Eternal Card Game - Test Your Wits and Not Your Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab in hearthstone am liebsten arena gespielt, gibts hier sowas ähnliches?
      also random karten + draft
      wenn ja: kann man den mode umsonst spielen oder geld/gold wie hs?
      wenn gold: einfach zu erspielen?

      ---
      gleiche frage bei shadowverse wenn sich da jemand auskennt
      ---
      möchte einfach mal wieder nen arena ähnlichen mode spielen aber in hs bin ich raus...
    • gibt es mit gold. sehr viel mehr kann ich dir dazu aber nicht sagen. so wie ich das sehe ist es etwas teurer als in hs, verglichen mit den daily rewards, wenn man gold betrachtet. bei 4 wins kriegst du z.B. 3 booster. kannst ja mal constructed ausprobieren, geht dir vielleicht besser rein als in hearthstone.
    • Müsstest du mal erklären was Arena ist :grinking:
      Gibt einmal Forge für 2500 Gold, da kriegste 25 Karten und spielst gegen KI (entweder 7 wins oder 2 losses, was zuerst kommt). Pro win kriegst du ein chest upgrade.
      Forge is similar to Hearthstones arena. You are shown three cards at a time, and make 25 picks from those cards to build your deck. Power is added automatically for you and as you solidify your factions early in your picks the Arena stops showing you cards of other factions. so no need to worry about being stuck with a five faction pile. You’ll then play your deck against a roster of increasingly more difficult AI opponents, unlocking a new tier of rewards for each win until you either have seven wins or have lost two games. At the end of the forge you’ll get to keep all the cards you picked, and if you went far enough you’ll get enough gold to enter another Forge right away.

      Dann gibts noch Draft für 5000. Da kriegst du 12 Karten, pickst eine, dann kriegst du 11, pickst eine usw. Das ganze mit 4 Packs, also 48 Karten, spielst dann nach swiss System gegen andere Menschen. 3 losses/7 wins beenden die Draftrunde. Behältst alle Karten, entsprechen so 1000-2000 Shiftstone. Du erhältst minimal 2 silberne Kisten (-> avg 277,25/Kiste), maximal 3 diamond Kisten (-> avg 2200/Kiste). Macht mir mehr Spaß, da die KI schon sehr linear spielt.
      we do not sow
    • Okay Boys, das bemiggelungslevel wurde auf Maximum gestellt.
      Mir fehlen einige Rares um die Idee voll umzusetzen, die Idee ist Oni Quartermaster und Hooru Envoy zum Karten ziehen und WAFFEN
      am liebsten auf Brazen Daredevil drauf und Abfahrt.
      Spoiler anzeigen

      4 Spiked Helm (Set1 #406)
      4 Inspire (Set1 #129)
      4 Ornamental Daggers (Set1 #69)
      2 Protect (Set1 #132)
      4 Seek Power (Set1 #408)
      4 Warhelm (Set1 #14)
      4 Worn Shield (Set1 #407)
      2 Brazen Daredevil (Set1 #19)
      4 Ornate Katana (Set1 #23)
      3 Rakano Artisan (Set1 #312)
      3 Rampage (Set1 #17)
      4 Fevered Scout (Set1 #512)
      2 Hooru Envoy (Set1 #155)
      4 Oni Quartermaster (Set1 #32)
      2 Vodakhan's Staff (Set1 #336)
      6 Fire Sigil (Set1 #1)
      4 Justice Sigil (Set1 #126)
      3 Time Sigil (Set1 #63)
      4 Seat of Glory (Set0 #56)
      4 Seat of Impulse (Set0 #54)
      4 Seat of Progress (Set0 #58)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • hmm würde da noch oni ronin und torch reinhauen, protect auf 2 und paar crappy waffen rausmachen. alternativ vielleicht brazen daredevil auf 4 und noch bladekin apprentice dazu. sonst hast du glaube ich zuwenig minions, aber müsste man mal testen.
      als ich damals mit oni quartermaster gespielt habe, wurde das eher zum midrange deck mit viel warcry und langsam den value hocharbeiten. bei nem aggrodeck willst du ja eigentlich finishen bevor dir die karten ausgehen. aber als fundeck geht sichs sicher aus )
    • Hab jetzt ein bisschen mehr Minions rein, namely Pyro Knight und Champion of Glory.
      Seek power ist raus, dafür Diplo Seals. Das Problem ist tatsächlich, dass ich wenn ich nicht Oni Quartermaster ziehe ist das Deck whack, weil die Karten halt so wenig Value haben.
      Rightous fury hab ich auch mal rein als Test.
      Crapwaffen sind ja essentiell für das Deck und quasi die "Deckidee", müssen halt billig sein, weil ich sonst zu wenig Carddraw habe.
      Gibt halt nichts geileres als einen Ornamental Dagger nach dem anderen zu equippen die alle +2 haben durch Artisans und durch Echo damit zwei neue Karten ziehen.
      Daredevil würde ich mehr reinhauen, hab grad aber nicht genug zum craften.
      Wenn ich gute Waffen habe kann ich ja keine Cardadvantage kreieren.

      Habe die Befürchtung, wenn ich Torch reinmache hab ich noch mehr Hände die useless sind, weil ich einfach zu wenig Cardvalue habe.
      Der kommt halt nur durch Artisan und Quartermaster.
      Navani würde ich sicher auch reinmachen wenn ich eine hätte.

      Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon als crap Deck designed, glaube kein ernsthaftes Deck kann sich 420 Braze it leisten
      Aktuelle Decklist

      2 Spiked Helm (Set1 #406)
      4 Inspire (Set1 #129)
      4 Oni Ronin (Set1 #13)
      4 Ornamental Daggers (Set1 #69)
      2 Protect (Set1 #132)
      4 Pyroknight (Set1 #16)
      4 Warhelm (Set1 #14)
      4 Worn Shield (Set1 #407)
      2 Brazen Daredevil (Set1 #19)
      4 Champion of Glory (Set1 #314)
      4 Ornate Katana (Set1 #23)
      3 Rakano Artisan (Set1 #312)
      3 Rampage (Set1 #17)
      4 Oni Quartermaster (Set1 #32)
      2 Righteous Fury (Set1 #322)
      4 Fire Sigil (Set1 #1)
      3 Justice Sigil (Set1 #126)
      2 Time Sigil (Set1 #63)
      4 Diplomatic Seal (Set1 #425)
      4 Seat of Glory (Set0 #56)
      4 Seat of Impulse (Set0 #54)
      4 Seat of Progress (Set0 #58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ist zwar nichts neues, aber ich mag ganz gerne "void decks" (gerne korrigieren, wenn es schon einen Namen für diese Mechanik gibt)

      Focus liegt auf den xenan cultist und den dawnwalker und Einheiten, die seine Fähigkeit auslösen, so wie Karten, die de xenan cultist, wieder aus den void holen können.

      Bin ziemlicher Gelegenheitsspieler, mir fehlt noch bisschen um die dawnwalker zu maxen.

      Gefühlt fehlt mir trotzdem bisschen, was um Kontrolle auf zu bauen.

      So sehe zz mein Deck aus:



      Wie würdet ihr das an gehen, meine watnuss hatte auch mal in die Richtung eine Idee?

      LG
    • Copper Coduits sind auf jeden Fall richtig stark mit Dark return, weil sie die Stats beibehalten und dann noch einmal Stats für jede Power bekommen.
      Wenn du welche hast immer rein damit.

      Wenn ich Shadow spiele mach ich außerdem fast immer 3 Annihilates rein, zwei Deathstrikes und 2-3 Sabotages oder Suffocates. Das Shadow removal ist einfach so stark, dass ich da ungern drauf verzichte.
      Die Direwood Rampager würde ich auf jeden Fall raus machen ist ne sehr schlechte Statline für 6 Power.
      Würde entweder Shadowlands Guide rein zusammen mit ein paar one-drops statt den Twinbrood und Terrazon oder dann ein paar synergierende "Bombs" wie z.B Vara oder Striking Snake Formation.
      Twinbrood ist aber schon okay, weil du ja mit Dark Return noch einen Echo Effekt triggerst.
      Außerdem Devour rein, das ist guter Schutz gegen Silences und du kannst damit deinen Ephemeral Wisp "aktivieren", also Stats geben.
      Madness ist auch immer ganz nice für Madness Devour und Dark Return für ne starke gegnerische Karte
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Also towering terrazon sind mir P/L schon zu teuer, natürlich auch der direwood rampage, fliegen also raus, kann zz noch nicht sicher sein, dass ich dawnwalker ziehe
      -4
      Wollte die Twinbrood und Dawnwalker maxen
      -1

      predator instinkt ist noch ein Fragezeichen, ob ich so viele brauch, auch ob ich wirklich soulcollector dann brauche, wo bei die life recovery nicht schlecht ist,

      will gerne die wisps ausbauen, aber danke schon mal für das Feedback

      LG

      Edit: Autokorrektur und legasthenie, werden nie sich vertragen, hoffe ich habe alle Fehler gefunden.
    • Hier mein coolstes Deck, RotGrün:

      1 Charchain Flail (Set1 #3)
      1 Fearless Nomad (Set1 #311)
      2 Finest Hour (Set1 #130)
      3 Grenadin Drone (Set1 #5)
      2 Light the Fuse (Set1 #6)
      2 Oni Ronin (Set1 #13)
      1 Seek Power (Set1 #408)
      2 Torch (Set1 #8)
      1 Champion of Glory (Set1 #314)
      2 Kaleb's Favor (Set0 #3)
      3 Paladin Oathbook (Set1 #140)
      2 Piercing Shot (Set1 #25)
      2 Rakano Outlaw (Set1 #20)
      2 Rampage (Set1 #17)
      2 Tinker Overseer (Set1 #138)
      2 Assembly Line (Set1 #29)
      2 Granite Acolyte (Set1 #31)
      2 Rally (Set1 #33)
      1 Rebel Sharpshooter (Set1 #30)
      1 Magma Javelin (Set1 #41)
      1 Outlands Sniper (Set1 #42)
      2 Renegade Valkyrie (Set1 #321)
      1 Combrei Magister (Set1 #160)
      1 Deepforged Plate (Set1 #317)
      1 Field Captain (Set1 #324)
      2 Flash Fire (Set0 #6)
      1 Shogun of the Wastes (Set1 #51)
      1 Augmented Form (Set1 #182)
      1 General Izalio (Set1 #56)
      1 Stonescar Maul (Set1 #52)
      1 Claw of the First Dragon (Set1 #59)
      1 Steelbound Dragon (Set1 #60)
      1 Kaleb, Uncrowned Prince (Set1 #61)
      15 Fire Sigil (Set1 #1)
      8 Justice Sigil (Set1 #126)
      4 Seat of Glory (Set0 #56)

      Was denkt ihr?
      A change is as good as a rest.

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      ich hab in hearthstone am liebsten arena gespielt, gibts hier sowas ähnliches?
      also random karten + draft
      wenn ja: kann man den mode umsonst spielen oder geld/gold wie hs?
      wenn gold: einfach zu erspielen?

      ---
      gleiche frage bei shadowverse wenn sich da jemand auskennt
      ---
      möchte einfach mal wieder nen arena ähnlichen mode spielen aber in hs bin ich raus...
      in shadowverse kostet 1 run 150g , 3/5 siege bringen 60-80g + pack. Man muss stark sein um sich das permanent zu finanzieren. Andererseits gibts mit dailies minimum 60g pro Tag
    • @Xephas: Mir fehlt bei deiner Decklist ne konkrete Frage um zu 'Helfen'. Schaut schon mal ganz okay aus. Ohne Zugriff auf deinen Cardpool ists wohl schwierig zu sagen, was du noch verbessern kannst. Würde evtl. noch ein paar mehr 5+ Attack Karten einbauen. In meiner Liste sind 20 potentielle 5+ drops (Also inklusive Beastcallers amulett/Amber Monument/Copper Conduit). Evtl. noch 2 Devours dazu um single Target Silences auf deine Dawnwalker zu dodgen. Wenn du mehrere Ephermeal Wisps hast solltest du mMn auch 4 Devours spielen für Carddraw. Die 4 Predators Instincts sind ja der Joke an dem Deck. Deswegen würde ich die auch auf 4 lassen. Kannst die natürlich auch weglassen für mehr Gas, aber dann spielst du eher n Valuedeck statt Xenian Killers. Copper Conduits natürlich sehr stark in der Liste wie Oster richtig sagt, aber ich vermute mal du hast davon auch einfach noch keine. Argenport Instigator ist noch gut, weil du auf ihn Beastcallers Amulett casten kannst und mit removal auf eine Unit dann durch den Damage trigger auch das Infiltrate auslöst. Aber ist halt auch ne Rare.

      Spiele gerade zum grinden nen Eigenbrew. Hatte erst n Praxis Token Deck spielen wollen, aber die Synergie mit Stonescar ist einfach zu stark und spiele jetzt ein "FTS Token Pump" Deck. Hat bisher ne außerordentlich gute Winrate und ist quasi ein Autowin gegen die Armory Decks. Man kann sich (mit ausreichend Glück was Varianz angeht) auch entscheiden, ob man das Valuegame spielen will oder in die Breite geht um schnell zu gewinnen. Selbst Matchups gegen Combrei gewinne ich gefühlt >50% und gegen andere Aggro Decks steht man natürlich auch nicht schlecht. Muss aber denke ich eher schauen, wie sich das Deck dann auf Master schlägt, weil ich grad noch auf Diamand III bin. Vll liegt die gute Winrate auch eher daran. (vermutlich schon^^)


      FTS Token Pump Decklist

      4 Sand Warrior (Set1 #64)
      4 Combust (Set1 #392)
      4 Grenadin Drone (Set1 #5)
      4 Devour (Set1 #261)
      4 Ephemeral Wisp (Set1 #84)
      2 Talir's Favored (Set0 #11)
      4 Temple Scribe (Set1 #502)
      2 Amber Acolyte (Set1 #93)
      4 Assembly Line (Set1 #29)
      3 Marisen's Disciple (Set1 #104)
      2 Vault of the Praxis (Set1 #480)
      4 Xenan Obelisk (Set1 #103)
      4 Arcanum Monitor (Set1 #520)
      2 Calderan Gunsmith (Set1 #46)
      3 Scraptank (Set1 #391)
      2 Fire Sigil (Set1 #1)
      2 Shadow Sigil (Set1 #249)
      7 Time Sigil (Set1 #63)
      4 Diplomatic Seal (Set1 #425)
      4 Praxis Banner (Set0 #59)
      2 Stonescar Banner (Set1 #419)
      4 Xenan Banner (Set0 #52)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • wollte letzten encounter von der kampagne mit meinen control decks forcieren aber nach ~15 losses war ich gut genervt und hab mir ein konterdeck gebaut
      (wer die kampagne noch nicht gespielt hat, ist ein minor spoiler aber ist ja keine so deepe story ) )

      first try
      kampagne war eigentlich ganz nett aber eher so einzelne coole ideen anstatt einer zusammenhängenden kampagne. karten sind teilweise auch echt cool.