Eternal Card Game - Test Your Wits and Not Your Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, Haunting Scream, Gorgon Fanatic und Swear Vengeance haben geniale Synergie.
      Passen perfekt in das Deck.
      Muss noch ein bisschen die Kleinigkeiten anpassen aber geht schon deutlich besser:
      Infilforce

      4 Cult Aspirant (Set2 #35)
      4 Dark Return (Set1 #250)
      4 Sanctuary Priest (Set1 #73)
      3 Swear Vengeance (Set2 #140)
      4 Devour (Set1 #261)
      4 Haunting Scream (Set1 #374)
      4 Oasis Seeker (Set2 #41)
      4 Piercing Grief (Set2 #143)
      4 Temple Scribe (Set1 #502)
      4 Vara's Favor (Set0 #35)
      4 Amaran Camel (Set1 #357)
      4 Gorgon Fanatic (Set1 #375)
      3 Katra, the Devoted (Set2 #208)
      7 Time Sigil (Set1 #63)
      2 Primal Sigil (Set1 #187)
      4 Shadow Sigil (Set1 #249)
      4 Seat of Wisdom (Set0 #63)
      4 Seat of Cunning (Set0 #62)
      4 Seat of Mystery (Set0 #61)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Spiele mit Plague und mirror Image, das letztere ist super gut auf Katra oder auf einen Haunting Scream, da die Kopie auch angreifen darf in der selben Runde.

      Edit:
      Ne ist zu träge, gerade im Unranked getestet, die 2 primal, machen es schwer, ich bleibe dann doch lieber bei einen blauen nur :fresse:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Mirror Image tatsächlich ein guter Spell.
      Das Problem ist trotzdem, dass man unbedingt Katra braucht, sonst ist es einfach ein schlechteres Infiltrate Deck :ugly:

      Je mehr ich versuche das viable zu machen desto weniger ist es ein Lifeforce Deck, argh.
      Geht aber in der Form einigermaßen von der Winrate. Eventuell ein Twinning Ritual noch rein.
      Oft kann man wirklich mit 3-4 Units auf dem Board einen unerwarteten OTK hinbekommen sobald man Katra und Mirror Image o.Ä. hat.

      Macht auf jeden Fall Spaß und ist nicht teuer.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Hast da einen Bindestrich zu viel, sind 23 supertrash Karten :ugly: :fresse:
      kleiner Scherz am Rande, aber im Grunde genommen isses so.

      Also in nem Spell Deck will man eigentlich kein Chakram drin haben. Man will auch nicht, dass alle Karten in der Hand keine Spells mehr sind, weil man ja irgendwie Spells will (Hatchery Hunter)

      Du hast nen Mistveil Drake, aber nichts, was dir ein Aegis gibt, außer dein Drake.
      Du solltest auf jeden Fall Seek Power rein tun, weil das deinen Cradle procct und im Prinzip "nichts" kostet.
      Lightning Strike imo nicht so geil, Lightning Storms sind meistens der Weg zu gehen.

      Den 420 Trailblazer solltest du auch drin haben, Echo auf Spells die viel Damage machen ziemlich kunsprig.

      Ich denke du musst dich ein bisschen entscheiden, ob du ein Deck mit einem Highcost Spell willst, damit Eylin dann gezwungen ist immer den zu casten und dein Westwind Herald auch immer den Spell raushaut oder ob du viele lowcost Spells willst die du dann mit +1 Spellpower buffst.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Xephas schrieb:

      Die Idee mit dem West Wind Harald hat mich nicht los gelassen, habe mal eine Grund Idee für ein Caster Deck erstellt, wie würdet ihr es angehen?

      Karten die 4x vorhanden sind empfinde ich als wichtig, die 1x vorhanden sind als möglichen Support, heißt nicht, dass die so oft da rein müssen.

      Caster Deck (unfertig)
      Was mir bei deinen bisher geteilten Decks durchgängig auffällt:
      Du scheinst keine Linie im Deckbau zu haben, sondern einfach Karten reinzupacken die du nice findest. Fang beim Deckbau mal damit an, dass du dich für eine win condition entscheidest. Außerdem würde ich 100% Purple cutten.
      we do not sow
    • habe auch nen JST endless echo makto brew gesehen... spielt quasi nur 4 makto und 3 elysian trailblaizer als creatures, damit der trailblaizer auch relativ consistent makto trifft und sonst nur removal stuff., power fixer und protect für makto. problem is man hat kaum card draw (eig nur scheme, extract und sleepless night als top end) und wenn man mal lange die key cards nicht zieht kann man gegen manche decks einfach nicht mehr halten weil out of gas... und steward bzw mehrere silences (nicht genug protect für alles) ficken halt die wincon auch schon gut, auch wenn man theoretisch genug removal für 8 stewards hat... meistens kommen dabei auch noch andere eklige dinge die man removen muss...

      tldr echo makto inconsistent as hell


      womit ich tatsächlich relativ viel spaß hab ist ein stronghold visage-hatecleaver control JTS deck, die games enden meistens mit gift für den gegner und hatecleaver+visage bei mir:

      4 Seek Power (Set1 #408)
      3 Annihilate (Set1 #269)
      4 Desert Marshal (Set1 #332)
      2 Find the Way (Set1 #513)
      3 Temple Scribe (Set1 #502)
      2 Vara's Favor (Set0 #35)
      4 Combrei Healer (Set1 #333)
      4 Slay (Set2 #236)
      1 Banish (Set2 #207)
      2 Hatecleaver (Set2 #158)
      4 Sandstorm Titan (Set1 #99)
      3 Steward of the Past (Set1 #287)
      4 Harsh Rule (Set1 #172)
      1 Inquisitor Makto (Set2 #242)
      3 Stronghold's Visage (Set1 #339)
      4 Mystic Ascendant (Set1 #116)
      2 Azindel's Gift (Set1 #306)
      3 Time Sigil (Set1 #63)
      3 Justice Sigil (Set1 #126)
      4 Shadow Sigil (Set1 #249)
      1 Combrei Banner (Set1 #424)
      4 Seat of Progress (Set0 #58)
      1 Argenport Banner (Set2 #231)
      4 Seat of Vengeance (Set0 #55)
      4 Seat of Mystery (Set0 #61)
      1 Xenan Banner (Set2 #201)

      ursprüngliche liste hatte eigentlich nen banish und ne visage mehr, hatte aber keine lust mir die zu craften (rare crafting lol) und hab sie durch makto und glaube annihilate ersetzt
    • @wolliver twist ich habe eine Grundidee, hole weit aus und schaue wie weit es machbar ist, will halt am liebsten unendlich Zauber haben aus dem Void gezielt spielen, diese am besten günstig und bei Schadenzauber diesen erhöhen, wenn dabei noch Units generiert werden um so besser.
      1. Zauberkosten senken
      2. Schadenszauber erhöhen
      3. Möglichkeit eröffnen an Zauber zu gelangen
      4. Möglichkeit geben Units zu schützen, zu Not aus dem Void holen
      5. Zusatz: Option haben verwendete Zauber gezielt zu nutzen
      6. Zusatz: Units durch verwenden von Zauber generieren
      Units die benutzt werden sollen nicht zu viel Power kosten.

      Ich mach mir schon Gedanken, da ich gerne Shadow spiele und diese Fraktion
      Comeback Mechaniken hat und mit dem Spy den Herold verbessert würde,
      sehe ich Shadow als eine gute Möglichkeit an.

      Nun kommst du : )
    • Was war das für 1 Draft.


      Bling Bling Marshal Badass gezogen.
      Dazu noch Shiny Groundbreaker (von denen ich mir 4 gecraftet habe heute, argh)
      Insgesamt hab ich das Gefühl richtig viele Rares gerade gepassed zu bekommen.
      Lohnt sich richtig Rares zu draften.
      Bekomme trotzdem meistens 1-3 Goldchests und so 5-10 Rares.
      Dieses mal 9 Rares, 1 Premium Rare, 1 Premium Legendary.
      Games werden dann morgen gemacht, es wird berichtet werden.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Mit Hooru im Draft bis jetzt 5x 7 und 1x 6 Wins geholt (und noch je einmal 0 und 3). Kommt mir (mit Abstand) am heftigsten vor. Xenan braucht jeweils genug enabler und buildarounds (die auch noch gut sein müssen). Praxis kommt mir zu "fair" vor. Selbst wenn du viel warp value usw. hast, der andere hat die Blockadvantage. grünlila (oathbreaker?) noch nicht getried, aber wirkt auch stark aus dem gleichen Grund der für Hooru spricht: Alle Karten funktionieren für sich und sind statwise relativ pushed + ein wenig Value (Lila/Blau) und wenige (grün-lila) bis sehr viele flyer (grün-blau)

      edit: skycrag vergessen, aber nicht gespielt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Xenan auf jeden Fall Abstand, wenn man nicht die "Enabler" zieht ist halt der Draft supertrash, Card Value halt ziemlich mau. Gerade Lifesteal auf ner Unit und du kannst halt einfach nicht angreifen, weil die Unit zu klein ist und es keine guten Waffen in Xenan gibt.
      Hooru hat mega Value mit den ganzen Aegis, Flyer und +1/+1 Buffs.
      Ist halt wirklich schwer im Draft genug Removal gegen nen dicken Aegis Flyer zu haben.

      Skycrag auch noch nicht gedraftet aber ein paar mal von auf die Fresse bekommen :)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Es ist zwar nicht der Twinbarrel 420 Braze it Daredevil Dream aber ziemlich nah dran.
      Emerald Ring und Twinbarrel richtige gute Ergänzungen in dem Deck.


      BWAHAHAHAHA!
      Exactly what I had in mind.

      Werde noch ein bisschen weiter spielen um den Brazen Daredevil schießt alles mit Double Damage und Overrwhelm kaputt Dream real zu machen.
      Wäre Hunter's Harpoon doch bloß nicht Skycrag, das wäre sowas von DIE Karte für das Deck. Vielleicht muss ich aus Time raus und in Primal Splashen dafür. Ornament Dagger sind aber so guuut mit Oni Quartermaster. Mache jetzt die gleiche Version nur statt 4 Daggern 4 Harpunen rein. Ist vermutlich besser wegen Carddraw und Quickdraw auf dem Daredevil. Muss glaub' im aktuellen Meter Protects auf 4 hochschrauben.

      Twinbarrel Daredevil, wie das auf der Zunge zergeht.
      420 Braze it!

      4 Inspire (Set1 #129)
      4 Ornamental Daggers (Set1 #69)
      2 Protect (Set1 #132)
      4 Pyroknight (Set1 #16)
      4 Warhelm (Set1 #14)
      3 Brazen Daredevil (Set1 #19)
      4 Champion of Glory (Set1 #314)
      4 Ornate Katana (Set1 #23)
      4 Rakano Artisan (Set1 #312)
      2 Rampage (Set1 #17)
      2 Smith's Hammer (Set2 #8)
      1 Censari Brigand (Set1 #34)
      4 Emerald Ring (Set2 #80)
      4 Oni Quartermaster (Set1 #32)
      2 Twinbarrel (Set2 #16)
      2 Rise to the Challenge (Set1 #320)
      4 Fire Sigil (Set1 #1)
      2 Time Sigil (Set1 #63)
      3 Justice Sigil (Set1 #126)
      4 Seat of Impulse (Set0 #54)
      4 Seat of Glory (Set0 #56)
      4 Seat of Progress (Set0 #58)
      4 Diplomatic Seal (Set1 #425)

      Ist es gut?
      Vermutlich nein.
      Ist es geil?
      OHH BWHAJHAJAJA TWINBARREL

      Jetzt aber erst mal bisschen arbeiten :(
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher