Eternal Card Game - Test Your Wits and Not Your Wallet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wolliver twist schrieb:

      Boah man kann ja die Dinger nicht anklicken oder drüberhovern für Tooltip. Gibts da keine andere Seite für?

      E: Also Lightning Storm ist dann Autoloss für dich?
      Wenn man overcommitet und auf den schnellen kill geht dann ja. Macht man aber gegen blaue Decks obviously nicht. Plague ist auch ein Problem also auch gegen Violett kontrolle muss man aufpassen.

      Gibt aber eben auch super viele Freewins wo der Gegner nix machen kann bzw. Steamrolled wird bevor er ein relevantes board hat.

      @watnuss

      Das Deck was du da hast ist quasi die Budget Version vom Rakanos Warcry Deck:

      rngeternal.com/stock_lists/rakano_warcry/
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Ich hab 8 combat tricks und n paar Waffen im Deck. Die kommen normal auf diese dudes. Die Gegner trauen sich nach ein paar torches oder "growths" auch meist nicht mehr so zu blocken. Aber ja die Synergy ist so nicht so da. Fehlen aber bessere Karten imo. Ich schau mir dann mal deine Version an, wenn du sie postest.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

      Ich hab 8 combat tricks und n paar Waffen im Deck. Die kommen normal auf diese dudes. Die Gegner trauen sich nach ein paar torches oder "growths" auch nicht mehr so zu blocken.
      Hm, müsste ich wohl mal testen - in der Regel will man aber mit +x/+x den Schaden durchdrücken oder? Und ne Torch ist idr auch ohne eine 1/5 ein 1 for 1. Weiß nicht, eine 1/5 bzw 1/3 fühlt sich in einem aggressiven Deck irgendwie strange an.
      we do not sow
    • Ja. Ich würde auch offensivere drops mit warcry auf den slots spielen. Glaub der einzige erssatz wäre d er 3 1/1 mit Warcry2, aber der is mir zu zerbrechlich und der 3 1/1 flyer mit warcry hatte ich zwar mal 4x im Deck, aber hatte mich auch nicht überzeugt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Rakano Artisan auf jeden Fall ne Überlegung wert, hab ihn aber noch nicht. Finest Hour ist imo schon sehr stark in dem Deck, weil es einfach erlaubt relativ brainless in den Gegner zu attacken und trotzdem im schlimmsten Fall 1on1 zu traden. Ich habs aber auch noch nicht probiert mit mehr Waffen zu spielen, weil der Powerlevel da schon größer sein sollte, wenn man nicht gekontert wird.

      Ich hab aber im Moment auch schon das Gefühl zu wenig units im Deck zu haben. Hätte lieber mehr gute units :)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Spiele ja gerade clockroaches deck mit crown of possibilities
      Leider nicht so geil Um rating grinden da sehr draw abhängig

      Und im low rating spielen viele aggro was auch abfuckt



      Macht aber Spaß wenn man 2 crowns hat und dann die clockroaches kommen

      Ach und gegen Leute mir rain of frogs concede ich direkt
    • In jedem Tier gibt's viel aggro, weil man damit halt schneller steigt.

      Wenn du mit Aggro und kombo 55% winrate hast aber für Aggro nur 1/3 der Zeit bruachst, dann steigste 3x so schnell mit dem Aggro deck.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Moin,
      also ich bräuchte mal ein par Anfängertipps.
      Bin was das Spielerische angeht zwar Hearthstone Rank 3-10 erfahren, aber verstehe nicht alles am System.

      Mein Stand:
      Habe die fünf Grundklassen freigespielt und den Boss danach.
      Dann die Belohung aufgemacht.
      Jetzt eine Quest absolviert (1 ranked game spielen) und noch n Pack bekommen.

      Fragen:
      - Was ist Gauntlet? (Ist das so eine Art fortgeführte Kampagne vs. KI?) Brauche das jetzt für eine Quest...
      - Ranked = normale Ranked-Ladder wie in Hearthstone?
      - Casual = Heartstone unrankend mit hidden Rank? Und warum ist das bei mir ausgegraut?
      - Draft = Arena? (+ man behält die Karten, die einem der Draft anbietet dauerhaft selbst?!)
      - Forge = Arena vs. KI (+ man behält die Karten, die einem der Draft anbietet dauerhaft selbst?!)
      - Ressourcen: Shiftstone = Staub?, Gold = Gold? und die Gems = zusätzliche ingame-random-Währung?
      - Wie geht man jetzt am Anfang am Sinnigsten vor? Karten entzaubern, um sich ein gutes Deck zu bauen und dann ranked ladder? Wie kommt man neben den Quest überhaupt an die Ressourcen?


      Sorry für die vielen Fragen, aber im Netz finde ich nur wenig (Englisch ist jetzt auch nicht so stark) und ich will nicht am Anfang irgendwas "falsch" machen und ärger mich in einigen Wochen über mein Unwissen.
      Kurzer Einstiegsguide wäre also echt prima, wenn jmd. kurz die Zeit hätte.

      (Sollte es hier sonst niemandem helfen, gern auch per PN. =) )

      Grüße
    • flyhigh schrieb:

      Moin,
      also ich bräuchte mal ein par Anfängertipps.
      Bin was das Spielerische angeht zwar Hearthstone Rank 3-10 erfahren, aber verstehe nicht alles am System.

      Mein Stand:
      Habe die fünf Grundklassen freigespielt und den Boss danach.
      Dann die Belohung aufgemacht.
      Jetzt eine Quest absolviert (1 ranked game spielen) und noch n Pack bekommen.

      Fragen:
      - Was ist Gauntlet? (Ist das so eine Art fortgeführte Kampagne vs. KI?) Brauche das jetzt für eine Quest...
      - Ranked = normale Ranked-Ladder wie in Hearthstone?
      - Casual = Heartstone unrankend mit hidden Rank? Und warum ist das bei mir ausgegraut?
      - Draft = Arena? (+ man behält die Karten, die einem der Draft anbietet dauerhaft selbst?!)
      - Forge = Arena vs. KI (+ man behält die Karten, die einem der Draft anbietet dauerhaft selbst?!)
      - Ressourcen: Shiftstone = Staub?, Gold = Gold? und die Gems = zusätzliche ingame-random-Währung?
      - Wie geht man jetzt am Anfang am Sinnigsten vor? Karten entzaubern, um sich ein gutes Deck zu bauen und dann ranked ladder? Wie kommt man neben den Quest überhaupt an die Ressourcen?


      Sorry für die vielen Fragen, aber im Netz finde ich nur wenig (Englisch ist jetzt auch nicht so stark) und ich will nicht am Anfang irgendwas "falsch" machen und ärger mich in einigen Wochen über mein Unwissen.
      Kurzer Einstiegsguide wäre also echt prima, wenn jmd. kurz die Zeit hätte.

      (Sollte es hier sonst niemandem helfen, gern auch per PN. =) )

      Grüße
      Gauntlet = Constructed gegen KI, der erste Durchgang lohnt sich, weil Quest, der zweite auch noch, weil man mit nem schnellen Deck in 40 min durch ist. Ab dann lohnts (afaik) eher nicht so, außer um neue Decks außerhalb der Ladder zu testen gegen verschiedene Archetypen ohne Ranks zu verlieren.

      Casual = Unranked, ist noch nicht freigeschaltet seitens des Entwicklers
      Draft = Arena/MagicDraft mix. Du draftest Booster, also packs wo 1x rare/legend 3 Unc und rest c drin sind. Du pickst eine, danach kriegt jemand anders dein Pack usw. Danach spielste gegen Echte Gegner wie HS Arena um Preise. Was man draftet behält man auch, lohnt sich also für Constructed Decks zum komplettieren und immer fleissig legendarys zum disenchanten einsammeln. Ist imho der beste Value, wenn du 4 Wins holst biste mit Packs etc. +- 0 ab 5 wins biste fett im plus, ab 6 haste noch nen draft umsonst.

      Forge = HS Arena gegen KI also immer aus 3 picks auswählen. Unterschied ist, dass man auch hier alles gepickte behält, also schonmal Richtung constructed die Prioritäten setzen kann, gerade was uncommons angeht.

      Ressourcen haste so richtig erfasst.

      Für den Anfang 2-3x den Gauntlet durchrushen, dich auf eine Farbkombi z.B. RotGrün, RotGelb oder RotViolett festlegen und mit den Decks gauntlet machen. Danach dann im ersten Forgerun der gratis ist karten in der Farbkombo picken (dann kommen mehr dieser Farbe) und wenn der run gut ist kannste gleich noch nen Forgerun vom Gold machen. Danach sollteste dann ein Deck in 2 Farben haben was gut genug ist um bis Silber zu Laddern. Die Packs die du unterwegs einsammelst schön aufmachen und alles behalten. Wenn du genug Gold für nen Draft hast den Zocken (gibt noch ne quest dazu) = viele packs into du hast ein Deck zum richtig laddern.

      Dann biste relativ fix in dem Spot, dass du ne Budget Version eines Top-Decks hast, was du schrittweise ausbaust.

      Hab Montag angefangen und mir fehlen nurnoch 16k Staub fürs T1 Deck und bin oberes Silber 2 aktuell. in 500G auch wieder den nächsten Draft am Start.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Danke dir Apo :love:

      Gibts ne empfehlenswerte Farbkombo?
      (Allein dieses Kombo Ding find ich schon verwirrend. Gegen die KI hatte man doch immer nur eine Farbe oder? Während die teilweise mit 5 verschiedenen gespielt haben... :/ )

      edit: stehe auf Aggro Decks, wegen wenig zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher