Eternal Card Game - Test Your Wits and Not Your Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade läuft ein Event zum super Omen Packs grinden. Eintritt kostet es auch nur 2000 Güldene Münzen.
      Noch 3 Tage lang afaik, Deck muss mind. 25 Shadowkarten haben und man zieht zwei Karten am Anfang jeder Runde.
      War ganz nice, mit nem modified Lifeforce Deck 5 Wins gemacht. Man spielt viel gegen Rally Queen Decks.
      Feln mit 4 Lightning Storm und cheap removal sollte auch ez Wins sein.

      Oder man hat super Asche und baut sich ein Icaria, Makto Revenge Deck.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Super juicy expansion gerade raus, mit Faction Level und rewards, hab 22 Packs bekommen, einfach so.
      Einfach mal einloggen wer schon ein paar mal gespielt hat, sollten easy Packs sein.
      Vermutlich auch für Anfänger jetzt noch einfacher schnell ne gute Kartenbasis aufzubauen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Behold my Awesome Power

      diese 4 hatten Charge, zwei davon haben 1 Manacost und zwei haben 0 Kosten :chinese:
      Phoenix Roaches funktionieren grad erstaunlich gut, gegen die ganzen Chalice und Control Decks super easy.

      War eigentlich eher als Fundeck geplant und dachte nicht, dass es funktioniert
      Twinbrood und Thunderstrike Dragons sind super Value Karten und machen das Deck erstaunlich konsistent.
      Decklist

      4 Initiate of the Sands (Set1 #74)
      4 Seek Power (Set1 #408)
      4 Torch (Set1 #8)
      2 Find the Way (Set1 #513)
      4 Second Sight (Set1 #207)
      4 Twinning Ritual (Set1 #79)
      4 Amber Acolyte (Set1 #93)
      4 Clockroach (Set1 #94)
      4 Crown of Possibilities (Set1 #355)
      3 Pteriax Hatchling (Set1 #354)
      4 Nesting Avisaur (Set1 #225)
      4 Twinbrood Sauropod (Set1 #113)
      2 Thunderstrike Dragon (Set1 #243)
      3 Worldpyre Phoenix (Set1 #54)
      2 Fire Sigil (Set1 #1)
      4 Time Sigil (Set1 #63)
      3 Primal Sigil (Set1 #187)
      4 Seat of Impulse (Set0 #54)
      4 Elysian Banner (Set1 #421)
      4 Seat of Wisdom (Set0 #63)
      4 Seat of Fury (Set0 #53)

      Würde vielleicht die Hatchlings noch cutten und dafür Storm Lynx rein, bin aber nicht sicher.

      Vielleicht auch 2 Permafrost und Avisaur Count auf 2-3.

      Jemand andere Vorschläge? Bin gerade 7-3 mit dem Deck (kek)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Du könntest full greed gehen und shadow dazunehmen um die dark roaches/devour dazuzupacken. Das hilft nämlich, wenn dir jemand einen phönix silencen will. Ist zwar nicht nötig, aber ich spiel mein deck mit 4 Farben. Man hat dann auch noch Scheme zum Suchen von Kombo Pieces. Hatchlings cutten für blocker oder Draw find ich gut. Du hast ja immerhin schon genug Ziele an Echo Units.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Influence ist halt schon deep mit 2T 2F 3P
      Glaube, dass mein Deck mit Scheme auch zu langsam wird und ich dann 4 Color Bad Stuff spiele.
      Eventuell einfach Feuer komplett raus und Shadow für die Removalsuite splashen. Bin auch kein Fan von Dark Return, hat man einfach zu oft nutzlos auf der Hand, auch Devour ist mMn zu situativ. Second sight kann man z.B immer sinnvoll einsetzen. Twinning bringt außer in komplett hoffnungslosen Spielen auch immer Value.
      Werde aber mal die Devour Variante probieren, danke für den Input.

      Was ich bei dem Deck nice finde ist, dass ich nicht auf Combopieces angewiesen bin.
      Auch wenn ich keine Krone und Roaches finde, kann ich mit Thunderstrike und Twinbrood Value das Spiel gewinnen. Mit so vielen großen Dudes können nicht so viele Decks umgehen die gerade gespielt werden.
      Bisher hab ich bis auf Stonescar (MfG Maiden+Steward) jedes Midrange/Control Matchup gewonnen.

      Werde heute Abend auch mal mit den Storm Lynx, Permafrost und Lightning Storm rumprobieren.
      Vielleicht finde ich noch ein paar Skycrag oder Praxis Karten, die ich bis jetzt übersehen hab.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Spiele eine ähnliche Liste, hatte ich dir auch letztens von erzählt iirc. Probleme habe ich am ehesten gegen Weapons, Carnosaur und große Flieger, da man sehr wenig Reaktionen spielt. Gegen alles davon hilft die Scorpion Wasp (da du Weapons oft im Gegenangriff killst). Würde ich glaube ich oft über Lynx spielen.
      Gegen die Kombo finde ich monogreen face und Rakano Midrange (Navani) beides stabil. Gerade on the play bringt Navani gerne 6 Warcry durch bevor du ein Board hast (T1 Oni T2 Outlaw T3 SoI T4 Navani z.B.). Selbst wenn du einen torchst und den Aviasaur für Torch/SoI/Finest Hour abtauschst kann es sein dass da einfach das Tempo zu hoch ist. Wenn du dich da T6/7 auf 8-10 Leben stabilisieren kannst bist du natürlich fine. 3/5/6 sind für Rakano die kritischen Tresholds (Torch/Icaria/Obliterate).
      Können gerne morgen bisschen rumtesten, habe eigentlich alle Tier Decks und paar nice brews. Würde gerade monogreen gerne testen, das ist auf dem Papier krass even imo.
      we do not sow
    • Kann mich nicht dran erinnern, dass wir es davon hatten, kann aber sein, dass ich es noch im Hinterkopf hatte davon. Bin drauf gekommen, weil ich das Dinodeck von ETS gesehen habe und es spielen wollte.
      Hab dann nach ein paar Matches gedacht, dass so ein Dinocrown Deck auch ganz nice ist wegen viel Echo und +1/+1 auf Dinos in der Hand, daher rühren die Hatchlings.

      Irgendwie bin ich dann aber fast von allen Dinos abgekommen und bei Phoenixen gelandet ¯\_(ツ)_/¯
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dachte Deck wäre kompletter trash, bin aber 7:0 gegangen, war schon okay.
      Spoiler anzeigen
      1 Levitate (Set1 #190)
      1 Minotaur Oathkeeper (Set2 #70)
      1 Tinker Apprentice (Set1 #131)
      1 Argenport Soldier (Set1 #135)
      1 Backlash (Set1 #200)
      1 East-Wind Herald (Set1 #201)
      2 Inspire (Set1 #129)
      1 Second Sight (Set1 #207)
      1 Static Bolt (Set1 #194)
      1 Tinker (Set2 #75)
      3 Trailblaze (Set2 #111)
      1 Icebow (Set2 #118)
      1 Loyal Watchwing (Set1 #150)
      2 Silverwing Familiar (Set1 #152)
      1 Stormcrasher (Set2 #121)
      1 Wisdom of the Elders (Set1 #218)
      1 Jotun Cyclops (Set2 #122)
      1 Ridgeline Watcher (Set2 #123)
      1 Shield Bash (Set2 #224)
      1 Victor's Cry (Set2 #91)
      1 Ceremonial Mask (Set1 #178)
      1 Nostrix, Lord of Visions (Set2 #229)
      1 Roosting Owl (Set2 #99)
      1 Adaptive Predator (Set2 #135)
      8 Justice Sigil (Set1 #126)
      8 Primal Sigil (Set1 #187)
      1 Hooru Banner (Set2 #216)

      Wurde im Endeffekt komplett von den beiden Silverwings gecarried, die mit Tinker, Inspire, Victor's Cry, Mask und Nostrix gebufft wurden. So ein Turn 3 3/3 Fly/Lifesteal/Aegis gewinnt halt im Draft auch einfach mal ein Spiel. Firstpick war Nostrix, 2nd Predator und danach dann Farben forciert.
      we do not sow
    • Benutzer online 1

      1 Besucher