Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • qop schrieb:

      Beide Stimmen für die AfD, klare Sache
      Also selbst wenn ich mal völlig außen vor lasse, wie die AfD zu dem ganzen Flüchtlingsthema steht, gibt es wohl nur wenige Themen, wo ich der selben Meinung bin wie die Partei

      Denke rrg würde da noch deutlich besser zu mir passen und selbst das will ich eigentlich auf keinen Fall
    • qop schrieb:

      Man muss die AfD nicht mögen aber im Moment gibt es nichts anderes
      Gibt noch diese NPD, vllt ist die ja was für dich?

      @Nichtwähler: Sind selbst Schuld, sollte man nicht berücksichtigen. Wer seine Meinung nicht kundtun will, muss halt mit dem zufrieden sein, was bei der Wahl rauskommt. Gibt genug Parteien, die das System stürzen wollen (NPD, DKP, MLPD, Teile der Linke, Teile der AfD), falls es daran liegen sollte. Stimme da voll mit @Premo- überein.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kann euch diese Perle nicht vorenthalten:
      Der Besitz und Anbau von Cannabis soll legalisiert werden.
      Ilse Ertl (FREIE WÄHLER): Lehne ab


      Begründung: Wir brauchen keine zusätzliche Rauschdroge. Ich fände es besser, den Bürgern mehr B-Vitamine und Omega-3-Fettsäuren zu geben, damit sie klüger würden. Der medizinische Einsatz sollte aber gefördert und auch die Kosten dafür voll übernommen werden.

      Sind die freien Wähler eigentlich auch eine Spaßpartei?
    • Die Intension hinter nicht wählen ist meist die richtige. Man will das System nicht unterstützen bzw einen Protest ausdrücken. Wir haben aber keine Mindestwahlbeteiligung, man wird durch nicht-wählen einfach nichts bewirken, eher noch das Gegenteil von dem was man wil. Das ist einfach nur Resignation. Ich habe selbst schon zeitweise ausgesetzt, doch jetzt gibt es endlich eine Alternative die 2stellige Anteile erreichen wird.
    • Würde nicht unbedingt sagen, dass sie eine gute Alternative ist, aber zumindest ist sie doch eine Alternative.
      Bei Themen wie Flüchtlings/Eurokrise gab es ja einen ziemlich langen Meinungskonsens aller im Bundestag befindlichen Parteien.
      Und selbst wenn man mit deren Positionierung und teilweise grenzwertigen Rhetorik nicht einverstanden ist, so sind sie was Wirtschaftspositionen angeht, immer noch deutlich besser aufgestellt als grün/links.
    • Alex- schrieb:

      Und selbst wenn man mit deren Positionierung und teilweise grenzwertigen Rhetorik nicht einverstanden ist, so sind sie was Wirtschaftspositionen angeht, immer noch deutlich besser schlechter aufgestellt als grün/links.
      Und wo sich grün und links in Wirtschaftsfragen die Hand geben ist für mich auch nicht so klar.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Yo und Trump war eine riesen Bereicherung als Alternative zum politischen Establishment. Freue mich schon auf 4 Jahre Opposition mit Fr. Dr. Petry und Björn Höcke.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Alex- schrieb:

      massive staatliche Interventionen in den Markt z.B.

      aber warum soll ich dir das erklären, das weißt du doch save auch selber?
      Glaubst du, dass sich dort SPD oder CDU/CSU stark rein reden lassen wird?
      Ich denke eher die jüngeren Wähler bestimmen eher den Partner von einen der zwei Parteien,
      wenn es keinen eindeutigen Wahlsieger gib.

      Zudem sehe ich zur Zeit eher große Lücken in Bildung und Familienpolitik, da Deutschland langsam aber sicher ausstirbt.
      Mit der momentanen Situation, kann ich es Paaren nicht verübeln, wenn sie Karriere und Kinder nicht unter einen Hut bringen können und erstmal für Karriere entscheiden und dann später nur ein Kind haben, wenn überhaupt, Frauen wollen sich auch selbstverwirklichen, die Herdanziehungskraft von früher ist nicht mehr und momentan zwingst du ein Teil auf Karriere zu verzichten, wenn du nicht Hilfe von Familie hast oder es dir leisten kannst.
      Finde dort ein paar mehr Impulse in Richtung Kindertagesbetreuung und ähnliche Konzepte ist der Staat den Bürgern schuldig.

      LG
    • Alex- schrieb:

      massive staatliche Interventionen in den Markt z.B.

      aber warum soll ich dir das erklären, das weißt du doch save auch selber?
      Ja gut wenn man das auf so ner Ebene betrachtet vll schon. Aber die Motivation und damit ja auch die Ausgestaltung ist da schon ne Unterschiedliche. Klar wirds irgendwo Gemeinsamkeiten geben. Meinte ja eher grundsätzlich.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Warum AfD?

      1. Punkt klar die aktuelle Thematik um die Auflösung der Staatsgrenzen. Merkel ist da völlig ausser Kontrolle, SPD genauso, die Grünen sind in Feierlaune und bei den Linken scheint ausser ein paar Anmerkungen wie das bezahlbar ist, alles besser zu sein als Bomber Harris das jemals schaffen könnte. Gibt genügend Grüne und Linke welche klar rassistisch gegen Deutsche aufgestellt sind und ins stottern kommen wenn sie sich von ihren radikalen Aussengruppierungen distanzieren sollen. In diesem Punkt sind sich alle Altparteien einig, dass Deutschland Allgemeineigentum dieser Erde ist. Ein gigantischer Propagandaapparat läuft auf Hochtouren und der kleine Mann der natürlich nichts gegen Ausländer hat erkennt die Tragweite nicht. Das ist exponentialer Prozess und wir sind bei um die 30%, also fast schon durch.

      2. Punkt sind die heftigen Disqualifizierungen der anderen Parteien. Zur CDU braucht man aktuell nichts mehr sagen, die SPD als Vertreter der Arbeiterklasse hat Hartz4, die Eskalation der Zeitarbeit zu verantworten und was wir jetzt haben kann man nur noch als Lohnsubvention bezeichnen, darf man aber nicht so nennen weil laut EU Verträgen verboten. Was sich manch SPD Vertreter für Aussagen leistet immer wieder reicht völlig aus.
      Was die Grünen darstellen sollen versuch ich schon immer herauszufinden. Ich glaube einfach die Mehrheit ihrer Wähler denkt sie wählen da Greenpeace. Mein Freund der Baum, grüne Wiese, Sonnenblume, die wähl ich. Die sind die schlimmste Kriegspartei in unserem Land. Es gibt nahezu keine Widersprüche zu irgendwelchen Kriegseinsätzen, Waffenlieferungen und sonstigem wie in kaum einer anderen Partei. Ausserdem Claudia Roth. Dazu noch das oben erwähnte zelebrieren des Multikultiwahns und das Erfinden von dutzenden neuen Geschlechtern. Nebenbei aber von Firmen sponsorn lassen wie EWE die mit Kohle und Kernkraft ihr Geld verdienen und anderen Firmen welche sich auf das extrahieren von Hormonen aus schwangeren Tieren und Tierbabys spezialisiert haben. Ausserdem ist ihre Umweltpolitik ein schlechter Witz.
      Die Linke, weitgehenst sympathisch wenn da nicht diese geisteskranke utopische Denkweise wäre. Die leben in einem Traum einer wunderschönen Welt wo wir uns alle lieb haben und alles supi ist. Leider vergessen sie dabei jedesmal irgendwie konstruktiv zu erwähnen wie das funktionieren soll. Ich höre mir die Linken seit 20 Jahren als Opposition gerne an, ein schöner Traum aber ihr seid Spinner und wenns drauf ankommt dann kommt garnichts von euch! Die sind echt passend zur Antifa. Sie sind gegen alles, immer auf der moralisch richtigen Seite aber keiner von denen hat die Eier mal einen eigenen Standpunkt zu vertreten. Stattdessen ist es ihr Sport die Standpunkte anderer kaputtzumachen. Ausserdem halte ich nichts von dieser kommunistischen Gleichheitsideologie. Wählbar waren die für mich nie.
      Die FDP, der Meinungsmorphling. Immer bereit für ein bissi mitmachen zu dürfen sich anzupassen. Früher einer meiner Wahlkandidaten. Mitte rechts, liberal, stabiler Mittelstand, vernünftige Argumente und Konzepte, hatten aber nie eine Chance und mittlerweile nicht mehr der Rede wert.

      Nachdem sich nahezu jede Partei für mich disqualifiziert hat profitiert die AfD auch vom Ausschlussverfahren und dem Vertrauensvorschuss weil sie noch keine Möglichkeit hatten es zu verspielen.

      3. Punkt ist die AfD wird etwas verändern! Allein durch ihre Anwesenheit. Es kann nicht sein, dass ein nicht beschlussfähiger Bundestag abend kurz vor Feierabend noch mal schnell die Stasi beschliesst (aka Netzwerkdurchsetzungsgesetz) und diese Rechtwidrigkeit aber von mindestens 5 Abgeordneten oder einer Partei angeprangert werden müsste aber es sich im ganzen Bundestag niemand finden lässt etwas zu sagen!
      Ausserdem ist die die CDU (die NPD ausser Acht gelassen) die rechtskonservativste Partei in unserem Land, wie lächerlich das auch klingen mag. Mit dem Einzug der AfD gibt es dann etwas rechts neben der CDU und daran wird diese noch gewaltig zu kauen haben. Die AfD wird als Opposition genauso überzeugen wie es die Linken schon seit Jahren tun, nur mit mehr Kompetenz, Handlungswillen und vor allem auch in unserer Realität und nicht in Utopia.
      Ich bin gespannt auf den "Untersuchungsausschuss Merkel" den man als Bundestagspartei beantragen kann. Sie haben Einsicht in Zahlen, können Akten anfordern und noch mehr die Alteingessenen ärgern als sie es jetzt schon tun.

      4. Ich habe garnicht so eine Abneigung gegen die Ansichten der AfD. Ich nenn das gerne "Naziphobie", sowas hab ich nicht. Ich seh keine Nazis hinter allen Büschen lauern die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen. Das ist krankhaft in Deutschland. Ich unterstütze auch einen Höcke der die deutsche Geschichte gern nochmal aufarbeiten möchte. Ich habe keine Angst davor darin zu graben, wir sind eh schon die Arschlöcher in der Geschichte. Was spricht dagegen das mal unter neuesten Erkenntnissen zu behandeln, wer hat da was zu verlieren? Wir bestimmt nicht!

      Aber selbst als Naziphober Konservativer muss man sich dem "Feind meines Feindes" Prinzips anschliessen. Die AfD verschafft uns vielleicht Zeit die wir in Deutschland gerade nicht haben. Wenn sich wie ich weiter oben schon sagte dann was in der demokratischen Landschaft tut, dann darf man gerne auch wieder auf passender Parteien umsteigen aber aktuell gibt es nur die seit Jahrzehnten alteingesessenen Parteien die sich nur darin unterscheiden ob man an der Rente oder Schule spart, wieviele Geschlechter es gibt, welches öffentliche Eigentum zuerst verkauft wird, an welchen internationalen Grossinvestor der nächste Konzern verkauft wird und wie man Umweltschutz bezahlen kann.
      Für die ist das kein Land mehr. Das ist der Wirtschaftstandort Deutschland mit Merkel als Geschäftsführerin, gerade ist Räumungsverkauf und alle sind einverstanden.

      Diese textwall, ich interessiere mich seit 20 Jahren für Politik und heute mehr denn je weil unser Problem kommt gerade von ganz oben. Die AfD muss stark 2stellig werden, lasst sie mal 4 Jahre Opposition machen und sich beweisen und glaubt den Fascho Scheiss in den Nachrichten nicht. Das die AfD so runtergemacht wird wird ist ein gutes Zeichen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von qop ()

      Beitrag von Kyuzo ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Versuchs Mal sachlich ().
    • Stimmt mich traurig,
      schau dir doch einfach mal ein Plakat der AfD an oder besser mehrere,
      wer mit Hass und Angst machen versucht Wähler zu gewinnen (Zielgruppe),
      kann vielleicht einen Monolog führen, aber ernsthaft ein Dialog mit Lösungsansätze führen,
      die Bereitschaft aufweisen Themen aus mehren Blickwinkeln zu betrachten,
      ich glaube nicht, schließlich muss man ja auch seine Wähler zufriedenstellen.
    • qop schrieb:

      Nachdem sich nahezu jede Partei für mich disqualifiziert hat profitiert die AfD auch vom Ausschlussverfahren und dem Vertrauensvorschuss weil sie noch keine Möglichkeit hatten es zu verspielen.
      Nurmal hierzu und zu Punkt 3 allgemein: Bitte setzt dich vor der Bundestagswahl mit den Bundesländern auseinander, in denen die AfD bereits im Parlament sitzt. Schau dir an, welche Leute dort arbeiten (kleiner Tipp, es sind die gleichen, die in den Bundestag einziehen werden) und dann befasse dich mit ihrer Oppositionsarbeit. Wenn sie dann dein Vertrauen noch nicht verspielt haben, kannst du sie ja immer noch wählen. Aber die desaströse Oppositionsarbeit dort wird dich leider zu einem vernichtenden Urteil führen. Schau dir an, wie sie dort "Akten durchforsten" und was für kleine Anfragen sie stellen, die jedem Sachverstand abgehen. Mach es einfach mal.

      Man könnte natürlich sagen, auf Bundesebene würde das alles ganz anders. Aber wie bereits erwähnt, Gauland Petry Höcke und wie sie alle heißen werden wohl auch in den Bundestag mit einziehen, weshalb ich befürchte, wird sich das nicht verbessern.

      Ansonsten fände ich interessant, inwiefern sich die 30% zusammensetzen und woran man dieses exponentielles Wachstum erkennt.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • qop schrieb:

      Es kann nicht sein, dass ein nicht beschlussfähiger Bundestag abend kurz vor Feierabend noch mal schnell die Stasi beschliesst
      Leider wird auch die AfD nichts dagegen sagen. Empfehle dir mal sehr, ihr Wahlprogramm (S. 24/25) durchzulesen. Stärkere Überwachung öffentlicher Räume und automatische Gesichtserkennung sind eindeutig Dinge, die die AfD sich wünscht.

      Ist für mich in diesem Wahlkampf das mit Abstand wichtigste Thema, ich kann auf keinen Fall eine Partei wählen, die Sicherheit vor Freiheit stellt und damit die Ziele von Terroristen unterstützt.