Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi2u schrieb:

      shrodo schrieb:

      Ascent schrieb:

      Ja, Leute sind nicht mehr Arbeitslos sondern im Niedriglohnsektor aka Hartz + >450€ Job.
      Meiner Meinung nach holt ein Job der nicht zum Leben reicht und mich zwingt aufzustocken, mich nicht aus der Arbeitslosigkeit.
      Deiner Meinung nach ist man also Arbeitslos, wenn man eine Arbeit hat?! Sorry, dass ist doch Quatsch. Klar ist das nicht schön, aber auch sowas ist wichtig, wenn man z. B. 10 Jahre Arbeitslos war und keinerlei Struktur mehr im Leben hat. Es ist immer besser, zu arbeiten, um überhaupt etwas zu tun. Arbeit bringt Struktur in dein Leben, lässt dich mit anderen Menschen zusammenkommen. Menschen ohne Arbeit sind wesentlich unglücklicher als Menschen mit Arbeit, auch wenn sie noch aufstocken müssen.
      Mindestlohn einfach mal rauf auf 12,50€ und einige Probleme hätten sich schon gelöst, aber ist ja mal wieder "viel zu utopisch xD" und "dadurch gehen viele Arbeitsplätze verloren!!111", was natürlich vollkommener Quatsch ist.
      Wenn jemand arbeitet, muss er davon auch leben können ohne, dass der Staat da eingreift. Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich überlegen warum er kein Gehalt bekommt von dem er Leben kann und dementsprechend reagieren aka mal bei der Firma nachfragen, warum der Arbeiter nicht von seinem Gehalt leben kann.
      (Geht mir nur um Vollzeitstellen, 450€ ist was anderes).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • In der Sprachwissenschaft bezeichnet man als Hyperbel (altgriechisch ὑπερβολήhyperbolé „Übertreffung, Übertreibung“, von ὑπερβάλλειν hyperballein „über das Ziel hinaus werfen“) das rhetorische Stilmittel der Übertreibung.[1] Das zugehörige Adjektiv ist hyperbolisch.[2] Der Gegensatz zur Hyperbel ist die Untertreibung.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Das musst du erstmal auf deine Produkte und DL auflegen.
      Nö, die ganzen AGs Siemens etc. sind doch eh reich, einfach bei den Managergehältern abziehen. Außerdem muss ein Lohn eben gerecht sein und so, dass man davon Leben kann. Das geht bei 8,50€ halt nicht imo, ist viel zu wenig.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Aber bei Siemens (und anderen AGs) wird ohnehin weit über Mindestlohn gezahlt....denen ist es egal.
      KuM-Unternehmen trifft es aber, die sich das eben nichtmal so aussuchen können.
      Dein Argument ist völlig unsachlich?!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich lasse das mal hier.

      "Schulz-SPD rutscht ab auf 20 Prozent"

      tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-921.html
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • In einem "(...)Deutschland in dem wir gut und gerne Leben." :2122:
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Viele Wähler wissen bis kurz vor der Wahl nicht, was sie wählen wollen. Ausnahme sind dabei natürlich die AfD Wähler, weil die schwanken nicht, sondern haben eine relativ feste Basis [citation needed].
      Sehe das bei CDU auch ähnlich, nur nicht so stark.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hi2u schrieb:

      Mindestlohn einfach mal rauf auf 12,50€ und einige Probleme hätten sich schon gelöst, aber ist ja mal wieder "viel zu utopisch xD" und "dadurch gehen viele Arbeitsplätze verloren!!111", was natürlich vollkommener Quatsch ist.
      LOL

      shrodo schrieb:

      Wenn jemand arbeitet, muss er davon auch leben können ohne, dass der Staat da eingreift. Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich überlegen warum er kein Gehalt bekommt von dem er Leben kann und dementsprechend reagieren aka mal bei der Firma nachfragen, warum der Arbeiter nicht von seinem Gehalt leben kann.
      Vermutlich, weil sein lifestyle nicht zu seinem Einkommen passt.
      Warum soll ein Gebäudereiniger auf einmal (die von Hi2u vorgeschlagenen) 12,50 verdienen, wenn er vorher 9€ bekommen hat? Oder der Pförtner? Warum soll ich einer Friseuse mehr bezahlen müssen, als sie mir im Schnitt einringt?
    • Weils human ist. Das System Leute, die Arbeiten machen, die sonst keiner machen will, niedrig zu bezahlen oder fast gar nicht (1€ Job LUL) hab ich noch nie verstanden.

      Aber die Leute lassen es einfach mit sich machen. Klingt zwar übertrieben, aber ich würde eine Putze als "wertvoller" bezeichnen, als den durchschnittlichen Schreibtischchristen. Einfach weil ich deren Arbeit NIEMALS selbst machen wollen würde und ich meine öffentlichen Toiletten eher sauber mag ^ ^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Dumbaz schrieb:

      Wenn man trotz 40 Stunden kein Geld zum Leben hat passt der Lifestyle einfach nur nicht zum Einkommen


      Achso, na dann. Muss ich wohl ein bisschen meinen Style im Life reduzieren ...


      PS: Fliege trotz arbeiten an der Armutsgrenze im Oktober für ne Woche nach Schottland bzw. Islay um SingleMalt in der Destillerie zu verkosten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Laulau* schrieb:

      Weils human ist. Das System Leute, die Arbeiten machen, die sonst keiner machen will, niedrig zu bezahlen oder fast gar nicht (1€ Job LUL) hab ich noch nie verstanden.

      Aber die Leute lassen es einfach mit sich machen. Klingt zwar übertrieben, aber ich würde eine Putze als "wertvoller" bezeichnen, als den durchschnittlichen Schreibtischchristen. Einfach weil ich deren Arbeit NIEMALS selbst machen wollen würde und ich meine öffentlichen Toiletten eher sauber mag ^ ^
      geht nicht um will, sondern um kann.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Finde es übrigens inzwischen gar nicht mehr schlecht wenn die AFD dieses mal gut abschneidet. Zwingt dann die CDU und Andere mal wieder in ihr altes Fahrwasser, was dazu führt das schlussendlich alle Parteien ihr Profil / ihre Abgrenzung zu anderen Parteien schärfen. Das die großen Parteien mittlerweile alle irgendwo sich mitte links verorten tut einfach keiner Demokratie gut.

      @Mindestlohnanhebung: Lehne ich mittlerweile ab, außer einer Inflationsbedingten Angleichung. Weil: ich inzwischen genügend Facharbeiter getroffen habe, die bei 10-12 Euro rumdümpeln. Der ihre Motivation ist jetzt schon schlecht.
      Es gibt Mindestlohner die bekommen 8.84 + 3% da sie Lange in der Firma sind, dann noch 1.5€ Branchenzuschlag = 10.60 und haben dann Vorgesetzte die mit 11€ die ganze Verantwortung haben.
      Das muss man meiner Meinung nach an anderen Schraube drehen, alles andere führt nur zu Spiralen und Neid.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!