquirieren möchtest, mit so einem, natürlich wieder für mich, äußerst schäbigen Input. Darf man ja wohl ein bisschen zynisch, Achtung, nicht Sarkasmus oder Ironie, zurückballern.

      Chill und lies dir deinen Text in 'ner Woche nochmal durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

      A change is as good as a rest.