Englischlektüre für Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Englischlektüre für Einsteiger

      Hallo Zusammen,

      in der Hoffnung mein Englisch zu verbessern, habe ich mir für 2017 entschieden Bücher in englischer Verfassung zu lesen.
      Ich habe die Hoffnung, dass ihr mir Bücher empfehlen könnt welche "einfach" zu lesen sind.
      Mein Englisch würde ich als befriedigend bezeichnen. Lesen fehlt mir leichter als schreiben, jedoch werde ich ohne Wörterbuch erstmal kaum auskommen.
      Ich lese bevorzugt gerne Krimis/Thriller von John Grisham über Sebastian Fitzek. Ích habe aber auch gelesen, dass die Harry Potter und Die Tribute von Panem gut zu lesen wären?!

      Vielleicht habt ihr für mich nützliche Tipps.

      Vielen Dank.
      Marcel
    • Kann empfehlen Bücher zu lesen, die man schon aus deutscher Fassung oder Filmen kennt - um sich halt die Story dann besser erschließen zu können.
      Ist mir halt dadurch echt leichter gefallen die Bücher auf Englisch zu verstehen.

      Hab angefangen mit Fantasy Sachen wie GoT

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Bin krimitechnisch selbst nicht so unterwegs, aber die HP-Bücher gehen auf jeden Fall (da ist auch gut, dass du im Problemfall jegliche Plotfragen online auch auf deutsch beantwortet findest). Was auch viel gelesen wird sind Die Krimi- / Detektivklassiker von Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) und Agatha Christie (Hercule Poirot / Miss Marple).

      Ansonsten kann ich dir noch die Oxford Bookworms Library empfehlen, da findest du zu jedem Niveau mehrere hundert geeignete Einträge, da ist sicher auch was für dich dabei.

      Viel Erfolg :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Moin Marcel,

      Mein erstes englisches Buch war damals der 5. Harry Potter. Ich habe am Anfang super viel im Wörterbnuch nachgeschlagen, irgendwann überliuest du aber die Begriffe, die du nicht kennst einfach (würde ich auch so empfehlen, denn nur weil du ein Wort nachschlägst, heißt das ja noch lange nicht, dass du es dann auch behälst und es stört den Lesefluss schon übertrieben ... Das Buch soll ja immer noch Spaß machen).

      Dann ist mir aufgefallen, dass jedes Buch (oder jeder Autor) so sein Lieblingsvokabular hat. Ich würde dir zum Beispiel Ken Follet empfehlen, da ist das Englisch nicht so künstlich aufgemotzt und schwer zu verstehen und die Geschichten an sich sind auch okay. Da wirst du aber ein paar ältere Vokabeln lesen müssen und je nach Buch, einige englische Begriffe über Kirche und Mittelalter/Ritter. Was an sich aber gar nicht so schlimm ist (fand ich einfacher, als zum Beispiel bei den Smoky Barret Büchern von Cody McFadyen (Schaust du hier: goodreads.com/series/43587-smoky-barrett) - Die sind aber einfach extrem spannend ;)

      Allgemein sind Young Adult Bücher das Maß der Dinge, was Sprachkomplexität angeht, ich finde aber manchmal die Stories etwas ... flach oder halt nicht meinem Alter entsprechend. Ganz wichtig auch: Je neuer, desto einfacher die Sprache (als Faustregel, nicht 100% anwendbar).

      Empfehlungen meinerseits, damit ich hier nur theoretischen Scheiß hinschreibe:

      Dan Brown - Robert Langdon Series (Also Illuminati, DA Vince Code, etc) - goodreads.com/series/92467-robert-langdon
      James Patterson - Women's Murder Club Series - goodreads.com/series/40469-women-s-murder-club (Sehr gutes, einfaches Englisch mit wiederkehrenden Vokabeln)
      John Grisham - The Rackateer - goodreads.com/book/show/135732…acketeer?from_search=true

      Ich lese halt sehr viel mehr Fantasy, deswegen kann ich dir nicht so viel empfehlen, denke aber da oben solltest du erstmal ne Weile mit hinkommen ;)
    • Danke an Alle für die Hinweise.

      Ich werde jetzt Animal Farm und Phils Buch John Grisham - The Rackateer bestellen.

      Ken Folletts Verfilmungen (Säulen der Erde und Die Tore der Welt) habe ich alle geguckt, da wird die Lektüre bestimmt zu anspruchsvoll sein für den Einstieg.

      Merci
    • wenn du nicht gegen ebooks bist und dir einen ebookreader holst: da konnte ein freund von mir mit zwei klicks jedes wort übersetzen lassen, stört dann den lesefluss viel weniger. und kannst dir seiten markieren, falls du darauf bock hast :D
    • Harry Potter wurde für Kinder geschrieben. Daher ist die Sprache vorallem in den ersten paar Büchern sehr simpel gehalten. Wenn dich die Materie aber nicht interessiert bzw. du es eh alles schon kennst, dann ist das ein haufen verschwendete Zeit die du lieber nutzen kannst was neies zu lesen.

      Ansonsten kann ich die Kingkiller Chrinicles empfehlen. Imo eine der besten Fantasy Serien der letzten Jahre - ja, da ist GoT mit einbezogen - und vom Schreibstil her simpel genug, dass du dich da auch nicht all zu schwer­tun solltest.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.