Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Grade Briefwahlzettel ausgefüllt, was sagt Dotasource zu Tegel?
      Tegel ist in brutal furchtbarem Zustand.
      Wenn man das Ding wirklich weiterbetreiben will, wird man meines Erachtens nach sehe viel mehr als die paar im Flyer genannten Milliönchen investieren müssen.

      Man sollte als Flughafengesellschaft einfach mal die Augen auf den Süden richten und das Terminal fertigstellen, soviel fehlt dort ja nicht mehr. Meinetwegen die Tegeltaler in Beschleunigungsmassnahmen stecken.

      habe gegen den Erhalt von Tegel gestimmt, auch wenn es viele gute Gründe gibt, das Ding offen zu lassen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Sieht man mal von den technischen "Mängeln" ab ist ein riesen Hammer, dass jeder Wahlbezirk die selben Zugangsdaten hat und mit dem selben Account auf dem FTP (FTP Protokoll xD) schreibt. Angenommen niemand umgeht die Sicherungsmaßnahmen, reicht eine Person mit Kenntnis von den Zugangsdaten die komplette Wahl zu fälschen oder mindestens zu stören. Super Design. Da macht sich normal jeder Praktikant mehr Gedanken.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich hab dafür gestimmt. Tegel und SFX sind zwar zwei der beschissensten Flughäfen der Welt, allerdings decken SFX und BER jetzt schon nicht den Kapabedarf. Ich würde also übergangsweise Tegel v.a. für teure Businessflüge tagsüber offen lassen und mich dringend um eine Lösung kümmern. Insgesamt wundere ich mich aber nur über die gigantischen Abmaße der Crackpfeife, die bei der Planung des BER involviert sein musste - selbst abgesehen vom Bau.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ATLAS schrieb:

      habe halt 0 ahnung und fliege nie mit dem flugzeug, werde nicht voten. aber ist zum glück auch nicht so wie die echte wahl, dass man da jetzt wählen gehen müsste.
      Die Wahl findet gleichzeitig statt und die Wahlunterlagen werden dir, wenn du zur Bundestagswahl gehst, mit übergeben. Von daher bekommst du quasi die Möglichkeit, den Prozess aktiv mitzugestalten ohne weitere Mühen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ardet4 schrieb:

      Ich hab dafür gestimmt. Tegel und SFX sind zwar zwei der beschissensten Flughäfen der Welt, allerdings decken SFX und BER jetzt schon nicht den Kapabedarf. Ich würde also übergangsweise Tegel v.a. für teure Businessflüge tagsüber offen lassen und mich dringend um eine Lösung kümmern. Insgesamt wundere ich mich aber nur über die gigantischen Abmaße der Crackpfeife, die bei der Planung des BER involviert sein musste - selbst abgesehen vom Bau.

      Tegel ungefähr der geilste Flughafen wo gibt. Bist, wenn du kein Gepäck hast, 15min nach Landung im Taxi, Bus oder Auto und direkt in der Stadt.
      Die Kapazitätsprobleme werden ja mit bereits abgeschlossenen und kommenden Terminalbauten im Süden behoben werden, das geht ja - wenn es die private Hand baut - schnell und relativ preiswert.

      Ich kann die aber beruhigen, die Cracktypen, die den Flughafen geplant haben, sind längst nichtmehr in den Bau involviert :fresse: :fresse:
      Die haben sich klugerweise früh von dannen gemacht....


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hi2u schrieb:

      ATLAS schrieb:

      habe halt 0 ahnung und fliege nie mit dem flugzeug, werde nicht voten. aber ist zum glück auch nicht so wie die echte wahl, dass man da jetzt wählen gehen müsste.
      Die Wahl findet gleichzeitig statt und die Wahlunterlagen werden dir, wenn du zur Bundestagswahl gehst, mit übergeben. Von daher bekommst du quasi die Möglichkeit, den Prozess aktiv mitzugestalten ohne weitere Mühen.
      ändert nichts daran dass ich 0 expertise habe, um das zu entscheiden, also halte ich mich da raus
    • ATLAS schrieb:

      Hi2u schrieb:

      ATLAS schrieb:

      habe halt 0 ahnung und fliege nie mit dem flugzeug, werde nicht voten. aber ist zum glück auch nicht so wie die echte wahl, dass man da jetzt wählen gehen müsste.
      Die Wahl findet gleichzeitig statt und die Wahlunterlagen werden dir, wenn du zur Bundestagswahl gehst, mit übergeben. Von daher bekommst du quasi die Möglichkeit, den Prozess aktiv mitzugestalten ohne weitere Mühen.
      ändert nichts daran dass ich 0 expertise habe, um das zu entscheiden, also halte ich mich da raus
      Welche Expertise befugt dich dann bei der "echten Wahl"? Also ich will damit nur sagen, es geht ja nicht um Expertise^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • ATLAS schrieb:

      Bei diesem Vorgang schon, weil es kein Ergebnis gibt was ich verhindern möchte. So wie ich das sehe läuft auch der Entscheidungsprozess relativ fair ab, weshalb ich da keine Ansätze für größere Machtmissbräuche sehe.

      Nichtsdestotrotz wohnst du doch in Berlin und die nackten Fakten, ob man da 100 Mio investieren sollte - oder alternativ in andere Infrastrukturprojekte - sollten dich doch auch tangieren?
      Mal vom Flughafen abgesehen?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • dann würde ich jetzt diese broschüre die bei der wahl dabei ist lesen und hätte mich sonst 0 informiert. da lass ich lieber jemanden wie euch ran, die apparently schon mehr als ich wissen. oder meint ihr es würde was ändern wenn man 10000 halbinformierte mitbestimmer dazunimmt? zumal ich dann diese broschüre nicht hinterfragen würde, was mir auch nicht gefällt.
      mir ist eigentlich reichlich egal was in berlin reininvestiert wird xd mir gefällt die stadt bereits so wie sie ist.
    • Fand Tegel zum Fliegen ziemlich nice, weil man nicht über 9000 Kilometer durch Duty-Free-Zonen geleitet wird. Man kommt an, das Gate ist quasi um die Ecke und fliegt weg. Kann man nichts mit falsch machen.

      e: Meine Samplesize ist allerdings auch genau ein Flug.
    • DerSaxe schrieb:

      Fand Tegel zum Fliegen ziemlich nice, weil man nicht über 9000 Kilometer durch Duty-Free-Zonen geleitet wird. Man kommt an, das Gate ist quasi um die Ecke und fliegt weg. Kann man nichts mit falsch machen.

      e: Meine Samplesize ist allerdings auch genau ein Flug.

      Der Flughafen München macht mehr Umsatz über das non-aviation Geschäft (Zeug kaufen, Bier trinken...) als über das aviation Geschäft (Fluggebühren diesdas). Und der Trend geht eben dahin, über dieses Geschäft zu verdienen.
      Demzufolge werden Flughäfen auch so gebaut, dass man gar weniger kurze Wege hast, sondern an möglichst vielen Geschäften vorbeikommst.
      Am BER brauchst du auch heftig lang, dann zum Gate zu kommen...in TXL fleigst du einfach durch. Deswegen will man das Ding u.a. zu machen :)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • ATLAS schrieb:

      mir gefällt die stadt bereits so wie sie ist.
      Dann hast du doch eine klar fundierte, auf deinen Erfahrungen beruhende Position und bist für den Erhalt des Flughafens? Und ja, 10000 halbinformierte Wähler sind besser als 20 zwar informierte, aber nicht nach dem Interesse derer, die sie gewählt haben, abstimmende Abgeordnete :) Volksabstimmungen sind in allen Bereichen, wo man einfache Ja/Nein abfragen machen kann meiner Erachtens nach überlegen. Natürlich sollte man nicht bei jeder Kleinigkeit eine Abstimmung durchführen.

      Ansonsten ist nicht zu wählen übrigens auch eine bewusste Entscheidung, über die du dich ausführlich informieren solltest, da dadurch u. U. das benötigte Quorum nicht zustande kommt und du dadurch alle abfuckst, die dafür abgestimmt haben. Eine Alternative wäre noch, ungültig zu wählen, auch darüber solltest du dir Gedanken machen finde ich.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hi2u schrieb:

      Ansonsten ist nicht zu wählen übrigens auch eine bewusste Entscheidung, über die du dich ausführlich informieren solltest, da dadurch u. U. das benötigte Quorum nicht zustande kommt und du dadurch alle abfuckst, die dafür abgestimmt haben. Eine Alternative wäre noch, ungültig zu wählen, auch darüber solltest du dir Gedanken machen finde ich.
      Ist eh nicht bindend, nicht abzustimmen ist deshalb gleichbedeutend mit Buktus und fine