The Mean Streets of Gadgetzan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kabal talonpriest sieht aus wie eine der krankesten karten ever...vielleicht verstehe ich auch irgendwas falsch, dunno, aber die stats sind legit bis premium und der effekt ist der gleiche wie bei temple enforcer?! was kommt als nächstes? eine shami drei mana 3/4 mit "battlecry: deal 3 damage" aka mini-fire ele?
      help me out wenn ich es nicht gette.
      schon klar dass priest derzeit absolutes bottom tier ist, sowohl in arena als auch im constructed, aber so eine karte rüttelt die balance schon nochmal ganz schön durch. zumal das teil common ist. das riecht nicht nach powercreep, das ist eine saftige powercreeptorte mit kirsche obendrauf.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ist sogar besser als dark cultist weil targetted.

      für constructed as is irrelevant, weil ein 2drop jenseits von museum curator benötigt würde. der kommt hoffentlich mit der expansion.

      für arena natürlich game winning und wahrscheinlich stärker als velens chosen.
    • common karte, diesdas

      Geht mehr um die Implikationen für arena, falls dir das in der Diskussion nicht klar war.
      Siehe oben: "für constructed as is irrelevant, da keine relevanten 2drops" würde ich 1zu1 unterschreiben.

      Deine Karten sind für den Dragonpriest archetyp super, aber glaub mir den kann man immer noch locker mit tempo überfahren.
    • achso klar arena ist natürlich sick... wird sich zeigen ob es reicht um priest in arena viable zu machen und ich glaube du unterschätzt dragon priest tempo potential... mehr tempo als welp->agent->kabal talonpriest,->guardian,->drakonid operative/blackwing corruptor geht kaum... insb wenn man noch so dinge wie circle of healing einbezieht, wodurch man sick valuetraden kann weil deine minions so viel health haben und dann wieder full life sind nach nem trade... klar ist das jetzt optimal szenario, aber das braucht z.b nen shaman auch wenn er nicht die ersten 3 züge hero powern will.... und selbst wenn man das nicht hittet gibts genug tools mittlerweile die priest die möglichkeit geben early agression zu negieren
    • fand dragon priest ja vom konzept her immer ziemlich kacke. nicht weil er zu stark oder zu schwach ist, ich finde ihn einfach so einfallslos. der ganze archetyp wirkt so erzwungen und hat so wenige freiräume. blizzard prügelt einem die richtige bzw. einzige spielweise ja quasi ein.
      diese ganze "when holding a dragon"-mechanik ist so stumpf. was soll das denn für eine bedingung sein, die eh fast immer erfüllt ist und auf die ich deshalb sowieso keinen einfluss nehmen muss?
      dazu jede menge minions mit taunt und viel life, damit man auch ja im lategame landen muss, wo dann die dicken legendary minions zum zug kommen - natürlich auch wieder alles drachen.

      das wirkt auf mich wie ein schlampig ausgeführter versuch den pre-brm priest zu fixen, indem man den leuten ein von vorne bis hinten durchstrukturiertes deck präsentiert. und - man verzeihe mir die leidige thematik - die tatsache, dass das deck mit dem kauf von brm quasi fertig erworben wurde, macht es halt nicht besser.

      kanns kaum erwarten bis brm übernächste expansion rausfällt

      //rant

      nächste woche dann control warrior.
    • checke nicht ganz wie das gemeint ist. dragon priest war mal sehr stark und ist dann aber genauso schnell auch wieder aus dem constructed rausrotiert. ja, es kamen viele gute karten mit einer einzigen expansion raus und es war auch dragonzentriert - aber sollte es das nicht auch sein, wenn es so beworben wird im vorfeld? und was ist schlecht an "guten" dragonkarten? hat man ja an paladin gesehen, dass sich nicht in jeder klasse dragondecks etablieren konnten (was ich schade finde tbh!). außerdem hat priest generell mit dark cultist, velens chosen und co viele wichtige karten verloren und ist daher aktuell im constructed so gut wie gar nicht zu sehen. seit WotoG maximal hier und da ein wenig mit nzoth, was sich ja aber als zu slow erwiesen hat. selbst deathwing dragonlord-decks sind oft nicht konkurrenzfähig genug. daher keine ahnung wo das deck 'fertig' ist, aber wenn es so stark wäre, würde es auch aktuell immernoch gespielt werden.
      es ist im gegenteil sogar so, dass ich sehr froh bin, dass dem archetype jetzt mit der expansion wieder neues leben eingehaucht wird und er wieder viable wird. gerade dragonfire potion sehe ich als relativ balanced an und ist ein schöner lightbomb-ersatz.
      und es war absehbar dass nach dem ganzen crycry was priestspieler - sicherlich zu recht - seit rund einem jahr veranstalten jetzt unter dem strich op-ness reingebuttert wird mit kabal talonpriest, drakonid operative und wer weiß-was-noch-kommt, nur halt nicht im korrekten ausmaß (imho!). die letztgenannten karten sind dann eben doch zu krank.

