Monkey King Builds & more Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bighead schrieb:

      Womit kontert ihr den Ape? Bäume removen mit Timber/Furion und Vision mit Treant/BM/NS/BH/Slard wären ja so die ersten Ideen.

      In meinem 3k-Pool geht Bloodseeker auch ganz gut, um ihn early einige Male zu killen, weiß nicht ob das in besseren Spielen auch noch legit ist.

      Forcestaff und andere Gegner-Bewegen Spells um ihn aus seinem Ulti-AoE zu befördern dürfte im Lategame ziemlich entscheidend sein, alternativ umbursten.
      Invoker, Legion Commander, Storm, Venge, Kaolin fallen mir noch 1
    • Könnten wir auch nen Edge-Talk haben als Kontrast zum Patch-Talk, wo dann alle Gründe genannt werden Dota zu deinstallen (implizierend man hätte das nicht schon seit Dota reborn)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ist n zweischneidiges schwert. jingu passiv ist imo sein stärkster part und auch wenn man es mit attackspeed schneller aktivieren kann verliert man es auch viel schneller ohne zu großen impact zu haben. außerdem profitiert sein q-nuke nicht davon. das beste, was der held machen kann ist jingu prefight zu triggern.
      Jingu active hat keine zeitliche begrenzung und man kann zb. auf der laning stage jingu an nem support triggern damit in die mitte rotieren und nen easy kill holen. ist nach der laningstage dann deutlich schwieriger, aber wenn man etwas roamed kriegt man es hin und wieder hin. ansonsten sollte man generell versuchen die frontline zu meiden und die charges an einem hero außer position zu kriegen und dann erst richtig am mainfight teilnehmen.
      der held profitiert irgendwie von allen stats sehr stark und dazu kommt, dass der 10 talent 20% IAS gibt und ein gutes stück ausgleich bringt für einen build ohne IAS.
      ich behaare deshalb weiter auf dem offlanebuild: startitems -> blightstone + venomorb (maybe bottle) -> phase mit raindrops -> vanguard (maybe RoA) -> deso und dann so schnell wie möglich finishen weil man ab jetzt meist bkb und konsorten braucht und irgendwie stark abfällt.
      Nice Meme

    • bin da irgendwie nicht bei euch, wenn es so um die Spielweise geht.
      Für mich ist Q kein Hyperstrahl sondern ein vielseitiges Tool, um die Gegner von nem Counterinitiate abzuhalten, einen gefocusten Gegner in diesem zu halten UND fliehende Gegner ggf. zu finishen.
      Dazu mach ich ein wenig auf Slark oder Ursa mit dem Nachteil, dass ich Early weniger Schaden als letzterer und später weniger Schaden als Ersterer mache,
      aber mit dem Vorteil, dass ich Slow und Stun habe, früher ohne Dagger/SB initiaten kann und dem Unterschied, dass mein Ultimate den Gegner zur Flucht oder zum Focus zwingt.
      Ich will mit dem Helden von Baum zu Baum hüpfen, Solopickoffs holen und/oder in einem Fight möglichst schnell 4-8 Hits rausbekommen und wieder zu "verschwinden".
      Bekomme ich 6-8 Hits auf das gleiche Target raus, ist es mit ziemlicher Sicherheit tot, danach mache ich mich möglichst schnell aus dem Staub.

      Das ist aber auch nur meine Idee nach einem erfolgreichen Spiel mit ihm und unbegrenztem Dotafachwissen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • kannst du das vielleicht besser erklären, weil im moment scheint das nicht anders als sonst einer sagt, nur das du davon ausgehst 6-8 hits auf ein target los zu werden was für mich abnormal greedy klingt, besonders wenn du vorher mit dem staff counterinitiatest.
      laning, itembuild, spielweise erklären wäre ganz nice.
      den stun zum counterinitiaten klingt für mich stark nach nem schlechten earthshaker. man kann einfach nicht um seinen Q Spell herum spielen weil die cd gigantisch ist mit 25 sek. n zweiten davon im fight raus zubekommen ist luxus.
      Nice Meme

    • Wenn man den tarn-spell bei ner Münze nutzt wird der affe zur münze, aber egal hab ne frag.
      Bot spiel mit dem Affen gestern´, alle Heros standen nur am Brunnen, wenn creeps oder Heros kamen haben sie sich bewegt, sonst hin und her beim brunnen.
      Heute hab 2 spiele verloren(kann nicht schlafen gehen ohne ein gewonnenes spiel xD ) , hab dann ein wieder ein Bot spiel gestartet der kurier is die ganze zeit dem Lich nachgeflogen, die Heros spielten zwar wieder mit, aber standen teilweise 5min an einer stelle z.b allein vor Roshan.
      Liegt es an der leicht veränderten Karte und die Ki kommt mit den laufwegen nicht zurecht ?
    • Erstmal THX für die schnellen antworten,für einen neuen,alten der nichts mehr weiß !
      Spiel erst seit nem Monat wieder ,hab über 10 Jahren kein Dota mehr gespielt , damals mit freunden noch Funmap WC3 xD.
      Hat sich was an Death Prophet geändert , war in fast jedem game heute dabei und kam mir stärker vor als sonst, hab aber nichts gefunden ?

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: NEIN! ().
    • Ne frage zu Monkey King, für seinen passiv Jingu oder wie es heißt bekommt man nach 4 schlägen ja lifesteal und DMG, also angenommen man hitten nen gegner 4mal und setzt dann den frist skill Boundless Strike ein, zählt das dann, der krit vom frist skill +dmg/lifesteal vom passiv ?