Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Habe meinen Post gerade noch editiert bevor ich deine Antwort gelesen habe. Die Finanzierung ist tatsächlich von der Stiftung Klimaschutz getragen, aber wie gesagt fehlt da trotzdem irgendwie ein Nachweis der Einflussnahme oder zumindest ein Beleg für die Unseriosität vom DIW. Alternativ kannst du dich ja auch einfach auf die Inhalte der Studie beziehen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Man kann die Ergebnisse einer Studie wegen ihrer Geldgeber ja auch mit anderen Worten kritisieren als Du es grade machst. Es ist nämlich immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen "offensichtlich 100% gekaufter bullshit" und "mit Vorsicht genießen wegen potentieller hidden agenda". Aber Abwägen geht natürlich nicht wenn man in ideologische Grabenkämpfe verwickelt ist, da gibt es nur die und uns.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Die Ergebnisse liegen ja offen. Wenn das ganze Quatsch wäre, dann könnte man es ja nachweisen. Ich erwarte jetzt natürlich nicht von dir persönlich, dass du die Studie widerlegst. Aber wenn das DIW unseriös arbeiten würde, dann müsste es in der Vergangenheit ja schon Studien gegeben haben die entsprechend kontrovers waren.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die FDP hat eben Scheiße abgeschnitten, weil sie kein Konzept haben.


      Die Grünen haben gut abgeschnitten, weil sie ein praktikables Konzept haben.


      Der Großteil der deutschen Industrie beschäftigt sich mit CO2 Neutralität und arbeitet strategisch genau in der Stoßrichtung, die die Grünen vorschlagen.


      Insofern verwundert so ein Ergebnis auch keinen, der sich mit dem Thema beschäftigt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • südländer schrieb:

      Ich schreibe denen gerne ne Email und frage nach der detaillierten Aufstellung der Finanzierung der Studie, aber aus deinem Link geht hervor, dass 25% der Gesamtfinanzierung des Instituts nicht von Bund oder Land, sondern aus der Auftragsforschung stammt.
      ist tatsächlich im low-end.
      fraunhofer ist generell hoch angesehen und sieht bei der finanzierung ein umgekehrtes bild.
      eine gesamtfinanzierung von so 30% von bund und land und rest von auftragsforschung.
      Nice Meme

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • südländer schrieb:

      Wie soll ich nachweisen, dass jemand unlauter arbeitet? Kann ich nicht, weil ich die internen Prozesse nicht kenne.
      Ich weiß aber, dass die Ergebnisse einer Studie eher dem Narrativ des Auftraggebers und Finanziers entsprechen werden, da man ja auch Folgeaufträge ergattern möchte.
      Da es Institute für Auftragsforschung wie Sand am mehr gibt und man also in einer Konkurrenzsituation steckt, ist es nichtmal abwegig wirtschaftlich gesehen.
      Kommt immer drauf an was so der Auftrag ist und wer das überhaupt leisten kann in der Republik, just saying.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Wenn weiterhin die Entscheidung zwischen RRG und GGR steht, würde ich mich sehr über ein Duell der Linken vs FDP freuen. Sollen sich die Hunde bitte in aller Öffentlichkeit um den Knochen streiten.

      Diese ganze Duelliererei ist doch nur noch lächerlich. Früher sind bei Duellen wenigstens 50% mortalitätsbedingt Ausgeschieden, da hatte man ein verwertbares Endergebnis. Atm ist es ja so, dass jeder "seinen" Kandidaten nach der Sendung wieder zum Sieger ausruft. Wenn ich noch einmal mitsehen muss wie der CDU-Twitteraccount Laschet als Duellsieger ausruft, tu ich mir was an.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Onyo schrieb:

      Wenn ich noch einmal mitsehen muss wie der CDU-Twitteraccount Laschet als Duellsieger ausruft, tu ich mir was an.
      verstehe schon was dein point ist, aber das werden sie halt so oder so tun. weil sie keine wahl haben

      als ob das parteimegafon sowas postet wie "ahjo, habt recht, unser guy war echt so strunzdumm wie alle gesagt haben, unser fehler"
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().