Game of Thrones - Runde 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fand es ganz witzig. Aber wenn man keine Sterne hat und keine Musterung kommt sitzt man ewig rum und macht 0.
      Um zu gewinnen muss man schon wen überfahren wie es martell und Baratheon gemacht haben. Ist also für viele Spieler nicht so geili, weil man entweder nichts tun kann oder keine Chance hat.

      Mal andere Karten sind natürlich geil und bisschen andere map für Abwechslung. Würde beides wieder aber spannender definitiv die 6er map
    • Fand Arryn und Tyrell schon heftig useless... Die Position auf der Halbinsel von Arryn ist perma eingeengt von minimum 3 gegnern und mehr als passiv dastehen kann man eigentlich nicht.

      Tyrell ist ja wie beim Grundspiel auch greyjoy in schlecht. Kommt keine Musterung steht man auch da wie nen afk bot.
      Kann jetzt beiden Häusern nicht vorwerfen dumme Züge gemacht zu haben und trotzdem haben sie quasi nicht am Spiel teilgenommen. Spricht mMn dafür das da am balancing noch gedreht werden sollte.

      Tully ist glaube sehr interessant aber in der mitte der map hat man glaube auch keine chancen auf den sieg

      Bara wurde ja leider vorher genervt (uns wurde nen startschiff abgezogen) bin aber ganz zufrieden mit dem haus
      Von Targaeryen hat man nix gesehen schwer was dazu zu sagen aber ich glaub die sind auch auf early musterung oder wenigstens clash of kings angewiesen. Karten halte ich für sehr sehr stark. Glaube die haben das gleiche schicksal wie baratheon in der 6er map. Gibt einfach keinen Grund sich mit denen zu verbünden.
      für stark ändert sich mMn nix ausser, dass sie +1 Burgzugriff mit Braavos haben
      Greyjoy hat das gleiche gemacht wie in der 6er genau wie Lannister die in der mitte mit Tully noch ne Fluchtmöglichkeit genommen wird.
      Martell halte ich für stärker als in der 6er weil man gut nach Essos kommt und eigentlich immernoch keiner gegen Martell Angriffskriege führen will.

      Martell, Stark und Baratheon halt ich für die stärksten auf der map, da alle genug Platz und Sterne um was zu machen
    • Hab in Runde 1 einen falschen Befehl gelegt und dann direkt keine Chance mehr gehabt, weil geboten wurde.
      Dass Victarion auch für Def gilt halte ich für übertrieben stark.

      Tyrell ist genauso nutzlos wie sonst auch, wenn man nicht früh mustern oder bieten kann. Würde erst mal wieder 6er spielen wollen
    • hätte mich gerne mit targaryan verbündet. Glaube dann wäre es 1 nices game geworden, aber direkt keine Sterne + ewig keinenmusterung und es war leider schon zu spät.

      Mit arryn muss man denke ich die narrow Sea holen um relevant zu bleiben gegen bara + stark wollte mich dafür mit targaryan verbünden, aber naja next time und so
    • Fand die map an sich ganz ok. Bündnisse haben ist hier aufjedenfall wichtiger als in der 6 spieler map. Hat man ja auch gesehen an den spielern die das ganze spiel über kein Bündnis hatten (Targaryen / Tyrell) Obwohl ihre karten nicht bad sind. (Mit Mace Tyrell + Bündnis hätte Tyrell aufjedenfall früher was machen können / Daenerys genauso). Gibt aufjedenfall stärkere Häuser aber die gibts in der 6 Spieler map auch. Nur werden Fehler hier doppelt bestraft (Lannister am anfang / Targaryen/Tyrell die sich keine Bündnisse suchen).
      Insgesamt wird Passiv spielen nicht belohnt und einfach maken belohnt bei der map.
    • Habe ja die anderen Runden nicht so sehr verfolgt, dafür dauert das als Außenstehender zu lange ^^

      Diesmal war ich ja zwangsläufig dabei und muss sagen mir hats Spaß gemacht, auch wenn ich das Gefühl hatte dass die Map noch nicht sooo super gebalanced ist...kann aber auch an den Spielern/Bündnissen in dieser Runde gelegen haben.

      Anyway, wp @Wing-
      till the end
    • habe ja offiziell bei @wolliver twist mitgespielt, im team spielen hat mich aber nicht so gereizt tbh.
      hab dann aber seit n paar wochen mitgelesen

      war eigentlich ganz nice dann
      obwohl ich nicht so wirklich gette wie auf der 9er karte eine fraktion die in der mitte spawnt (arryn / tully) gewinnen soll
    • najo hat so semi Spass gemacht. 6er map glaube schon spannender. Glaube das wichtigste zum Sieg war halt wirklich die targaryen-auslöschung. War dann aber auch ein bisschen doof, dass da niemand geholfen hat, aber jo. War auch gut für mich, dass so spät erst mustering kam, sonst hätte tyrell ein Gegner sein können. Weiss auch nicht, was passiert wäre, wenn ich am Anfang einfach 2 ships in die West summer sea gemustert hätte. Glaube dann hätte bara irgendwann gesnitched. Und ich hatte zum Schluss wirklich nicht vor zu snitchen. Ich bin echt nicht davon ausgegangen, dass jemand auf 7 Burgen kommt. Aber myr war ja eigtl schon easy einnehmbar für bara und als ihr mir dann den handrefresh vorgeschlagen habt, wusste ich, dass ich mit geringem Aufwand viel schaffen kann.

      Naja, Go next?