Der DSDE Lesezirkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • go nächste umfrage oder was? das momentane Buch geht noch bis Montag

      Ich schlage mal wieder das gleiche buch wie immer vor


      dankpotato schrieb:

      auch keine tränen aus kristall - alan dean foster

      mein lieblings science fiction, ist eine klassische first contact geschichte, allerdings aus sicht eines aliens geschrieben. geht gut an die fühlies und stößt ordentlich gedanken an.
      @myplaren hatte das mal aufgrund einer erwähnung des buches meinerseits im literaturthread geballert und wurde massivst abgeholt.
    • Muss.... faster.... readen.....

      Kann sonst nicht dreinreden.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • whats next 7
      1.  
        Der Gattopardo - Giuseppe Tomasi di Lampedusa (0) 0%
      2.  
        Auch keine Tränen aus Kristall - Alan Dean Foster (2) 29%
      3.  
        kek (4) 57%
      4.  
        Amphytrion - Heinrich von Kleist (1) 14%
      5.  
        Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts (0) 0%
      sorry sorry ich war ziemlich beschäftigt die letzten tage

      gibbet sonst noch vorschläge ausser gius und meinem?

      wer darf btw eigentlich abstimmen? hat ja kaum jemand gefinished bis jetzt oder?

      ansonsten hier schonmal ne umfrage und ne auflistung der choices, falls @Südländer noch mal kurz schreiben würde worums grob geht editier ich das hier auch gern rein:

      dankpotato schrieb:

      auch keine Tränen aus Kristall - alan dean foster

      mein lieblings science fiction, ist eine klassische first contact geschichte, allerdings aus sicht eines aliens geschrieben. geht gut an die fühlies und stößt ordentlich gedanken an.
      @myplaren hatte das mal aufgrund einer erwähnung des buches meinerseits im literaturthread geballert und wurde massivst abgeholt.

      ajo, ist recht entspannt zu lesen afair

      Südländer schrieb:

      Hätte auch einen Vorschlag, zumindest ist das das nächste Buch was ich lesen wollen würde und wahrscheinlich werde:

      Der Gattopardo von Giuseppe Tomasi di Lampedusa

      Apocalypso schrieb:

      Amphytrion:

      Geht darum, dass sich ein Gott als König Amphytrion ausgiebt weil er die alte des Königs knattern will. Dadurch kommt es zu einigen Einheiten an Verwechslungen und lustigen Begebenheiten.

      Apocalypso schrieb:

      Taugenichts:

      Ein junger Bursch literalisiert das Mem "einfach mal maken" indem er sich seine Geige schnappt, durch die Länder streift und peu a peu sein glück macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von till ()

    • Hatte (im falschen Thread) noch den Amphytrion von Heinrich von Kleist oder Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts vorgeschlagen.

      Tauben im Gras bin ich aktuell bei 175, ist echter struggle. Dagegen lesen sich die echten Klassiker flüssig und geil.

      Außederm sind die beide auf ihre Art höchst kurzweilig und daher nen read wert.


      Amphytrion:

      Geht darum, dass sich ein Gott als König Amphytrion ausgiebt weil er die alte des Königs knattern will. Dadurch kommt es zu einigen Einheiten an Verwechslungen und lustigen Begebenheiten.

      Taugenichts:

      Ein junger Bursch literalisiert das Mem "einfach mal maken" indem er sich seine Geige schnappt, durch die Länder streift und peu a peu sein glück macht.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Fand Tills Buch catchy as fuck, bin aber noch nicht fertig, weil ich Dokus watchen und alte Videospiele zocken muss.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.