      naja wir werden mal sehen wie es aussieht, wenn alle karten revealed sind und das neue meta ein wenig anrollt - im januar geht ja auch wieder vieles raus :/
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • The Mean Streets of Gadgetzan

      Hier würde ich gerne die Diskussion über die Expansion auslagern. Zum Zeitpunkt dieses Posts ist hier noch nichts anderes, aber ich werde direkt im Anschluss anfangen, alle relevanten Beiträge hier hinein zu verschieben.

      Eine der meiner Meinung nach bisher interessantesten Karten wurde heute gezeigt:


      Was diese Karte so genial macht, ist dass sie ein 2drop für Priests ist und je nach Matchup verschiedene Zwecke erfüllt. Gegen agressive Decks ist sie ein echt starker 2drop, Gegen alle anderen Decks ist sie einerseits ein Kombotool für später, wenn man Removal oder Steal-Effekte daran chainen kann (Entomb, Shadow Madness). Und gegen bestimmte Decks ist die Karte das Gegenteil davon: Ein Combo-Disruptor. Man kann dem Gegner C'Thun, Archmage Antonidas, Alexstrasza, Malygos oder Gadgetzan Auctioneer herauslocken und dann direkt darauf reagieren. Vielleicht ruiniert man auch Karten wie Doomcaller, N'Zoth, Yogg-Saron, Twin Emperor Vek'lor oder Jaraxxus, indem man ihren Battlecry skippt.

      Für eine Priest Karte ist die hier überraschend proaktiv und sie wird stärker, wenn man eine vielseitige Hand hat. Die Karte ist einfach genial. Fast alle Karten die ich in diesem Post genannt habe sind Karten, die Priest einfach zerstören, weil man so schlecht darauf reagieren kann.

      Trotzdem ist die Karte nicht OP, sie ist nur ein Metacall (gegen sehr agressive oder sehr langsame Decks). Wenn Priest-Decks mit dieser Karte die Überhand gewinnen sollten in der Ladder, kann man sie mit den meisten Midrange Decks dafür punishen. Sowohl Midrange Hunter als auch Midrange Warrior (a.k.a. "Tempo' Warrior) können das Minion effizient removen und können so schneller ihre Hand ausspielen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Man sollte bei der Dirty Rat aber nicht vergessen, dass man dem Gegner in genauso vielen Situationen auch einen Gefallen tun kann. Klar, Battlecry fällt weg und man hat während seines Zuges noch Zeit auf die beschworene Karte zu reagieren, aber zu einer in Runde2 beschworenen 5+Karte wird sich wohl niemand beschweren, auch wenn dadurch ne Kombo zerstört wird. Damit hat man das early quasi gewonnen. Karte ist ein zweischneidiges Schwert, bin gespannt, ob es das Risiko wert ist.
    • wannagethigh schrieb:

      Man sollte bei der Dirty Rat aber nicht vergessen, dass man dem Gegner in genauso vielen Situationen auch einen Gefallen tun kann. Klar, Battlecry fällt weg und man hat während seines Zuges noch Zeit auf die beschworene Karte zu reagieren, aber zu einer in Runde2 beschworenen 5+Karte wird sich wohl niemand beschweren, auch wenn dadurch ne Kombo zerstört wird. Damit hat man das early quasi gewonnen. Karte ist ein zweischneidiges Schwert, bin gespannt, ob es das Risiko wert ist.
      Ja genau, die Karte ist eben nur ein 2drop gegen aggro-decks, Die Karte kann schneller gespielt werden als ein Deathlord, aber der Drawback kommt auch deutlich früher. Ich kann mir vorstellen, dass man die Karte gegen Hunter im Mulligan behält, dann aber Turn2 trotzdem lieber nen Museum Curator ausspielt, weil man sich noch nicht sicher ist, ob der Gegner Midrange oder Aggro ist. Gegen viele Klassen wird man die Karte grundsätzlich im Mulligan zurückwerfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna () aus folgendem Grund: Rächdschraibunk

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher