Der Civ VI Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin seit paar Tagen/Wochen/Monaten am versuchen ahcos für 6 zu gewinnen und er hat mir gestern Nacht 1 nices Review gelinkt, welchem er blind vertraut und ich auch, Stack of Doom Fetischismus mal aussen vor, in allen relevanten Punkten zustimmen kann:
      sullla.com/Civ6/exceedsexpectations.html
      tldr: Mechanisch ist das Spiel ciV in jeder Hinsicht überlegen, allerdings ist die AI unfähig diese besseren, deeperen Mechaniken zu spielen. In der Praxis kann man nun selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe jenseits von Turn ~100 kaum eine Challenge erwarten, weil dort die Start Cheats der AI anfangen vom Spieler outpaced zu werden.

      Das ist natürlich primär relevant für Vielspieler und Civ Veteranen, die fähig sind das Maximum aus den neuen Mechaniken rausholen können. Für den Casual Spieler ist die AI definitiv ein kleineres Problem, aber leider immer noch, auch wenn inzwischen um einiges besser als zu Release, weit entfernt von ideal.

      Außerdem ist das Interface extrem räudig, lässt sich aber Gott sei dank via Mods fixen.

      Für 12€ kann man imo nichts falsch machen, zumal man ja auch noch ne handvoll anderer Spiele dazu bekommt am Ende des Monats.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • mK- schrieb:

      Mir haben die meisten dazu geraten mit civ 5 anzufangen. Ist gerade auch im Sale für 11 euro (complete Edition die auch notwendig ist)

      Hab die Woche gut 30 Stunden abgerissen und bin richtig hängen geblieben in dem game. Gestern civ 6 angefangen aber das interface turnt mich noch sooo hart ab. Werd wohl erstmal bei 5 bleiben
      Kann dir den Vox Populi Community Patch empfehlen.
      forums.civfanatics.com/threads…ch-how-to-install.528034/
    • Blutt schrieb:

      mK- schrieb:

      Mir haben die meisten dazu geraten mit civ 5 anzufangen. Ist gerade auch im Sale für 11 euro (complete Edition die auch notwendig ist)

      Hab die Woche gut 30 Stunden abgerissen und bin richtig hängen geblieben in dem game. Gestern civ 6 angefangen aber das interface turnt mich noch sooo hart ab. Werd wohl erstmal bei 5 bleiben
      Kann dir den Vox Populi Community Patch empfehlen.forums.civfanatics.com/threads…ch-how-to-install.528034/
      Mit dem 5er interface komme ich gut klar :) nur das 6er turnt ab
    • mK- schrieb:

      Blutt schrieb:

      mK- schrieb:

      Mir haben die meisten dazu geraten mit civ 5 anzufangen. Ist gerade auch im Sale für 11 euro (complete Edition die auch notwendig ist)

      Hab die Woche gut 30 Stunden abgerissen und bin richtig hängen geblieben in dem game. Gestern civ 6 angefangen aber das interface turnt mich noch sooo hart ab. Werd wohl erstmal bei 5 bleiben
      Kann dir den Vox Populi Community Patch empfehlen.forums.civfanatics.com/threads…ch-how-to-install.528034/
      Mit dem 5er interface komme ich gut klar :) nur das 6er turnt ab
      Durch Vox Populi hast du aber nochmal ein ganz neues Spielgefühl, bessere Ki, neuer Techtree.
      Bin vom normalen Civ5 gelangweilt gewesen, Deity ist einfach super dämlich und da drunter wars irgendwann immer das selbe.

      Civ6 habe ich mir dank des geilen Angebot vom Humblebundle jetzt auch geholt, werde aber noch nicht ganz warm damit..
    • ungemoddet ist civ 5 > civ 6

      civ 6 bringt einige interessante änderungen ins spiel, die unmoddet aber unfassbar unbalanced sind.

      für civ 5 empfiehlt sich auch der ständig aktualisierte nqmod. macht das spiel meiner meinung nach ne ganze kante besser.
      für civ 6 wurden die arbeiten glaube ich eingestellt, bin mir aber nicht sicher, ob nicht eifnach andere balancing mods besser waren.

      edit: kommt ungefähr so hin:
      HellBlazer_NQ
      I am ever so sorry I just don't have the time to keep the mods up to date anymore and I was getting so many request as to whether I could update them for the latest patch!
      Basically firaxis makes 100s of un documented changes every single update. For instance in the last update they even just changed the name for one of the variables in the files, that made no sense whatsoever.
      This leads to me spending hours upon hours comparing all the files from the previous version against those of the new version then making them changes in the mod files or adapting the mod to fit the changes.
      Until firaxis actually starts listening to the community and makes changes people have been asking for since day 1 for example a production queue and such stuff I don't thinks it's worth my time to keep updating the mods!
      Maybe down the line when they do a proper expansion pack I will look in to it again, but for now I am sorry.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Seit dem 8. Februar (afaik) gibt's Rise & Fall. Ein paar geile neue Sachen mit drin, die das Spiel nochmal aufwerten und u.U. lustiger machen können in inhouses.

      Deshalb bin ich hier. Ich würde gern ein 8-Spieler "event" hinbekommen.

      1 Tag
      1 Match
      1 Voice Channel für Alle Nationen
      1 Diplomatie Voice Channel für 2 Parteien (temporär nutzbar)

      Falls hier jemand RBTV schaut, dürfte er wissen um was es sich hier handelt. G8


      Würde das ganze in einem separaten Text Channel auf meinem Discord organisieren wollen.

      Wer bock hat meldet sich HIER in #g8-gipfel (Es sind auch nicht-DSDEler geladen)

      Das ganze wäre ein Testlauf für einen eventuellen Gipfel auf der Sommerlan. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Jahr am Start sein werde, wird derzeit auf HOCH eingeschätzt.


      MfG aus Flensburg
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.