Eternal Card Game - Test Your Wits and Not Your Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbb

      Aktuelle Version, da es jetzt ans craften gehen würde hätte ich gerne noch Input :fine:

      -/+ Favors
      (-) Strikes
      + Traiblazes
      -/+ Eye of Winter
      - Tundra Explorer
      + Calderan Cradle
      -/+ Obliterate
      - Boltcrafter Shaman
      + Westwind Herald
      - Scouting Party

      Wären so die möglichen Änderungen die mir in den Sinn kommen. Wenn irgendwelche anderen Karten gut reynpassen auch gerne schreiben, bin noch keine Karten durchgegangen die ich nicht besitze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • @Sunslayer

      sorry aber da sind imo ultra viele trash karten drinne bzw. viele die leicht synergie haben, aber viel zu inkonsitent und selbst wenn es funktioniert, nicht stark genug sind.
      würde das ganze deutlich mehr control und burn lastig bauen, und so shenannigans wie unstable form/north wind herald/mirror image raus lassen (zumal der herald in einen 1 drop evolved wenn man ihn for free spielt... )

      also mehr rein bzw. deutlich eher spielbar (in keiner besonderen reihenfolge):

      permafrost, channel the tempest, obliterate, flame blast, mortar, rockslide, second sight mit static bold, lightning storm und strike, POLYMORPH (einzige halbwegs effiziente karte gegen so zeug wie titan, dawnwalker und makto in skycrag), cloudsnake harrier, kaleb's choice, levitate (zum aegis poppen/cyclen), trailblaize, alpine tracker, herald's song, eye of winter, decimate, assembly line (blocker)...

      definitiv raus:

      unstable form, beide heralds, mirror image, rebel illuminator, evtl. tundra explorer, boltcrafter shaman


      andere idee, wenn man full cradle gehen will wäre justice mit rein zu nehmen.. harsh rule und herald's song/privilege of rank combo is ziemlich nice, außerdem silence mit valkyrie enforcern und ramp mit marshall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()

    • Kokosnuss schrieb:


      würde das ganze deutlich mehr control und burn lastig bauen, und so shenannigans wie unstable form/north wind herald/mirror image raus lassen (zumal der herald in einen 1 drop evolved wenn man ihn for free spielt... )
      Das stimmt nur, wenn man im gleichen Turn unstable spielt. Im nächsten Zug bekommt man einen 7 Drop.
      Heißt aber nicht, dass das dann gut ist in dem Deck.

      Ich würde auch Justice mit rein nehmen wie du gesagt hast. Bring Down ist ein SIlence, der sogar Flier killt direkt.
      Wenn du Levitate rein tust, kannst du mit Levitate+Bring Down alles lästige nicht nur killen sondern sogar silencen.

      Harsh Rule wohl auch DER control Spell. Eylin's Choice ist auch so ein Bomben Hooru Spell.
      Marshall ist wahrscheinlich noch zu teuer weil Legendary. Enforcer kann man machen, aber ist dann von der Influence vielleicht tricky.

      Ein Celestial Omen schadet auch selten.

      Imo solltest du dich entscheiden ob du Cradle wirklich spielen willst. Wenn ja, dann als Controldeck (imo) also alles killen oder Kontern was dein Gegner macht. Dann würde ich auf jeden Fall Justice reinnehmen.
      Wenn du Burn spielen willst, also einfach dmg Spells auf das Gesicht vom Gegner werfen, würde ich Skycrag gehen aber keinen Cradle reinnehmen. Der ist dann einfach zu langsam und du könntest stattdessen dem Gegner einen Damagespell ins Gesicht drücken.
      Bei dem Deck dann Elysian Trailblazer, Cloudsnake Harrier, (Boltcrafter Shaman?) bin mir nicht sicher ob die Karte supertrash ist oder ganz nice.
      Eventuell mit Tundra Explorer, Wispering Wind oder Torgov ergänzen, aber nicht zu viele Units rein.
      Würde mich für 3-4 Units entscheiden und dann je 4 davon rein.

      Als Spells grob gesagt alles was damage macht rein und dazu Wisdom of the Elders, Herald's Song, Second Sight und wahrscheinlich ein paar Sachen die ich jetzt vergessen hab.

      Grundregel beim Deck bauen ist deinen Grundstock, also deinen Gameplan mit etwa 7-10 verschiedenen Karten auszuführen.
      So, dass du wenn du genau diese Karten bekommst, du das Game (so gut wie sicher) gewinnst. Von denen packst du natürlich je 4 rein.
      Den Rest benutzt du entweder um deinen Gegner abzufucken mit Silences, Counterspell, Polymorph um seine Win Condition hinauszuzögern.
      Oder du nutzt Karten um mehr Karten zu ziehen oder dein Deck auszusortieren, damit du deine Kombo konsistenter machst.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Jan schrieb:

      Habe einfach mal random selbst versucht ein Deck in der Richtung zu bauen. Bin hier gelandet
      Calderan Cradle imo ein Control Karte und nicht in Aggro Spells Deck zu gebrauchen (prove me wrong)
      Mistveil Drake zu teuer und damit zu langsam. Rebel Illuminator kann man machen, wenn man nicht genug Rares hat.
      Fevered Scout hört sich auf dem Papier gut an wenn man viele Spells spielt, das Problem ist, dass der kein Overwhelm/Trample hat. Sonst wäre es glaube ich sehr nice in dem Deck. Stirbt halt auch gegen jeden removal.

      Sieht aber wirklich gut aus für ein Burn Deck. Würde Lightning Storm auf zwei kürzen, wenn du nicht ständig gegen Rakano oder Tokens spielst.
      Rock Slide dürfte super stark sein mit dem Spell damage Bonus (triggert der doppelt? noch nicht getestet oder gesehen)
      Vielleicht einen Jotun Hurler rein für Snowballs und als Blocker.
      Kaleb's Favor würde ich auch rein tun. Banner eventuell auf zwei runter und auch Eylin's Favor. Sonst kann es gut sein, dass du floodest oder die Banner depleted spielen musst. Bisschen rumspielen mit Powerbase muss man immer.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • rockslide mit spell power is sick, kannst entweder 3 auf einmal oder 2 mal 2 dmg schießen... und ja hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen... full cradle ist control also wie schon gesagt mit justice wahrscheinlich am besten (würde aber noch mehr dinge zum gewinnen reinpacken, weil nur cradle wahrscheinlich ewig dauert bis der gegner mal kein removal mehr haben sollte, also thunderstrike dragons und channel vllt noch mit dazu), wird aber ein meme deck bleiben und wahrscheinlich nur wenig gewinnen können...

      wenn du burn spielen willst, kannst du auch direkt skycrag aggro spielen (ziemlich sick generell), dafür halt ronins, pyroknight, rakano outlaw, champion of fury, vadius, groundbreaker und torgov( niht zu viele insgesamt), alpine tracker, soulfire drake rein,...
      ist natürlich recht teuer weil quasi alles (wichtige) rare oder legendary
    • Oster schrieb:

      Jan schrieb:

      Habe einfach mal random selbst versucht ein Deck in der Richtung zu bauen. Bin hier gelandet
      Calderan Cradle imo ein Control Karte und nicht in Aggro Spells Deck zu gebrauchen (prove me wrong)Mistveil Drake zu teuer und damit zu langsam. Rebel Illuminator kann man machen, wenn man nicht genug Rares hat.
      Fevered Scout hört sich auf dem Papier gut an wenn man viele Spells spielt, das Problem ist, dass der kein Overwhelm/Trample hat. Sonst wäre es glaube ich sehr nice in dem Deck. Stirbt halt auch gegen jeden removal.

      Sieht aber wirklich gut aus für ein Burn Deck. Würde Lightning Storm auf zwei kürzen, wenn du nicht ständig gegen Rakano oder Tokens spielst.
      Rock Slide dürfte super stark sein mit dem Spell damage Bonus (triggert der doppelt? noch nicht getestet oder gesehen)
      Vielleicht einen Jotun Hurler rein für Snowballs und als Blocker.
      Kaleb's Favor würde ich auch rein tun. Banner eventuell auf zwei runter und auch Eylin's Favor. Sonst kann es gut sein, dass du floodest oder die Banner depleted spielen musst. Bisschen rumspielen mit Powerbase muss man immer.
      Hatte es so als Midrange Deck im Kopf, würde es aber wohl mittlerweile auch noch abändern. Die Idee war das du gegen andere Aggro Decks durch die ganzen Burnspells das Board sauber hälst und mit Cradle usw. dann die Oberhand behälst. Gegen langsamere Decks gehst du halt dann den klassischen Burn Weg. Aber 2 sachen halbgar machen ist ja doch eher selten das Play
    • Hab immer das Gefühl gegen Aggro Decks die nicht irgendwie ne kaputte Hand haben keine 'do-nothing' Relics spielen zu können. Von daher würd ich auch sagen, dass eben solche Karten auch immer ein gewisses Maß Control brauchen. Sonst ist man ab dem Zug in dem man sie Spielt erst mal 2-3 Züge hintendran. N Boardwipe klärt das "Problem" dann direkt im nächsten Zug.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Oster schrieb:

      Habe auf Eternalwarcry ein Cradledeck gefunden von SirRhino.
      Ist ziemlich legit der Boy, konstant in den Top 10 in Draft und rasiert auch bei den ETS Turnieren.

      eternalwarcry.com/decks/details/dy2ZEhZIuxU/draw-go-cradle

      Ist ein reines Spelldeck komplett ohne Units.
      jo so in der art hatte ich mir das vorgestellt.. problem is nur wie gesagt, dadurch dass man units hat, fressen die ersten 3/4/5 drakes 100% removal ... daher imo deutlich zu wenig win condition... 1 channel reicht da nicht
    • Denke auch, dass zumindest Elysian Trailblazer sehr gut rein passt.
      Dazu würde ich dann auch Second Sight rein tun.
      Harrier sinnd auch komplett broken echt nice.

      Wenn man den Drachen mit einem Fast Spell erschafft hat er im Prinzip auch Ambush. Also ein Wisdom bevor es wieder der eigene Zug ist erstellt den Drachen, kann direkt angreifen im nächsten Zug.
      Geht auch wenn man bei der Spellphase wenn der Gegner angreift einen Spell nutzt. Kann sogar dann Torch into Block vom Drachen sein, was halt dsann ne 8 Health Unit ist.

      Eilyn sicher auch nicht schlecht, weil damit jeder Spell zwei mal den Cradle triggert. Wird vermutlich aber nur einen Zug überleben, also sollte man sich einiges an Power aufsparen und viele kleine Spells benutzen für maximalen Value.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Habe mit diesen Deck sehr viel Spaß zur Zeit

      Spoiler anzeigen

      3 Dark Return (Set1 #250)
      4 Fallen Oni (Set2 #138)
      2 Ghostform (Set1 #258)
      3 Pilfer (Set1 #254)
      2 Slumbering Stone (Set1 #255)
      2 Dark Wisp (Set1 #264)
      3 Devour (Set1 #261)
      3 Plague (Set1 #274)
      3 Ravenous Thornbeast (Set1 #278)
      3 Vara's Choice (Set2 #206)
      3 Azindel, the Wayfinder (Set1 #518)
      3 Memory Dredger (Set2 #159)
      2 Argenport Ringmaster (Set1 #300)
      2 Azindel's Gift (Set1 #306)
      2 Shadowlands Feaster (Set1001 #10)
      2 Venomspine Hydra (Set1 #305)
      2 Vara, Fate-Touched (Set1 #307)
      12 Shadow Sigil (Set1 #249)
      5 Time Sigil (Set1 #63)
      4 Seat of Mystery (Set0 #61)
      4 Xenan Banner (Set2 #201)
      3 Xenan Cultist (Set1 #516)
      3 Humbug (Set1 #72)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: RS Hölle

    • Baue gerade an nem Shepherd's Horn Deck. Denke gute Optionen für das Deck sind Elysian, TPJ und TPF. Spielt sich alles noch etwas clunky, hab aber auch noch nicht viele Spiele auf den Decks gemacht und ist auch n Homebrew bisher. Gibt aber denke ich bestimmt schon andere die das Deck so spielen und hab auch ne Variante bei LocoPojo mit Divining Rod gesehen, aber das Deck schaut für mich noch clunkier aus als was ich mir bisher gebaut habe. Größtes Problem am Deck ist denke ich, dass es keine 2 drops spielt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge.

      TPF Shepherd's Horn


      TPF - Decklist


      4 Copper Conduit (Set1 #66)
      4 Cult Aspirant (Set2 #35)
      4 Predator's Instinct (Set1 #75)
      3 Pyroknight (Set1 #16)
      2 Find the Way (Set1 #513)
      2 Friendly Wisp (Set1 #82)
      4 Dawnwalker (Set1 #86)
      4 False Prince (Set1 #356)
      4 Shepherd's Horn (Set2 #49)
      4 Sandstorm Titan (Set1 #99)
      1 Xenan Obelisk (Set1 #103)
      4 Cirso, the Great Glutton (Set1 #362)
      2 Crystallize (Set1 #232)
      2 Obliterate (Set1 #48)
      3 Shatterglass Mage (Set2 #181)
      3 Plated Goliath (Set2 #64)
      3 Fire Sigil (Set1 #1)
      6 Time Sigil (Set1 #63)
      4 Amber Monument (Set1 #420)
      2 Primal Sigil (Set1 #187)
      4 Seat of Impulse (Set0 #54)
      4 Seat of Wisdom (Set0 #63)
      2 Seat of Fury (Set0 #53)



      TPJ Shepherd's Horn


      TPJ - Decklist

      4 Copper Conduit (Set1 #66)
      4 Cult Aspirant (Set2 #35)
      4 Predator's Instinct (Set1 #75)
      2 Seek Power (Set1 #408)
      2 Find the Way (Set1 #513)
      4 Dawnwalker (Set1 #86)
      4 False Prince (Set1 #356)
      4 Knight-Chancellor Siraf (Set1 #335)
      4 Shepherd's Horn (Set2 #49)
      4 Copperhall Elite (Set1 #340)
      4 Sandstorm Titan (Set1 #99)
      1 Xenan Obelisk (Set1 #103)
      4 Cirso, the Great Glutton (Set1 #362)
      2 Crystallize (Set1 #232)
      3 Plated Goliath (Set2 #64)
      6 Time Sigil (Set1 #63)
      4 Amber Monument (Set1 #420)
      3 Justice Sigil (Set1 #126)
      2 Primal Sigil (Set1 #187)
      4 Seat of Progress (Set0 #58)
      4 Seat of Wisdom (Set0 #63)
      2 Seat of Order (Set0 #51)




      Hätte eigentlich noch gerne Wisdom of Elders im Deck aber weiß nicht was ich dafür cutten sollte. Ein anderer Versuch war Friendly Wisps für Carddraw zu spielen, weil ich ja eh nichts für T2 zu spielen habe. Aber da man mittlerweile weiß, dass man die schnell killen sollte ist es halt kein sicherer Carddraw. Interaction kann ich für Carddraw nicht cutten. Was würdet ihr Einsparen, wenn überhaupt?
      Das gute an TPF ist, dass man optentiell besseres Earlygame hat, gerade wenn man mit dem Horn auf der Starthand loslegen kann und man mit 3-4 zusätzlichen warp units evtl. gar kein Carddraw spielen braucht. (Sollte die Decks vermutlich dahingegend umbauen was die Wisps angeht). TPJ hat dafür (mal von Ladder Richtung Tournament play schielend) nettere Tech Karten gegen board wipes mit stand together und protect und Siraf ist der bessere Lategame Manasink im Vergleich zu Pyroknight. Muss ich nochmal austesten, welche Richtung des Decks mir jetzt tatsächlich besser gefällt. Brauche was das angeht denke ich ein paar mehr Spiele. Habt ihr noch Vorschläge für Interaction? Was würdet ihr anders machen und warum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Würde es mal mit Divining Rod versuchen in deinem Deck. Solltest schon was hitten können, weil literal alles Overwhelm hat.
      Eventuell dann sogar alle Spells cutten, wird dann aber wahrscheinlich zu gimmicky.

      Xenan Initiation versus Killer Instinct vielleicht 2 zu 2 Split? +1/+1 kann schon stark sein als permanenter Buff.

      Schon überlegt eine TJF Version zu spielen? Fühle Primal nicht so in dem Deck. Cirso und Fals Prince sind schon echt geile Karten, aber ist halt auch das Einzige das du willst, fühle da auch Crystallize nicht so.

      Conduit hat ein wenig "Antisynergie" mit Horn, weil die Kosten nicht reduziert werden. Würde dann auch bei Divining Rod Version raus müssen, weil es alle Power zieht, was super Grief sein kann.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Also, wenn ich watnuss richtig deute, will er mit den Dawnwalker die Cult Aspirant durch die Fähigkeit vom Horn Buffen, im besten Fall haben die Dawnwalker Killer und können gezielt angreifen, um dass zu ermöglichen brauch man Einheiten mit +5 Angriff und am besten Overwhelm.

      Jedenfalls ist, dass so die dickste Synergie die ich entdecken konnte, neben der Horn ist toll für Overwhelm Einheiten.

      Habe bisschen rumgespielt und fand mein Versuch hatte zu viel Zauber Safe Return(3), Find the Way (2) und Predator's Instinct (4) reichen.

      Wenn Fire könnte Navani sogar eine Option sein, um mit Warcry die Stats zu verbessern und Dawnwalker Fähigkeit anzusprechen, wäre neben Sandstorm Titan, eine Einheit ohne Overwhelm, aber ein Warcry der das ganze Deck anspricht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher