Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kyuzo schrieb:

      Zagdil schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Ist BaWü nicht dieses Land, wo die AfD sogar Direktmandate gewonnen hat? Wo du grade Stuttgart erwähnst. Meine mich da so zu Erinnern^^
      de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlkreis_Mannheim_I
      Mannheim ist halt auch brutal assozial :thumbsup:
      Da hassen die Kroaten die Rumänen, die Russen hassen die Kroaten, die Türken hassen die Kurden, die Kurden hassen dann ihrerseits bestimmt auch wieder wen. Die AfD hat da ironischerweise durch all die Menschen mit Migrationshintergrund so viele Stimmen abgeholt.
      Quelle: Mein Bruder wohnt da
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Pforzheim hat das andere AfD-Direktmandat bei der letzten Landtagswahl geholt.

      wikipedia: Zum 31. Dezember 2008 hatten 42,6 % der Pforzheimer einen Migrationshintergrund. Bei den unter Dreijährigen waren es 71,7 %.[26]Nach den Ergebnissen der Volkszählung 2011 nimmt Pforzheim mit einem Anteil von Einwohnern mit Migrationshintergrund von 46,6 Prozent in der bundesweiten Statistik unter den Großstädten Platz 2 ein.

      Der Deutschlandfunk hat neulich nen Hintergrund über Russlanddeutsche gemacht. Recherchen dazu waren aus Pforzheim. Die meisten Russlanddeutschen wählen AfD (warum weiss ich nicht). Letzte Woche war der Sonderparteitag hier im Kongresszentrum (das war voll) am gleichen Abend war eine Veranstaltung der Linkspartei im Kulturhaus mit entweder Bartsch oder Riexinger (weiss ich nichtmehr genau) und da waren 50 Leute...


      Hier mal ein kleiner Teil meiner Erfahrungen
      Spoiler anzeigen


      Entspricht definitiv nicht dem toleranten Frankfurt. Meine Freundin hat den Kindertreff im Russenviertel geleitet und da sagen ihr die Russen: pass bloß auf mit den Arabern und die Araber sagen: pass bloß auf mit den Türken und dann schliesst sich der Kreis. Hassen sich eigentlich alle gegenseitig.
      Ich zum Beispiel werde auch langsam intoleranter weil irgendwelche dämliche Rümänen und andere Migrationsboys eine beschissene Aktion nach der nächsten abziehen. Für Spielplätze müssen wir zum Teil deutlich weiter laufen weil die nahegelegenen extrem vermüllt zurückgelassen werden und mein Kind nicht zwischen leeren Chipstüten spielen soll. Laufen dann halt 2km weiter in nen anderes Viertel mit mehr Deutschen wo der Spielplatz sauber ist. Ja ist wirklich so und auch die Assideutschen verlassen den Spielplatz sauberer. Quelle: die die offensichtlich nicht deutsch aussehen lassen sehr sehr sehr viel öfter Müll liegen. Quelle: Meine Beobachtungen
      Man wird auch manchmal durchaus in der Stadt als erstes auf Russisch und nicht auf Deutsch angesprochen. Ist mir jetzt schon >5mal passiert.
      Letzten Monat fängt der Nachbar natürlich Punkt 19:00Uhr an sein Mietshaus in der Stadt von Rumänen umbauen zu lassen. Ich geh also rüber und frage ob er das mal lassen kann weil meine Tochter gerade einschläft und das nicht so geili ist wenn er 2m davon entfernt in die Wand gegenüber bohrt. Antwort obv: Ich nix deutsch. Hab mich dann geärgert überhaupt geglaubt zu haben es wäre anders...
      In Familienzentren und Cafes gibts immermal solche "offenen" Runden wo man sich dazu setzen kann um Kontake/Spielkameraden fürs Kind zu bekommen. Leider sprechen die sobald man sich als dazusetzt nurnoch Türkisch oder ne andere Sprache und es wird einem signalisiert, dass man da nicht erwünscht ist (Vorher wird aber durchaus auch Deutsch gesprochen).
      Letzte Woche wurde ich positiv von nem Türkischen Vater überrascht der seinen Kindern eingetrichtert hat den sauberene Spielplatz sauber zu halten weil die da extra hingefahren sind. Kam dann noch zu mir (er war zwischendurch nicht da) und hat gefragt ob ich Fehlverhalten gesehen hätte (fand ich etwas heftig aber lieber so als andersrum)
    • Als ich noch in Dinkelsbühl gearbeitet habe, war ein guter Teil der Kollegen aus BaWü.
      Die Russlanddeutschen davon haben sich hier zu 100% heimisch gefühlt, aber das dann auch so verstanden, dass das nicht jedem zusteht. Vor allem unter den Jüngeren war die Islamfeindlichkeit und Misstrauen in den deutschen Staat sehr groß. Hatte auch den Eindruck, dass der Konsum von fake news damit korreliert. Erklärungsversuch wäre dass die zweite und dritte Generation sich um ihren erkämpften Platz sorgen, da sie ja inzwischen im Mittelstand angekommen sind.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • calcu schrieb:

      Bin jetzt auch mal nachts durch Dresden-Neustadt gelaufen, langsam gehts hier auch los. 75% reden nicht deutsch, Fahrräder werden als Fußball genutzt, offener Drogenpunkt in der Alaunstraße wo weder Frauen noch Männer dort alleine langlaufen wollen, Polizei mitten in der Nacht unterwegs (Migrant wurde von Polizei weggeschubst, damit er abhaut - sehr vorbildliche Polizieileistung).
      Bin erst gestern Nacht freiwillig allein die Alaunstraße entlang gelaufen :thumbup:
    • Südländer schrieb:

      Haha was lese ich da calcu, die afd ist eine reine oberschichtenpartei, guck dir mal deren Positionen zu sozial- und Wirtschaftspolitik an.
      Die wollen die Situation der armen noch weiter verschlechtern.
      Trotzdem hat er nicht unrecht, dass genau die Interesse an der Partei haben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Man darf glaube ich auch nicht vergessen, dass Russland starke Pro-AfD Propaganda macht, die natürlich stärker Russlanddeutsche erreicht. Gab z.B. den Fall mit dem vermissten Russlanddeutschen Mädchen in Berlin, wo direkt behauptet wurde, dass sie von Flüchtlingen entführt und vergewaltigt wurde. Da wurde der Bundesregierung vorgeworfen, sie würde den Fall vertuschen, es gab vereinzelte Demos von Russlanddeutschen und sogar der Russische Außenminister meldete sich zu Wort.
      Letztendlich kam dann raus, dass das Mädchen nur bei einem Freund übernachtet hat.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Bighead schrieb:

      Also letztes Mal, als ich die Gesellschaft gecheckt hab, war sie noch nicht zerstört, sondern sehr existent und wie eigentlich immer mit neuen Problemen konfrontiert.
      Netter Strohmann, ging um die homogene Gesellschaft


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().