Bundestagswahl 2021 - Es geht immer noch um Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bleibe noch skeptisch. Man muss die Umfragen im Blick behalten, aber am Ende bleibt es doch die Groko und es wird rot gegen grün getauscht.

      Und der Ausblick, dass das Kanzleramt grün wird, aber schwarz trotzdem Juniorpartner ist auch nicht sonderlich verlockend.

      Ich kann dir aber auch kein besseres Szenario nennen, außer vielleicht eine Ampel.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mal Realtalk.
      Wenn die CDU/CSU dieses Jahr stärkste Kraft wird, können wir die Wahlen in Zukunft auch gleich sein lassen.
      Die Selbstmontage und öffentliche Selbstdisqualifizierung sind stark und ausdauernd bis jetzt.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Onyo schrieb:

      Mal Realtalk.
      Wenn die CDU/CSU dieses Jahr stärkste Kraft wird, können wir die Wahlen in Zukunft auch gleich sein lassen.
      Die Selbstmontage und öffentliche Selbstdisqualifizierung ist stark und ausdauernd so weit.
      der Trick ist, dass deinen Großeltern zu verklickern, in denen ihrem Alter gibt's die höchste Wahlbeteiligung und die Wählen idR konsequent "ihre" Partei, völlig egal was die getrieben haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Onyo schrieb:

      Mal Realtalk.
      Wenn die CDU/CSU dieses Jahr stärkste Kraft wird, können wir die Wahlen in Zukunft auch gleich sein lassen.
      Die Selbstmontage und öffentliche Selbstdisqualifizierung sind stark und ausdauernd bis jetzt.
      Guck dir mal die Wahlergebnisse nach Alter an. Ich denke dieses Jahr wird es noch knapp reichen, aber nicht mehr lange.
    • Pflaume schrieb:

      Onyo schrieb:

      Mal Realtalk.
      Wenn die CDU/CSU dieses Jahr stärkste Kraft wird, können wir die Wahlen in Zukunft auch gleich sein lassen.
      Die Selbstmontage und öffentliche Selbstdisqualifizierung sind stark und ausdauernd bis jetzt.
      Guck dir mal die Wahlergebnisse nach Alter an. Ich denke dieses Jahr wird es noch knapp reichen, aber nicht mehr lange.
      Menschen werden tendenziell im Alter konservativer oder polemisch ausgedrückt "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."
    • shrodo schrieb:

      südländer schrieb:

      Und dafür braucht man starke Gelbe.
      da ich kein Hotel habe, nicht selbständig bin und auch nicht zu den Top 5% Einkommensbezieher gehöre, wüsste ich nicht was die FDP für mich positives bewirken würde.
      Um das mal wieder greifbarer zu machen und weil ich dir unterstelle das programm eh nicht zu lesen: Die FDP ist die einzige Partei die bisher die Bürgerrechte (bürgerlichen Freiheitsrechte) auch in Regierungsverantwortung hochgehalten hat. Die Grünen haben in den letzten legislaturperioden aus der Opposition heraus da auch gut Arbeit gemacht (insbesondere Herr von Notz und Ströbele) aber bewiesen, dass sie das auch vor nem Innenminister umsetzen, der ständig alles und jeden immer mit demselben Trick überwachen will, müssen sie schon noch beweisen. Trick ist übrigens: erst für "gefährliche" Ausnahmen erlauben (Terrorabwehr) dann für schwere verbrechen (zum Beispiel Urheberrecht xD) und dann für alle. Dabei immer weiter gehen als man darf und es dann vom BverfG kippen lassen um 1Jahr später den gleichen scheiss mit 3 geänderten Kommas zu verabschieden.

      Bin da ganz bei @Onyo wenn die selbstbedienungsheinis immernoch gewinnen seh ich nicht wie wir irgendwann mal weniger lost werden
    • McFridoline schrieb:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Welche Partei bildet denn Forst- und Landwirtschaftspolitik angemessen ab und wäre dahingehend eine bessere Wahl?

      Kenne mich nicht großartig aus, aber Julia Klöckner ist mir jetzt gelinde gesagt nicht positiv aufgefallen durch ihr Wirken.
    • Ich kann das Argument komplett nachvollziehen und die Grünen haben Positionen die völlig daneben und hirnrissig sind (Homöopathie beispielsweise). Damit schiessen sie sich ein Eigentor weil man auf der einen seite ein wissenschaftliches Weltbild fördern will und den Klimawandel entsprechend als Problem sieht und gleichzeitig die Bundestagsvizepräsidentin Entscheidungen auspendelt... Das ist genau die Doppelmoral die ihr zum Teil zurecht vorgeworfen wird.

      Sehe aber die Wahl wie jede andere auch als Wahl zwischen kleineren Übeln. Ich find echt beschissen wenn xylitkugel von den Kassen gefördert werden aber ich finde die CDU-Politik viel beschissener und ein weniger schlecht ist das beste was ich momentan finde
    • Naja, die Grünen haben zwar einige "diskutable" Positionen, und einige Ideen werden in naher Zukunft wohl nicht umsetzbar sein bzw. nicht sinnvoll sein, aber IMO sind die Grünen neben der Linken (und eventuell noch die FDP mit ihrem beschränktem Klientel) die einzige Partei die neue und diskutable Ideen und Problemlösungsstrategien mit in die Diskussion einbringen, so dass sich VIELLEICHT in Zukunft was zum besseren verändern wird.
      Das vermisse ich bei SPD und CDU/CSU sehr stark. Da werden alte politische Schlachtrösser gesattelt, da kommen kaum eigene Ideen, eigene Fehler aus der politischen Vergangenheit (Bsp: SPD Hartz IV) werden nicht aufgearbeitet und nachgebessert; wenn die anderen mal gute Ideen haben wird dreist ein Ideenklau betrieben und eine weichgespülte eigene Variante mit ins Programm aufgenommen um auf den Beliebtheitszug aufzuspringen und / oder zukünftige Koalitionspartner milde zu stimmen.
      Kurz: Die SPD ist für mich in der aktuellen Verfassung nicht wählbar. Sie bietet einfach nichts
      Die CDU... hat immerhin den Bonus dass sie die meiste Regierungserfahrung hat. Aber inhaltlich ist wie seit langem tote Hose. Würde die CDU diese Wahl gerne abstrafen.
      FDP: Betrifft mich nicht, Nischenpartei, One-Man-Show, nicht Koalitionsfähig mMn
      AfD: An der Grenze der Verfassungskonformität, um es mal vorsichtig zu formulieren

      Deshalb bleibt für mich dieses Jahr nur eins: Erststimme GRÜN, Zweitstimme GRÜN oder DIE LINKE.
    • @McFridoline Kann dir zumindest garantieren, dass mit Tessa Ganserer eine studierte Wald- und Forstwirtin einziehen wird, die im Landtag immer saubere Sacharbeit abgeliefert hat.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas