Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Hab Piraten direkt vor NPD. Danach kommen Grüne und Linke gleichauf.
      Gott sei dank muss ich da nicht wählen :-/
      Der Wahlomat ist dafür auch nicht wirklich geeignet, weil die Parteien ja selbst auf die Fragen antworten, so dass sie die größte Schnittmenge in ihrem Spektrum bekommen. Wer nur rein nach Wahlomat wählt, macht mich traurig : / Ist ja nicht so, dass der die Realität abbildet.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:


      Der Wahlomat ist dafür auch nicht wirklich geeignet, weil die Parteien ja selbst auf die Fragen antworten, so dass sie die größte Schnittmenge in ihrem Spektrum bekommen. Wer nur rein nach Wahlomat wählt, macht mich traurig : / Ist ja nicht so, dass der die Realität abbildet.

      Was ist so der größte Widerspruch den du gefunden hast zwischen Wahlomat-Antwort und Parteiprogramm?
    • Muss sagen, ich hab mir da jetzt nicht von jeder Partei die Begründungen durchgelesen, sondern auch eher bei denen, die mich eher interessieren. Aber bei der CDU gabs z.B. schon den Fall, dass sie so abgestimmt haben wie ich hätte, aber die Begründung war dann, dass der Vorschlag gar nicht weit genug ging und deswegen abzulehnen war (so in der Art, aber ist schon etwas her, dass ich da das letzte mal mit gespielt hatte).

      Wer zumindest die Begründungen liest, ist schonmal weiter als der Teil, der sich nur die Balken anschaut. Und das ist schon ne reale Gefahr, dass es genügend Leute gibt, die das genau so nutzen und sich denken sie haben ihren Teil zur 'Demokratie' beigetragen.

      Edit: Und zusätzlich sind das ja alles nur Wahlversprechen und daher eh irrelevant.

      Edit-Edit: Es geht mir ja gar nicht um eine Diskrepanz zw. den Antworten dort und dem Parteiprogramm sondern grundsätzlich um die Funktion des Wahlomaten. Ich halte ihn eher für schädlich oder für minimal gefährlich.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Es ist Bremszeit:






      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Sundry schrieb:

      cdu in 2017 LUL
      Beste Wahl.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'


    • Loift.

      Folgend noch Begründungen zu den Standpunkten der Parteien die seltsam bis erhellend sind. Man sollte außerdem beachten, dass in Saarland sehr viele Leute Französisch sprechen oder Jobs durch Kohle haben, was in anderen Bundesländern überhaupt keine Rolle spielen mag.

      Geschäfte sollen Ladenöffnungszeiten an Werktagen frei festlegen dürfen. (Ja)

      die Linke (Nein) schrieb:

      Eine Aufweichung hat nur zu Folge, dass die großen Ketten ihre Vormachtstellung durch Verlängerung erweitern können. Kleine und mittelständische Unternehmen haben dann Nachteile, ebenso die Beschäftigten im Einzelhandel.
      Hatte da selbst gar nicht drüber nachgedacht, aber ist natürlich ein valider Punkt. Den Supermärkten ist das egal, die stellen einfach noch 10 Leute mehr ein und machen 6-22 Uhr jeden Tag, aber kleine Läden können sich das nicht leisten.
      Tanta-Emma Läden retten wollen in 2k17 LUL

      AfD (Nein) schrieb:

      AfD: „Der Kunde muß sich auf feste Öffnungszeiten einstellen können.”
      Alet kla.



      Afd (Nein) schrieb:

      Windkrafträder können nur in Küstenlandschaften und im Meer wirtschaftlich betrieben werden.
      k

      Hürden für Volksentscheide senken (Ja)
      Im Saarland gibt es besonders hohe Hürden, alle außer GroKo sind dafür diese abzubauen

      Abitur wieder nach 9 Jahren

      AfD (Ja) schrieb:

      Die AfD vertritt die Auffassung, daß jedes Gymnasium selbst entscheiden soll, ob es in 8 oder 9 Jahren zum Abitur führt.
      Was haben die Brüder eigentlich geraucht?


      NPD schrieb:

      „Das Saarland ist Teil der christlich-abendländischen Kultur und sollte dies auch öffentlich zeigen. Wenn Ausländer sich daran stören, können sie gerne in ihre Heimat zurückkehren.”


      NPD Begründungen allgemein auf erwartetem Niveau.
    • kann ich so rautieren, kaufe eig nur zwischen 21 und 24 Uhr ein. Finde das schon einen gewaltigen Fortschritt in der Lebensqualität :1f917:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs