Abtreibung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HumanlyPuma schrieb:

      darf nur der mann das kondom überziehen?
      was ist wenn ich sex ohne die unterbrechung kondom möchte?
      1. Nein.

      2. Das ist überhaupt kein Problem und darfst du so gerne und so viel haben wie du möchtest. Du musst dir eben der Konsequenzen bewusst sein, was du als mündiger Bürger einer hochentwickelten Gesellschaft natürlich bist :)

      Der Staat hat eben nicht die Aufgabe, dich vor der Entscheidung zu bewahren, ob du auf diese oder jene Weise verhüten möchtest oder eben auch nicht.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • du verwickelst dich da in irgendwelchen sätzen die cool klingen sollen, staat und so.
      sag mir doch einfach, warum männer in 99/100 Fällen das PROBLEM bei einer ungewollten schwangerschaft sind

      du hast beide fragen nicht im kontext beantwortet, absichtlich oder unfähig?
      gebe dir nochmal die chance:
      A change is as good as a rest.

    • Weil Männer ein Kondom benutzen können.

      Um auf deine Fragen einzugehen:

      Ja, auch die Frau könnte darauf bestehen, dass der Mann ein Kondom benutzt. Die Verantwortung über seinen Körper hat der Mann jedoch selbst, und diese soll ihm auch frei bleiben. Daher liegt die endgültige Entscheidung bei ihm. Wenn du Sex ohne Kondom möchtest, was absolut verständlich ist, musst du halt wie bereits ausgeführt mit dem Risiko leben, dass andere Verhütungsmethoden nicht genauso sicher sind wie das Kondom.

      Bin mir nicht sicher, ob ich deine 2. Frage vllt irgendwie falsch verstehe,

      Sorry für die obige Antwort, habe deine Fragen nicht absichtlich falsch gedeutet, bin an der Arbeit und daher nicht 100% so bei der Sache, wie ich es sein sollte. Hoffe meine Antwort war jetzt differenzierter.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Ja, auch die Frau könnte darauf bestehen, dass der Mann ein Kondom benutzt. Die Verantwortung über seinen Körper hat der Mann jedoch selbst, und diese soll ihm auch frei bleiben. Daher liegt die endgültige Entscheidung bei ihm. Wenn du Sex ohne Kondom möchtest, was absolut verständlich ist, musst du halt wie bereits ausgeführt mit dem Risiko leben, dass andere Verhütungsmethoden nicht genauso sicher sind wie das Kondom.
      Wenn du als Frau Sex mit nem Typen hast und der kein Kondom benutzt bist du genauso dafür verantwortlich?
      Die Frau kann doch einfach sagen ne ohne Kondom ist nicht
    • Das "Bild" das du dir mit dem Begriff "Baby" vorstellst ist aber falsch.

      Einen Samen, der grade in der Erde Wurzeln schlägt aus eben jener rauszureißen ist ja auch nicht gleichzusetzen mit dem Fällen eines Baums. Oder?
    • Alex- schrieb:

      Der Denkfehler ist leider folgender: Der Staat kann trotz aller Bemühungen immer noch nicht dafür sorgen, dass Bürger verantwortungsbewusste Entscheidungen für ihr Leben treffen.
      bilde deine bevölkerung wenn du willst, dass sie verantwortungsvolle entscheidungen richtig trifft.
      beispielsweise durch aufklärung.
      Nice Meme

    • Hi2u schrieb:

      Weil Männer ein Kondom benutzen können.

      Um auf deine Fragen einzugehen:

      Ja, auch die Frau könnte darauf bestehen, dass der Mann ein Kondom benutzt. Die Verantwortung über seinen Körper hat der Mann jedoch selbst, und diese soll ihm auch frei bleiben. Daher liegt die endgültige Entscheidung bei ihm. Wenn du Sex ohne Kondom möchtest, was absolut verständlich ist, musst du halt wie bereits ausgeführt mit dem Risiko leben, dass andere Verhütungsmethoden nicht genauso sicher sind wie das Kondom.
      Das ist ziemlich harter Schwachsinn, sorry. Nebenbei bemerkt ist das Kondom so ziemlich das unsicherste Verhütungsmittel, etwa Faktor 10 unsicherer als Pille und Spirale. Der große Vorteil der Kondome liegt im Schutz vor Übertragung von Sexualkrankheiten.

      Die Frage nach der Abtreibung machst du dir auch sehr einfach. Was würdest du zB mit vorhersehbar behinderten Kindern machen? Wo würdest du ggf die Grenze ziehen, Behinderungen sind ja nicht pauschal binär.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das was du abtreiben darfst, hat weder ein Bewusstsein noch verspürt es Schmerz oder sonstwas. Ist einfach nur ein Haufen Zellen. Wenn man also nicht davon ausgeht, dass jeder potentielle Mensch von Gott persönlich eine Seele eingehaucht bekommt ist ne Abtreibung sehr viel humaner als ein ein Tier zu schlachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • quelle wäre nett, sonst ist das irgendwie fragwürdig

      wirkt wie ne fehlgeburt oder abtreibung aus medizinischen gründen.
      ist mindestens dritter monat, wahrscheinlicher ende dritte. finger, zehen diesdas
      und da wird kein arzt ne schwach-begründete abtreibung durchführen lassen... alleine wegen risiko und so.
      Nice Meme

    • Laulau schrieb:

      Das was du abtreiben darfst, hat weder ein Bewusstsein noch verspürt es Schmerz oder sonstwas. Ist einfach nur ein Haufen Zellen. Wenn man also nicht davon ausgeht, dass jeder potentielle Mensch von Gott persönlich eine Seele eingehaucht bekommt ist ne Abtreibung sehr viel humaner als ein ein Tier zu schlachten.
      In vielen Ländern ist Abtreibung bis zur 24ssw legal.
      Gab aber beispielsweise schon erfolgreiche Frühgeburten in der 21ssw

      welt.de/gesundheit/article1253…rieda-ist-putzmunter.html

      Will mich hier auch jetzt gar nicht weiter streiten. Verstehe eure Position dahingehend ja.
      Ist halt eine definitionsfrage, ob es mord ist oder nicht. Für mich schon, für die meisten von euch wahrscheinlich nicht.
      hat auch genau 0 mit Gott und Seelen zu tun.
    • Alex- schrieb:

      benutze den Begriff doch nur, damit du es dir bildlich besser vorstellen kannst. Ungeborenes hört sich so nichtssagend an :/
      ist ja schrullig. dann verwenden wir einen falschen begriff, weil der richtige nicht dramatisch genug ist? Aber bitte, dann post weiter Schockbilder.


      zur Fristenlösung: Beide sich hier in der Diskussion herauskristallisierenden Seiten haben meiner Meinung nach Unrecht.

      Ein Fötus, der am Ende der österreichischen Fristenlösung abgetrieben wird, ist kein Zellhaufen mehr, sondern ein in seiner körperlichen Ausdifferenzierung (Organe, Extremitäten) abgeschlossener Mensch. Die Organe haben sich ja mit der 10. Schwangerschaftswoche vollständig entwickelt und machen nur noch den Wachstumsprozess durch. Jeder, der die Fristenlösung verteidigt, indem er sagt, der Fötus wäre ein undefinierbarer Haufen oder "nicht lebensfähig" ist ein Schelm. Warum soll "nicht lebensfähig" relevant sein? Der Fötus will ja nicht aus dem Mutterbauch ausgesetzt werden, er ist ja an dem Ort schon lebensfähig.

      Gleichzeitig muss man die Fristenlösung als das sehen was sie ist; ein Kompromiss. Historisch gesehen, also vor der völligen Gängigkeit und sozialen Akzeptanz und Erreichbarkeit von Schwangerschaftstests musste die Frau nun mal entdecken, dass sie schwanger ist. Das dauert von Natur aus zumindest 4 Wochen, kann aber auch deutlich länger dauern. Sofern es Abtreibungslösungen gibt, müsste in jedem Fall auf Frauen Rücksicht genommen werden, deren Körper vielleicht erst später ernstzunehmende Signale aussendet (gibt es recht häufig meines Wissens). Deswegen wäre eine rein anatomische (also bzgl des Fötus) Richtlinie für die Wochenanzahl nicht im Sinne der Frau, die ja wohl auch Zeit bekommen soll, sich das ernsthaft zu überlegen.

      Und schwupps, wir haben eine Zahl. In Österreich 12, in Deutschland 8 Wochen. In der deutschen Lösung sind bis zur Frist noch nicht alle Organe vollständig gebildet, in Ö schon.

      Die politische Debatte darüber ist natürlich schwieriger. Hardlinerpositionen werden in beiden Fällen wohl an der Gefühlswelt Zahlloser vorbeischrammen. Biologistische Debatten über "Leben schenken" sind meines Erachtens ziemlicher Schwachsinn.

      Hi2us Haltung zu Verhütung finde ich sehr spannend. Warum hat der Mann ein Recht und die Pflicht zu bestimmen, was zwischen seinen Penis und die Vagina kommt. Nur deswegen, weil man das Kondom überstreift und nicht in die Vagina einlegt? Klingt nach einer sehr einfachen Erklärung.

      edit: @Alex- du hast Recht, es ist Definitionssache, ob es """"Mord"""" ist. Nämlich die strafrechtliche Definition von Mord.


      Mord (Deutschland) schrieb:

      (2) Mörder ist, wer
      aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oderum eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet.
      Hier plakativ die Darstellung "Mord" zur Geschmacksfrage zu machen ist etwas alternative News. Juristisch wird es das nicht sein, weil die Menschdefinition irgendwo festgelegt werden muss. Sinnvoll wäre zum Beispiel das hier: "Etwa 21. SSWoche: In Deutschland wird über § 31 Personenstandsverordnung die Grenze zwischen Fehlgeburt und Totgeburt (Personenstand) bei einem Körpergewicht von mindestens 500 Gramm gezogen." (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Beginn_des_Menschseins)
      Außerdem MÜSSEN Mordmerkmale erfüllt sein, damit es ein Mord sein kann. Die sind meines Erachtens nach Rechtssinn nicht vorhanden.

      Was ist sonst noch so Definitionsfrage?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heph ()