Monkey King Builds & more Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monkey King Builds & more Diskussion

      Erste Ideen


      Items
      Safelane: [Poor_Mans_Shield] [Tango] --> [Quelling_Blade] --> [Phase_Boots] --> [Echo_Sabre] --> [Desolator] / [Manta] / [Monkey_King_Bar]
      Mid: [Bottle] einschieben oder auch [Ancient_Janggo]

      Skills

      Safelane:

      Einen in Q einen in W und dann E Maxen (Ulti womöglich auf 6 skippen)


      Mid:
      Eher W und Q maxxen. und Action machen.
      Man kann eh gut mit seinem W initiaten und escapen
      und der 2 Sekunden Stun hat eine ziemlich große range.

      Talents

      Safelane:



      Mid:




      je nach game natürlich die resistance möglich
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • der Q nuke scaled ziemlich beschissen dmg bleibt, cd ist gigantisch. keine ahnung wie stark der baumsprung nuke ist, aber wenn er einigermaßen reliable ist würde ich den über Q maxen.
      mit 2-3 level im passiv kann man übrigens auch extrem stark diven wegen dem extremen dmg/lifeleech/range, also eventuell wird venom orb oder windlace perverse gut sein.

      würde ihn übrigens overall auch eher als nen offlaner sehen... das passiv ist imo das stärkste an dem hero und mit 2 fähigkeiten die im großen und ganzen value points sind würde ich ab level 4-5 nur noch action machen wollen. der dmg output ist einfach nur gewaltig zu dem zeitpunkt und es sollte schwierig sein sich vor goes aus den bäumen zu schützen.
      ulti scaled imo auch eher mau mit level.
      der physical dmg nuke wird erst mal nicht viel schlechter werden im late, aber zu stark wird er mit der cd und weil es bereits n crit ist nicht scalen. der held wird imo zwischen 7-9 peaken und dann auf krasse q nukes und baum jumps angewiesen sein. vielleicht noch mal n peak bei 25 wegen tripple crit dmg
      Nice Meme

    • TALENTS


      Boundless Strike Talent ist schon fast 1 Selbstgänger, sehe nicht wann man Magicresi choosen sollte.

      15 Str ist mMn immer schlechter als 40 Dmg, vorallem mit nem guaranteed 3x Crit ab 25. Würde nur die 15 STR nehmen wenn Gegner Heroes haben die dich nearly solokillen können und mit der extrastärke dann halt nicht (Void/Lina etc.).

      Finde die 275 fast immer besser als MS, 275 sind einfach zu viel hp als dass 20 ms nicer seien würden.

      20 AS sind echt wenig aber 5 Armor sind auch nicht gut ausser man spielt gegen massiv Physical, dieser Skillpunkt kommt am meisten "darauf an" und ich würde die Armor nur nehmen wenn gegen Slardar/Naix/PA und Konsorten am spielen. Ich würde dieses Talent in den meisten games seinen restlichen skills vorziehen.


      SKILLBUILD

      Skillbuild ist relativ interessant weil alle seine Spells schon echt gut auf Level 1 sind. Vorallem Q und W scalen medium weshalb ich fast ausschließlich D (passive) maxen würde und anschließend W. Stun Duration auf Q ist zwar ziemlich gut aber es kommt mir so vor als wenn es optimal ist wenn man den Spell eher zum finishen nutzt wenn D schon geprocct ist (für +400dmg 4Head) und dann wäre die Stunduration nicht sonderlich hilfreich.

      Ulti scaled auch medium aber ist wohl trotzdem besser als die anderen Spells.


      ITEMBUILD

      Ist wohl am meisten debatable, PMS ist standard und n QB würde ich auch immer dabei haben (im backpack später). Raindrops unter Umständen auch aber der Hero braucht nicht viel Mana da er relativ hohen cd auf seinen Spells hat. Aquila ist ein mögliches Item und falls kein anderer Hero die Basi Aura provided auf jeden Fall auch gut. Bottle in der Mitte geht auch klar, obwohl bottle meiner Meinung nach latent generft wurde obwohl es mehr Runen gibt aber halt keine guaranteed Rune wenn man zum richtigen Runespot geht. Orb of Venom hat Fugo vorgeschlagen und das klingt tatsächlich ziemlich gut wenn man einen Lanegegner hat der keinen Escape hat.

      Phase vs. Treads ist relativ close aber da ich 1 Fan von Treads bin denke ich dass sie nicer sind, vor allem aufgrund deines passives das komplett nutzlos ist wenn du nicht 4 Hits rausbekommst. Der etwas höhere Kritschaden von Q mit Phase ist vernachlässigbar da man viel verlässlicher 4 passive stacks bekommt wenn man Treads hat.

      Bei der folgenden Itemization muss man sich im klaren sein dass Monkeyking viel hat aber etwas nicht : sustain/tankability.
      Im Klartext heißt dass, das man ein Hero ist der eigentlich viel Autoattacken will aufgrund seines passives aber andererseits nichts hat was einen tankiger macht (ausser Lifesteal aber der kommt auch erst wenn man 4 mal Autoattacked hat).

      Aufgrund dessen finde ich den Build von Klopper suboptimal (ausser man hat Omni/Oracle etc. im Team oder stampft noobs : - D) und würde in einem realen Game ein ziemlich frühes BKB kaufen und Items wie Hood/Dominator/Vanguard consideren.

      Wenn man wirklich hart am farmen ist ist Battlefury auch ne consideration da der Flatdamage gut für Q ist und man mit dem W zusätzliche Mobility hat und damit effektiv farmen kann. Ist aber kein AS und kein Tankitem weshalb es eher in die charge von Deso und ähnlichen damageitems fällt.

      Overall ist Itembuild echt schwierig aber hier einfach erste Gedanken. Ab dem BKB wird es langsam Lategame und es kommt hart darauf an, Butterfly und Assault können richtig krank sein, Abyssal wird manchmal auch gebraucht für Manfights/BKBpiercingstun. MKB halt gegen evasion etc. EDIT: Gerade gecheckt dass Orb effects und co auch auf die Ultibrüder funktioniert, das könnte Skadi/Mjoelnir zu ziemlich guten Alternativen machen.
      [Poor_Mans_Shield]
      [Quelling_Blade]
      [Power_Treads_Agi]
      [Helm_Of_The_Dominator] / [Ancient_Janggo]
      [Desolator] / [Echo_Sabre]
      [Black_King_Bar]
      [Assault] / [Butterfly] / [Abyssal_Blade] / [Monkey_King_Bar]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jomon ()

    • ich verstehe nicht ganz wie ihr euch den mitte vorstellt.
      er hat keinen escape und keinen wirklichen nuke. also müsste man schon wirklich gegen nen melee helden ohne support ganks mitte spielen, weil die meisten melees spätestens level 3 nicht mehr gegen monkey king man fighten können. aber das ist imo momentan eher selten der fall... die meisten mid heroes sollten ihn easy weghauen, besonders wenn n lich/earth/oracle/ogre noch mit in der mitte stress machen.
      Nice Meme

    • oder ape



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • nach paar spielen damit/dagegen und bisschen in lobby rumprobieren hier mal meine 2pfennig

      Q - applied orb effects aber nicht cleave wie pa dagger es tun würde. da mjollnir und maelstrom jetzt einen internal cooldown haben kann es nur 1x proccen. da es physischer damage ist, scheint mir deso ein core item auf core ape zu sein

      R - echosabre funzt nicht auf den illus, aber orb effects /procs tun es. also gegen illu helden kann man definitiv bf/mjollnir bauen auch wenn es dem q wenig bringt. daher wohl eher kein echosabre auf dem hero, klar kann man passiv stacks damit kriegen aber welcher agi held baut schon echo sabre, gibt bessere agi items für attackspeed

      spielstil : ich glaube man spielt ihn trotz seines passives weniger auf manfight hero und mehr auf aoe crit mit Q ähnlich wie kunkka. oder als off/sup weil die ersten beiden spells echt stark early sind, passiv dann nur im late um supports manfighten zu können, aber noch nicht sure wie legit wegen itemprogression/scaling

      items als core imo : (vlads/hotd) deso (blink/sb) mkb divine abysal ac oder so und wenns gegen illus ist oder eh lategame wird auch mal n mjollnir
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • waga hat gestern sehr überzeugend einen offlane ape gespielt.
      Dabei mit orb of venom und dem Mastery den am komplett verprügelt.

      Dabei ist auch raus gekommen, dass du Q auch zum initiaten usen kannst, weil es pro Hero den du hittest deine Mastery auffüllt.

      Singsing hat dann zB sb (später+ Echo) gebaut into hit + Q into instant Mastery Hits.
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Skillset liest sich für mich so: reinspringen, Bkb anmachen, vier Charges holen, Ulti an und alles kaputtschlagen. Klappt aber vermutlich nur wenn man vorne ist und entsprechenden followup von Teammates.

      Q hat ne riesige Downtime, wäre da dieser Kunkkastyle nicht deutlich schwächer (als auf einem Kunkka).
      Auch Ember hat ne deutlich geringere Downtime und mehr Escape Potenzial (arguably)
      Wenn man den Ape schlägt kann er halt nicht einfach weg wie ein Ember, bzw. Kunkka, die beide ein X setzen können und damit wieder weit weg von den Gegners sind.

      Hätte eher gedacht, dass man SB, Diffu into Bkb geht und versucht die Gegners zu murken und dem Carry space created. Wenn man selber rollt wird gesnowballed.

      Dagegen dürfte Vision und/oder Dot Key sein.
      Denke mal Beastmaster dürfte der Hardcounter sein. Kann mit Hawk flying Vision geben, das Schwein hat slow und Dot und er kann mit Äxten Bäume fällen. Wie krank isn ditte?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • glaube ich muss dir zustimmen oster, als ich das geschrieben hab hatte ich noch nicht so ein gefühl dafür was q für eine riesige downtime hat. wenn man auf classcannon build geht wie von mir beschrieben kommt man nie an die hits fürs passive und ist recht useless in teamfights. vlads manta diffu hatte ich auch überlegt als dps/sustain itembuild mit dem passiven. sb hab ich auch probiert gibt zwar dmg und as aber keine survivability die man dringend brauch um die nötigen hits fürs passive rauszukriegen.

      und klopper ich glaube du hast das passive falsch verstanden. selbst wenn du 5 gegner mit deinem Q triffst kriegst du nur 1 charge auf jeden helden und du brauchst 4 charges auf einem helden damit es für dich aktiviert wird. dazu kommt das das Q 100% crit hat und du das natürlich gerne mit dem bonusdmg vom passiven nutzen willst. aber klar muss man auch nicht unbedingt, man kanns auch einfach als stun/charge aufladen benutzen.

      echo vllt doch gut auf dem helden, habs ehrlich gesagt nicht ausprobiert und mir ist gerade eingefallen es gibt ja doch ein agi hero der echo sabre baut, slark. naja wird sich eh frühstens in einer woche zeigen welcher spielstil sich durchsetzt.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Bin mir ziemlich sicher, dass offlane venomorb oder winlace monkey mit vanguard into deso das build sein wird.
      eventuell ne bottle mit den neuen bountyrunen, aber eigentlich sollte raindrops manaprobleme schon beheben.
      einfach early tanky werden und fights erzwingen/towerdiven.
      Nice Meme

    • DerGerd schrieb:

      glaube ich muss dir zustimmen oster, als ich das geschrieben hab hatte ich noch nicht so ein gefühl dafür was q für eine riesige downtime hat. wenn man auf classcannon build geht wie von mir beschrieben kommt man nie an die hits fürs passive und ist recht useless in teamfights. vlads manta diffu hatte ich auch überlegt als dps/sustain itembuild mit dem passiven. sb hab ich auch probiert gibt zwar dmg und as aber keine survivability die man dringend brauch um die nötigen hits fürs passive rauszukriegen.

      und klopper ich glaube du hast das passive falsch verstanden. selbst wenn du 5 gegner mit deinem Q triffst kriegst du nur 1 charge auf jeden helden und du brauchst 4 charges auf einem helden damit es für dich aktiviert wird. dazu kommt das das Q 100% crit hat und du das natürlich gerne mit dem bonusdmg vom passiven nutzen willst. aber klar muss man auch nicht unbedingt, man kanns auch einfach als stun/charge aufladen benutzen.

      echo vllt doch gut auf dem helden, habs ehrlich gesagt nicht ausprobiert und mir ist gerade eingefallen es gibt ja doch ein agi hero der echo sabre baut, slark. naja wird sich eh frühstens in einer woche zeigen welcher spielstil sich durchsetzt.
      baut man Echosabre auf void? Spiele den circa nie
      Selbiges für Troll?
    • hat arteezy, und somit eine menge anderer leute, mal ne weile gemacht vg echo void aber hat sich nicht durchgesetzt gegen das altbewehrte vlads manta diffu.
      troll zu wenig ein hero um "meta" bestimmen zu können aber kann man bestimmt schon machen
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Womit kontert ihr den Ape? Bäume removen mit Timber/Furion und Vision mit Treant/BM/NS/BH/Slard wären ja so die ersten Ideen.

      In meinem 3k-Pool geht Bloodseeker auch ganz gut, um ihn early einige Male zu killen, weiß nicht ob das in besseren Spielen auch noch legit ist.

      Forcestaff und andere Gegner-Bewegen Spells um ihn aus seinem Ulti-AoE zu befördern dürfte im Lategame ziemlich entscheidend sein, alternativ umbursten.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800