Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kyuzo schrieb:

      Alles ohne Regierungsbeteiligung wird die AfD kurzzeitig heftig pushen.
      Wird aber mittelfristig - denke ich - dann wahrscheinlich einen ähnlichen Abwärtstrend geben wie die DVU Ende der 90er. War ja ein ähnliches Phänomen. Hoffe ich....
      Ein kurzzeitiger Push sollte doch aber zum Glück relativ irrelevant sein, da die nächste Wahl dann hoffentlich erst wieder in 4 Jahren stattfinden wird.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • 2018 wird aber in Hessen, Niedersachen und Bayern gewählt.
      Sollten Sie es aufgrund des Wahlergebnisses der Bundestagswahl in den bayrischen Landtag maken, weiss ich nicht, welche geilen Koalitionsideen die drei Bekloppten Andi, Horsti und Markus da haben...


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Auch Landtags- und Kommunalwahlen sind finanziell heftig relevant. 2017 sollte auch den letzten Leuten die Verbindung ins härteste rechtsextreme Spektrum klar sein (Höckes Reden bzw die Reaktionen, Begleitschutz Poggenburg als Beispiele). Ein Stimmenpush für die AfD bedeutet auch für dieses Spektrum eine Menge Kohle.
      we do not sow
    • Kyuzo schrieb:

      2018 wird aber in Hessen, Niedersachen und Bayern gewählt.
      Sollten Sie es aufgrund des Wahlergebnisses der Bundestagswahl in den bayrischen Landtag maken, weiss ich nicht, welche geilen Koalitionsideen die drei Bekloppten Andi, Horsti und Markus da haben...
      In Bayern wählen die rechten aber keine AFD sondern extremistenparteien wie DIE FREIHEIT und Konsorten.

      Außerdem glaube ich nicht, dass die da den Landtag packen, weil die CSU ihnen genug wegfischt und die AFD kein Bierzelt kann.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • OK. Ich verstehe deine Bedenken, befürchte aber, dass auch unabhängig von dem Wahlergebnis der Bundestagswahl der Fall eintreten wird, dass die AfD in diese 3 Landesparlamente einzieht.. Wenn du jetzt mit Push meinst, dass es dadurch mehr Prozente geben könnte, stimme ich dir zu. Ich sehe die Politik aber nicht von einer 5-15% Partei gefährdet, die aufgrund von Koalitionsunwilligkeit bzw. Unfähigkeit auch in den nächsten 2-3 Jahren in keiner Regierung mitzureden hat.

      Ja, Seehofer hat seine Fehler, aber eine Koalition mit der AfD wäre ein Aufkünden der Union, traue ich ihm allein aus Machtpolitischer Sicht nicht zu.

      Und wie "gut" die AfD in der Opposition arbeitet sieht man ja in den Landtagsparlamenten, mfg Maxim-Görki Park und ähnliche Anfragen :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Naja, bei der letzten Landtagswahl 2013 war die AfD noch nicht sonderlich bedeutend.
      Aktuelle Meinung sprechen auch zwischen irgendwas 5-10%.

      Wäre mit deiner Aussage vorsichtig.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Dazu noch was lokales: die zeitweise von der Teilnehmerzahl relevanten Merkel muss weg Demos hatten Überschneidungen bei Anmeldern, Ordnern und Redebeiträgen zu AfD und Bärgida (Enrico Stubbe).
      Die hatten auch lustige Slogans wie "Frei, sozial und national".

      Höcke hat in der Rede im Watzke unter anderem einen "vollständigen Sieg" eingefordert. Ordner waren Leute von Pegida Dresden.

      Auf dem gleichen Event hat Maier die "Kameraden von der NPD" zur AfD eingeladen.

      Poggenburgs Saalschutz in Magdeburg waren unter anderem Leute von "die Rechte" - vorbestrafte Schläger aus dem Neonazi-Spektrum.

      Und ihr so mit wem koalieren die wohl
      we do not sow
    • Lieber Martin Schulz,

      interessant. Ihr Leben beginnt mit Niederlagen. Schlechter Schüler, guter Fußballer, deutscher B-Jugend-Vizemeister.

      Profi-Fußballer wollten Sie werden. Das Schicksal zerriss Ihren Meniskus und Ihren Traum. Sie konnten nur noch hinken.

      Sie hatten nun nichts mehr, keinen Traum, keinen Schulabschluss. Sie waren unten.
      Wenn man unten ist, trinkt man, um zu vergessen. Sie tranken viel Bier.

      Sie waren 18 Jahre alt, als Sie Alkoholiker wurden.

      Das Wunder.
      Der Alkoholiker Martin Schulz las ein Buch.
      Welches, weiß ich nicht. Lesen ist wie trinken.
      Lesen ist ein Austausch von Gefühlen.

      Je mehr man liest, desto mehr will man weiterlesen.
      Hegel, Platon, Hemingway. Martin Schulz lernte Buchhändler, eröffnet ein Buch-Geschäft.

      Dann wurde er Politiker. Martin Schulz spricht sechs Sprachen.

      Interessant ist, dass er ein Verlierer war, und heute ein Großer ist.

      Herzlichst

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Hätte ich Fat Siggi gar nicht zugetraut, dass er auch noch auf den Parteisitz verzichtet. So sehr ich diesen ekelhaften, verlogenen Menschen nicht leiden kann, für diese Aktion hat er meinen Respekt verdient (für mehr aber nicht). Jetzt bin ich mal gespannt, ob er Frau Merkel wirklich das Wasser reichen kann.

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Lasst uns besser Wirtschaftswunder wie Frauke Petry oder Andre Poggenburg wählen. Die wissen wie man Unternehmen führt.

      Reicht mir schon wieder diesen Mist in den Zitaten zu lesen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln