Shadowverse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Dotisource,

      ich spiele seit ner Woche Shadowverse und das Spiel ist das beste CCG was ich bisher gespielt habe.

      Ist in Japan eines der meisgespielten mobile Spiele und da es nur einen server gibt kann zu jeder Tageszeit Leute in seiner Spielstärke finden, auch wenn auf Steam noch nicht so massig spieler zu finden sind.

      Es gibt 7 Klassen die sich alle stark unterscheiden. Das Geschäftsmodell ist ähnlich wie bei Hearthstone aber sehr sehr viel fairer. Die Entwickler sind sehr großzügig! Man bekommt am anfang 40 Packs geschenkt und es gibt zig Missionen und Achievements bei denen man weitere Packs bekommt. Das ganze führt dazu das man sich schon am Anfang ein Topdeck bauen kann wenn man die karten einiger Klassen die man erstmal nicht spielen mag in "Dust" verwandelt.

      Insgesamt ist das Spiel sehr viel weniger Luck abhängig! Man kann alle karten 3 Mal spielen, auch die Legendarys, was nicht dazu führt das beide Spieler nur auf ihre wenigen Bomben warten sondern das die Legendarys hier die Deckstrategie unterstützen.
      Gibt auch einige Topdecks die ganz ohne teure Karten auskommen aber wie gesagt man kann auch die teuren Decks am Anfang bauen.

      Ich wollte mit diesem Post das Spiel promoten und vllt finden sich ja ein paar leute mit denen man sich über das Meta und Strategien austauschen kann.
      Spiele atm Face Heaven aka Storm Heaven mit 2 Jeanne Dark da ich auf viel Swordcraft treffe und die Jeanne bisher das Matchup extrem verbessert haben. Weiter ermöglicht es noch aggressiver zu spielen und das Board des Gegners im Midgame weitesgehend ignorieren zu können

      peace

      Edit: Da ich vergessen hab das es Relevanz haben könnte :D Das spiel ist sehr Waifulastig

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von T3.tris () aus folgendem Grund: Rechtschreibung dies das


      "Si vis pacem, para bellum"
    • Bin vor paar Tagendurch Kripp auch auf dieses Spiel gestoßen und ich bin einfach nur begeistert. Wer auf Hearthstone RNG keine Lust mehr hat ist hier genau richtig. Die Klassen unterscheiden sich viel stärker voneinander als bei hearthstone. Das Arenasystem ist auch richtig cool und vor allem der Start mit 40packs, 10 arena Tickets, und ca 1500g ist einfach super.
      Das starke ist auch das evolve system, dass es leichter macht auch mal Boardcontrol zurückzugewinnen. Es gibt keine kompletten curve decks und jede Klasse ist viable
    • Ich zocke es schon eine Weile und habe ziemlich viel Fun damit. Die Loli-Optik war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel dahinter ist sehr solide.

      Bin inzwischen Rang A0 und was sehr auffällig ist, ist die Tatsache, dass das Spiel eine riesige Menge an Karten hat, die heftige Winconditions darstellen (das ist mit Absicht so designt). Die meisten Decks spezialisieren sich also auf 1 oder 2 solche Karten und versuchen, dem Gegner ein schwieriges Board zu stellen und schneller das Spiel zu beenden als der Gegner. Ob einem das gefällt ist geschmackssache, ich persönlich mag das angenehme Spieltempo, bei dem selbst agressive Decks kombolastig sind und eigentlich nur die wenigsten Games länger als Turn10 dauern. Außerdem ist es ziemlich balanced, ob man als erstes oder als zweites dran ist.

      Sehr gut finde ich aber vor allem die Arena, in der man immer Paare aus zwei Karten pickt. Besonders gelungen ist, dass man besonders seltene Karten am Anfang und am Ende des Drafts bekommt, wodurch der Draft gut abgerundet wird. Zum Beispiel bekommt man früh zwei Karten für eine Snowball-Strategie und kann dann eine schnelle Curve dazu picken, oder vielleicht fehlt einem am Ende noch eine Wincondition und da die letzten Picks ja immer High Rarity sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man die noch bekommt. Ist dann zwar ärgerlich, wenn die letzten Picks nicht so reinpassen (was leider manchmal passiert), aber insgesamt fühlt sich das Draften viel runder an als zum Beispiel in Hearthstone. Netter Bonus: Man kann ohne Goldeinsatz den Arena-Modus gegen einen Freund spielen.

      Das Spiel hat RNG in den Karten, aber immer auf eine Art und Weise, dass man sie kontrollieren kann. Stellt euch sowas wie Bomb Lobber in Hearthstone vor, oder vielleicht Zealous Initiate. Also nur RNG, die man gezielt vorher manipulieren kann. Es gibt auch eine Art Ragnaros-Verschnitt, die aber nicht ins Face schießen kann. Entsprechend relevanter als in Hearthstone sind dafür die Draws, vor allem, da man keine Hero Power hat, um off-Curve plays auszugleichen. Aber es ist nunmal ein Kartenspiel und da ist diese Art von RNG natürlich Teil des Spiels.

      Eine Sache die mich persönlich extrem stört: Das Spiel belohnt vom Design her Reads sehr extrem, was eigentlich sehr gut ist. Es ist noch wichtiger als in Hearthstone, zu erkennen, um welche Karten man herumspielen muss und um welche nicht, wodurch schnell sehr viel Skill entsteht. Das große Problem daran ist, dass die Karten innerhalb von Sekundenbruchteilen aus der Hand des Gegners geflogen kommen und es somit sehr schwer ist, im Auge zu behalten, wann der Gegner welche Karte gespielt hat. Sowohl in der mobilen Version als auch bei Steam starre ich also zwangsläufig ohne zu Blinzeln auf die Hand des Gegners, was sehr ermüdent ist. Das ist jetzt wahrscheinlich ein Detail, das für mich schlimmer ist als für die Meisten, aber ich finde das ist eine sehr sehr seltsame Designentscheidung. Sollen sie es halt entweder unmöglich machen, einzelne Karten zu tracken oder es so designen, dass man es gescheit sehen kann.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • khoi-chan gf schrieb:

      wie ist das rewardsystem bei arena?
      lohnt sich ohne erfahrung einfach mal in arena einzusteigen? oder sollte ich erstmal alle campaigns durchballern damit ich ein überblick über die klassen hab @Midna
      Die Arena ist ziemlich rentabel, sofern du keine total schlechte Winrate hast. Bei 2 Wins erreichst du deinen Break Even Point (bein einer Winrate von 40%) und wie in Hearthstone skallieren die Belohnungen am oberen Ende sehr hoch, während du im schlechtesten Fall immer noch dein Pack bekommst. Aber ich finde die Arena auch etwas anspruchsvoller als in Hearthstone, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht so gut darin bin wie in Hearthstone.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      khoi-chan gf schrieb:

      das waifu game ist echt on point
      Die Tuse von Runecraft wurde sogar während der Beta generft (De­kolle­té removed).
      nur in der west version, wenn man das spiel auf japanisch spielt liegen die Brüste wieder zur Hälfte frei

      Finde Arena sehr viel cooler als bei Hearthstone und hab auch bessere ergebnisse :D Bei Shadowverse hab ich meistens 3-4 wins, das hatte ich bei Hearthstone auch ^^

      Was für Decks spielst du so Midna und wie wird die Ladder so ab A? Bin grad kurz vor B0 und bisher bin ich recht entspannt durchgekommen, hab vllt so 10-20% der spiele verloren gehe aber davon aus das sich das nun ändern wird

      Überlege atm was ich als nächstes Deck bauen will, schwanke zwischen midrange swordcraft, aggro Shadowcraft und combo Runecraft wobei ich auch lust auf nen midrange shadowcraft hätte. Orientiere mich nur grob an den listen und baue je nach dem auf was ich viel treffe um.

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Dereshishi schrieb:

      story schon so unmöglich mit standard decks oder? shadowcraft stage 8 kann ist iwie nich machbar mit den scheiß karten
      Bei der Hälfte bekommst du für jede Klasse eine spezielle 4 Play Point Karte mit starkem Evolve-Effekt. Die willst du bestimmt einbauen.

      Ich selber habe die Standarddecks nur um diese Karten und ein paar Classic Packs (die die man am Anfang gratis bekommen hat) ausgebaut und bin zeimlich durchgerusht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • T3.tris schrieb:


      Was für Decks spielst du so Midna und wie wird die Ladder so ab A? Bin grad kurz vor B0 und bisher bin ich recht entspannt durchgekommen, hab vllt so 10-20% der spiele verloren gehe aber davon aus das sich das nun ändern wird
      Die Decks sind wie ich es in meinem Post eben beschrieben habe meistens Kombodecks mit einer Wincondition. Beliebt ist Forestcraft mit Path to Purgatory und/oder Rhinocroach als Winconditions, Zoo Swordcraft mit Auren, Midrange Havencraft mit vielen Countdown-Minions die Charge haben und Control Runecraft mit Dimension Shift. Ich selber habe nach der Expansion erst viel Midrange Havencraft gespielt, aber seit das Mainstream ist bin ich auf ein Snowball Runecraft Deck mit Guardian Golems gewechselt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Heavencraft garuda macht einfach richtig laune, atm spiel ich nen bsichen swordcraft und überlege als nächstes deck shadowcraft aggro midrange zu spielen weil mir das geheul auf den keks geht das shadowcraft keine chance gegen garuda hätte. Dazu bräuchte ich aber erstmal Lord of the Flies und irgendwie wiederstrebt es mir nur für ihn die expansionpacks zu holen

      "Si vis pacem, para bellum"