Dota 2 7.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dass das spiel jetzt inhärent weniger taktisch ist glaub ich nicht, eher im gegenteil. durch die präsenz von schreinen und 5 runen (mehr objectives) sind bestimmte map-areale und vor allem tower viel wichtiger imo. sich abwechselnde timings vom camp-spawn und runen-spawn macht die aufgabe von supports im sog. early-game deutlich klarer. hab die mathematik jetzt nicht gemacht, aber theoretisch ist ja jetzt trotz mehr jungle-camps weniger farm auf der map, da die creeps nur halb so oft spawnen. das führt zu einem (edit, weil duh: deutlicheren) vorteil des teams, dass mehr jungle-areale für sich beanspruchen kann.
      dass jetzt alle erstmal random spielen und sachen austesten ist klar, in der ersten woche nach release daraus aber schlussfolgern zu wollen, dass das game weniger taktisch ist halte ich für eine verfrühte hypothese.
    • bin sowas von komplett ueberfordert gewesen mit meiner ersten Soloqueue gestern Abend...
      War geil, wuerde wieder.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • So hab ich das auch nicht gemeint. Meine Spiele im Moment sind sehr action lastig und alle achten weniger auf Türme. Wenn jmd mal einen Shrine als Kampf-Arreal aussucht ist das schon ein Play. So ein bisschen Diretide mäßig. Gehe aber auch davon aus, dass sich das wieder verschiebt wenn langsam die Leute getten, was vllt wichtig ist im neuen Dota.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • kobold schrieb:

      dass das spiel jetzt inhärent weniger taktisch ist glaub ich nicht, eher im gegenteil. durch die präsenz von schreinen und 5 runen (mehr objectives) sind bestimmte map-areale und vor allem tower viel wichtiger imo. sich abwechselnde timings vom camp-spawn und runen-spawn macht die aufgabe von supports im sog. early-game deutlich klarer. hab die mathematik jetzt nicht gemacht, aber theoretisch ist ja jetzt trotz mehr jungle-camps weniger farm auf der map, da die creeps nur halb so oft spawnen. das führt zu einem (edit, weil duh: deutlicheren) vorteil des teams, dass mehr jungle-areale für sich beanspruchen kann.
      dass jetzt alle erstmal random spielen und sachen austesten ist klar, in der ersten woche nach release daraus aber schlussfolgern zu wollen, dass das game weniger taktisch ist halte ich für eine verfrühte hypothese.
      genau dieses.
      Es ist jetzt noch mehr Absprache nötig, mehr auf zeit zu achten und mehr movement auf der Map.
      Insgesammt ist das pacing dadurch höher und ich bin mir relativ sicher, dass die durchschnitts kills pro minute hochgehen werden.
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Finde es jetzt nicht taktischer als zuvor bzw nicht schwerer. Ist eigentlich um ein vielfaches einfacher geworden als Support an Level zu gelangen, das Pullen und Durchpullen ist auch deutlich einfacher. Diese movements auf der Map gab es vorher auch schon wenn man an XP und Gold kommen wollte, waren aber deutlich schwerer zu executen und damit verbunden dass man sich vermehrt kleine skirmishes an der Rune liefern musste oder eben ganks planen.

      Muss sagen dass ich noch nie zuvor so schnell an Level und Items gekommen bin als in meinen letzten Games und das ohne wirklich was dafür zu tun. Eine Rune anklicken bei 2min und dazu passende Talente zu skillen ist nun echt nicht schwer. Die Schreine machen es auch deutlich einfacher und arcade lastiger, da man eben mehr Spells rausspammen kann und bisschen riskanter spielen weil der Weg zum reggen nicht mehr so weit ist.

      Es gibt irgendwie deutlich mehr zu tun wenn man "gerade nichts zu tun hat" zumindest aus der Sicht eines Einsteigers oder Spieler im mittleren Skillbereich und man merkt stark, dass dieser Patch sehr dazu dient den Einstieg in das Spiel deutlich zu erleichtern.

      Habe mich oft dabei ertappt einfach keinen festen Plan oder kein Ziel im Spiel zu haben und dann so rumzutrödeln, einfach auch weil ich alles andere als so ne leading person bin sondern es angenehmer finde ingame auf andere zu hören und wenn dieser Aspekt dann fehlte einfach nix gemacht habe. Jetzt wird man iwie constant daran erinnert was man gerade tun kann mit einem Blick auf die ingame Zeit und kann Ganks und warding des gegnerischens Waldes nach Ruenspawns richten, sehr angenehm und bequem für mich. Vorher verlangte das irgendwie mehr aktives Denken und Erfahrungswert.

      Offlane nun für mich auch ziemlich gut spielbar, bin da immer viel zu scared und careful. Sterbe zwar nicht aber kriege dafür auch kaum CS/XP. Mit den neuen Jukes ist das einfacher geworden an XP zu gelangen, mal abgesehen davon dass nun auch 2 Camps zum abfarmen am Secret shop sind und eine Bounty Rune, die Level und Gold fließen :drool:.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • hoffe hero kill xp wird etwas runtergeschraubt

      make crepers hauen great again



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kp wieso Kämpfen immer weiter gebufft wird, war letzten Patch schon echt Fightheavy aber jetzt fühlt es sich so an als wenn 5 man doto wirklich die einzige Option ist, Splitpushen/Space createn fühlt sich unglaublich whack an.

      Beitrag von Xephas ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Jan ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Ich vermute dieses "planlos sein" liegt stark daran, dass halt neue objectives dazu gekommen sind mit den bounty runen spawns und den moonwells und noch keiner weiß wie man damit umzugehen hat. eigentlich müsste das game noch etwas mehr in richtung push gehen mit dem patch. dem gegner mapcontrol zu klauen und eventuell seinen wald mit zu farmen sollte theoretisch sehr viel mehr bringen, weil spawns reduziert sind und bountyrunen dadurch contested werden. außerdem scheint das neue hotd extrem stark zu sein, necro auch.

      bin mir generell noch nicht sicher bei dem ganzen. xp könnte wirklich n gutes stück reduziert werden.
      Nice Meme

    • Wusste vorher nicht, ob ich in meinen games überhaupt schonmal lvl25 gehittet habe.
      Jetzt hat man sie als supportspieler auch locker in min 40.
      Finde diese entwicklung kacke. Dann kommen noch so Späße wie der lc duelldmg.
      Da kann ich mir auch gleich LoL installieren. Dann hab ich wenigstens zum gleichen Spiel auch noch die dazu passende noch behinderte Community.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hatte heute auch ein Spiel, in dem ich mit CM gut agefarmt wurde. War dann doch überrascht, als ich Minute 40 Lvl 24 war. Habe mir halt alle Tomes gesnackt, ein paar Bounties gefressen und in Downtime Wald gefarmt. Dennoch hätte ich im letzten Patch keine 2 vor meiner Levelanzahl gehabt.
    • Oft waren die mid/late game Szenarien in denen die cores extrem gefallen waren sehr zach als Support Spieler. Mobile cores die alles abfarmen und dich in 2 sec schnetzeln. Teilweise konnte man dann nichts tun. Kann noch nicht einschätzen ob das jetzt anders ist aber das war vl ein punkt den Icefrog bearbeiten wollte