Ihre Sitzung ist abgelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihre Sitzung ist abgelaufen

      Bekomme bei Chrome gerade ständig die Meldung:


      Fehlermeldung
      Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an.

      Scheit aber nicht ganz zufällig zu sein. Konnte gerade im Dotasoure Schachtunier Thread keine Antwort schreiben. Wurde jedes Mal beim abschicken ausgeloggt.
      Mir ist dann aufgefallen, dass es reicht in den Thread zu gehen und dann wieder aufs Forum zu klicken um ausgeloggt zu werden.
      Bei anderen Threads war es nicht so. Wobei ich in letzter Zeit häufig rausfliege. Dachte erst das liegt an der schlechten internet Verbindung. Allerdings ist es diesem Fall auch passiert obwohl die Verbindung durchgehend gut war.

      Hab auch mal Cache gelöscht. War danach aber immernoch so.

      In Firefox habe ich gerade kein Problem.
      Kennt das jemand?
    • Habt ihr durchgehend eine Verbindung mit dem Internet? Die Session (also das Angemeldet sein) ist für eine halbe Stunde gültig, wobei bei einer aktiven Internetverbindung die Sitzung automatisch verlängert wird. Das heißt, dass nach beispielsweise 29 Minuten euer Browser an unseren Server ein Signal schickt, dass ihr noch auf der Seite seid und die Session verlängert werden soll.

      Das kann beispielsweise auftreten, wenn ihr den Thread öffnet und dann den PC in Standby oder Ruhezustand versetzt, nach einer gewissen Zeit wieder einschaltet und dann im Thread antworten wollt.

      Oder ihr öffnet einen Thread am Smartphone, lest diesen und habt zwischendurch keine Internetverbindung, wollt dann nach einer halben Stunde antworten und es wird euch angezeigt die Sitzung die Sitzung sei abgelaufen.

      Könnte es sich um ein solches Szenario handeln oder passiert es anders? Beispielsweise deutlich vor einer halben Stunde, also ihr öffnet einen Thread, wollt binnen von wenigen Minuten Antworten und die Fehlermeldung erscheint?

      Seid ihr tatsächlich komplett ausgeloggt? Also auch nicht eingeloggt, wenn ihr DotaSource neu öffnet? Oder seid ihr nur auf der einen Threadseite nicht eingeloggt?
    • Kyuzo schrieb:

      habe das gleiche Problem auch, aber nur unter Safari. Chrome und Firefox geht problemlos.
      dieses. Auf chrome nur wenn der PC auf standy war und ich dann wieder anmache. Am iPad ziemlich Standard wenn nen halben Tag oder so nicht dran. Refresh reicht aber, anmelden muss ich mich nie

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Offtopic ().
    • Also beim Schach-Thread ist es bei mir so:
      Ich logge mich neu an.
      Klicke auf den Thread und werde dann noch oben rechts als angemeldet angezeigt.
      Wenn ich dann aber wieder aufs Forum klicke, bin ich nicht mehr angemeldet.
      Ist mir aber bis jetzt nur dort aufgefallen und das lässt sich auch reproduzieren.
    • Wählst du beim Einloggen die Box "Dauerhaft angemeldet bleiben" an bzw. lässt den Haken drin?
      Auf welcher Seite im Schachthread landest du? Wenn du im Schachthread bleibst und zwischen den Seiten navigierst, bist du dann weiterhin eingeloggt?
      Wenn du den Schachthread zum ersten mal öffnest und dann einen zweiten Tab aufmachst und dort DotaSource aufrufst, bist du angemeldet?
    • Wählst du beim Einloggen die Box "Dauerhaft angemeldet bleiben" an bzw. lässt den Haken drin?

      Ja der Haken ist gesetzt.

      Auf welcher Seite im Schachthread landest du? Wenn du im Schachthread bleibst und zwischen den Seiten navigierst, bist du dann weiterhin eingeloggt?
      Wenn du den Schachthread zum ersten mal öffnest und dann einen zweiten Tab aufmachst und dort DotaSource aufrufst, bist du angemeldet?

      Da es gerade keine neuen Antworten gab, konnte ich nicht testen wo ich über die Box lande. Gestern bin ich aber glaube ich beim neusten Beitrag gelandet.
      Über Offtopic bin ich auf der ersten Seite gelandet. Interessanterweise besteht das Problem nur bei Seite 3. Zwischen Seite 1 und 2 kann ich problemlos wechseln und auch wieder ins Forum zurückkehren.
      Gehe ich auf Seite 3, stehe ich oben rechts zwar noch angemeldet, aber auch wenn ich nur einen neuen Tab öffne bin ich nicht mehr angemeldet.
      Es scheint also beim Aufruf von Seite 3 zu passieren.


      Ich glaube Seite 3 ist auch die, in der ich einen Beitrag verfasst habe. Vllt hat es damit zu tun.
      In diesem Thread gibt es allerdings keine Probleme.
      Nein, ich habe den letzten Beitrag auf Seite 2.
    • Ich habe jetzt das selbe Problem mit Seite 590 des lolpics threads.

      Vielleicht hilft das ja weiter:
      Passiert ist gerade folgendes:
      1. Gab neues lolpics.
      2. Bin auf den Thread und auf Seite 590 gelandet, wo der letzte ungelesene Beitrag war. Dabei habe ich glaube wieder die Fehlermeldung bekommen, das die Sitzung abgelaufen ist (nicht ganz sicher).
      3. Bin auf Seite 591 und war abgemeldet.
      4. Nach dem neuem Anmelden und anklicken den Threads bin ich oben auf Seite 591 gelandet. Somit zählt 590 nun wohl als gelesen.
      5. Nach Wechsel auf Seite 590 bin ich wieder abgemeldet. Dieser Schritt ist reproduzierbar.

      Es kann sein, dass ich kurz vor Schritt 2 kurzzeitig keine Internetverbindung hatte. Allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Es war nur so, dass kurz vorher in einem anderen Tab ein Browserspiel sich mit Fehlermeldung neu gestartet hat.
    • Mach bitte mal folgendes in Chrome, nachdem du dich auf der Startseite eingeloggt hast: Öffne Menü > Einstellungen und gib in das Suchfeld Cookies ein. Dann auf Datenschutz > Inhaltseinstellungen... und dort auf Alle Cookies und Websitedaten.... Dann in das Cookies suchen Suchfeld bitte dotasource.de eingeben und das Suchergebnis anklicken, sodass es ausgeklappt wird. Dort sollten kleine Boxen mit Namen wie wcf21_oabf und wcf21_userID stehen. Mach bitte einen Screenshot davon und speichere diesen ab.

      Dann rufst du bitte eine Threadseite auf, welche dich ausloggt. Noch während du auf der Threadseite bist, wiederholst du den obigen Vorgang. Schick mir bitte beide Screenshots per Konversation / PN zu.