Hab auch keinen reader und mag paper noch lieber
Der DSDE Lesezirkel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
SagaN9ne schrieb:
voll geil, bin dabei
Schlage Irrungen, Wirrungen von Theodor Fontane vor
Ich würde zum Einstieg was eher kurzes besser finden. Schachnovelle wurde ja schon vorgeschlagen. Wenn Kant, dann zB den Aufsatz Was ist Aufklärung? oder Zum ewigen FriedenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()
-
Wie stellt ihr euch die Interpretation/Diskussion vor? Schriftlich im Forum oder per Voice?
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Dogfood schrieb:
Wie stellt ihr euch die Interpretation/Diskussion vor? Schriftlich im Forum oder per Voice?
Viele Grüße,
dein Deutschlehrer aus der 8. KlasseAb aufs Velo:
-
Schachnovelle haben doch bestimmt schon 50% hier in der Schule gelesen oder?The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Wär auch dabei :sun:
-
Zagdil schrieb:
Schachnovelle haben doch bestimmt schon 50% hier in der Schule gelesen oder?
-
Cormac McCarthy - The Road (Deutsch: Die Straße)
Postapokalyptische Welt, gutes Buch. Die englische Taschenbuchausgabe gibt es auf Amazon schon für 7,49€ und es ist nicht zu lang. -
ps: jeder nur ein buch wäre gut sonst muss man sich soviel durchlesen. aber halten sich ja bis jetzt sowieso alle dran )
-
MCHEIDIBRAK schrieb:
Unter Vorbehalt:
Anfang des Jahres könnte halt dank Klausuren etc. knapp werden
Spoiler anzeigen so it goes -
John Steinbeck - Of mice and men? Ist ultrakurz und Steinbeck finde ich inzwischen kann man schon gelesen haben + ich hab selbst von ihm bisher nur andere gelesen, aber dieses wohl bekannteste nicht.The verdict is not the end
It is only the beginning
Sollte ich richtig Bock auf das Buch haben, für welches sich entschieden wird, wär ich auch dabei.
Mein Vorschlag ist Alexis Sorbas von Nikos Kazantzakis. Hat @Stefanovic mal empfohlen und die Beschreibung klingt recht knusprig. -
Machen wir halt einfach mal ne Auflistung der Vorschläge?
Würde noch Heinrich Böll in den Raum werfen. Entweder Verlorene Ehre der Katharina Blum (Anti BILD Zeitung) oder Ansichten eines Clowns (Anti Nazis in NachkriegsD)
Steppenwolf oder Fänger im Roggen fänd ich aber auch sehr cool.The verdict is not the end
It is only the beginning
Steppenwolf fände ich super, hatte ich für die Feiertage eingeplant.
Bin für sammeln bis übermorgen oder so, und nur ein Vorschlag pro Person into Umfrage mit Mehrfachwahl.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Ich schlage dann mal Das Heerlager der Heiligen von Jean Raspail vor.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Go ne Amphitryon?Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen
-
ardet4 schrieb:
Bin für sammeln bis übermorgen oder so, und nur ein Vorschlag pro Person into Umfrage mit Mehrfachwahl.
Denke wir können das alles n bisschen beschleunigen. Werde morgen gegen Abend mal festhalten wer derzeit dabei ist.
Und Mittwoch dann den Vote starten. -
Klingt gut! Einsteigen kann man ja eh jederzeit nochI am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Mache auch mit.
Unterstütze die Schachnovelle und The Road. (Film gucken zählt aber nicht, ne?) Beides gute Kandidaten.
Würde aber gerne was lesen, was ich noch nicht kenne.
Würde noch "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse ins Rennen schicken.Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.