Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZON-Kommentare wieder 12/10


      Wären wir in der Volksschule würde es im Jahresbericht heissen:

      "Christian, Angela, Kurt, Cem und Annegret haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten angestrengt, konnten das Klassenziel leider nicht erreichen. Martin hat sich konsequent verweigert und die meiste Zeit im Unterricht gefehlt. Mit Sorge beobachte ich dass Sarah, Alice und Alexander von den anderen geschnitten werden."
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von m-u-h ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von m-u-h ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von m-u-h ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Offensichtlich nicht. Beim nächsten mal gibts Ban. ().

      Beitrag von Apocalypso ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Trittin meinte heute morgen im DLF, dass Neuwahlen wohl etwa Ostern kommen.

      Halte ich auch für nen realistischen Zeitplan. Brauchst halt 6Wochen Briefwahlzeit+Orga also etwa 10Wochen. Wenn die damit im Januar anfangen, weil dieses Jahr noch die Regierungsbildung gefailt werden, muss haut Ostern schon ganz gut hin
    • Was ich Bock habe, wieder 6 Wochen Wahlkampf zu machen -.-

      edit: Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass das die kleineren Parteien vor nen ziemlichen Helfermangel stellt. Ist schon jedes Mal guter Aufwand, und viele Sympathisanten sind bereit, alle vier Jahre mal mit Aufbauen, Abbauen, Palakatieren, etc. zu gehen, aber zwei mal in so kurzer Zeit ist haarig.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich stelle die sehr gewagte These auf, dass diese Entscheidung mehr bewirkt, als 4 Jahre mit Merkel zusammen zu regieren.

      Deshalb finde ich das schon in Ordnung.

      Bin eigentlich super neugierig, an welchen Dingen es am krassesten gescheitert ist (Wahrscheinlichkeit ist ja hoch, dass das was mit den Grünen war und nicht unbedingt zwischen schwarz und gelb)

      Mich überzeugt auch die Begründung, dass man nicht guten Gewissens eine Regierung bilden kann, die schon bei vorhersehbaren Dingen sich nicht einigen kann, wenn soooooooo viele unvorhersehbare Dinge in den nächsten 4 Jahren auf die zukommen.
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • kl0pper schrieb:




      Bin eigentlich super neugierig, an welchen Dingen es am krassesten gescheitert ist (Wahrscheinlichkeit ist ja hoch, dass das was mit den Grünen war und nicht unbedingt zwischen schwarz und gelb)


      Nach dem was ich so aus meinem Bekanntenkreis höre liegt es eher an Lindner, der an Stellen an denen sich die Union bewegt hat auf einmal härtere Positionen als diese eingenommen hat.
      Die Grünen haben an allen Fronten heftige Zugeständnisse gemacht, die werden auf ihrem Parteitag von der Basis heftig aufs Maul kriegen,
      we do not sow

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Was ich so in meinem (zugegeben ziemlich realo aufgestellten) Bezirk mitkriege, hat ein überraschend großer Teil der Basis die Kompromissbereitschaft gar nicht mal so schlecht aufgenommen. Wirklich geschmeckt hat das natürlich keinem, aber gerade was Klima anging war der Konsens ziemlich eindeutig in Richtung: "Wir sind (außer CSU) schwächster Koalitionspartner, und außerdem der mit den inhaltlich wohl größten Differenzen zum Rest, das wird nicht ohne große Zugeständnisse gehen, und trotzdem mehr für das Weltklima erreichen als sture Blockadehaltung."

      Muss jetzt nicht zwangsläufig meine Meinung widerspiegeln, war auf den Kreisverbandssitzungen aber trotz großer Bauchschmerzen deutliche Mehrheitsmeinung.

      Bin allerdings auch schwer gespannt, ob das bei uns eher Ausnahme oder eher Regel war.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas