Weaver [7.02]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ramius schrieb:

      Hey,

      ich steige aktuell mit ein paar Matches die Woche wieder ins Dota Business ein und habe ein paar mal Weaver gespielt. Aktueller Standard ist für mich Offlane und als Start meist

      [Ring_Of_Protection] [Tango] [Tango]
      [Clarity] [Circlet] (falls ich Wand will [Branches] [Branches] )

      Mit der Progression zu

      [Ring_Of_Aquila] [Blight_Stone] [Boots]
      und ggf. je nach Gegnern [Magic_Wand]

      Ziel ist für gewöhnlich Splitpush mit [Desolator] . Aber welche großen Items danach (oder davor?). Und welche Talente unter welchen Umständen?


      +200 Shukuchi Movement Speed 25 +25% Magic Resistance
      +15 Agility 20 +200 Health
      +7 All Stats 15 +25 Damage
      +30 Shukuchi Damage 10 +6 Strength

      Radi, Heart, Diffu, Manta, Skadi/Butterfly, Octarine :1f31d:
      Hp und mres
    • @dota23 streamer Bin da ganz bei dir, wollte nur anmerken wie räudi die ersten beiden Talents für Weaver sind. Ich würde wohl meistens auch den Suschi Damage nehmen, weil man auf level 10 in der Regel schon seine ersten stat items haben sollte, die hp bringen. Also Dragonlance oder was auch immer man angestrebt hat um nicht permanentes futter zu sein.

      Aber diese Gold Effizienz Rechnungen finde ich bei Talenten immer super Banane. Man nimmt einfach immer das, was in der Situation nützlicher ist. Dabei immer an Lubipos quote denken, dass man fürs Gewinnen und nicht gegen das Verlieren spielen soll und ab gehts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

    • Bezüglich Talente werde ich mal folgendes als Faustformel ausprobieren:
      Auf 10 entweder +6 Str, wenn ich das Opfer bin, oder 30 Shukuchi Damage, wenn die anderen die Opfer sind 8o
      Auf 15 Stats, falls ich keine Items mit Stats baue, und den Damage, sollte ich beispielsweise Power Treads, Aquila und Dragon Lance schon haben und die Gegner mit dem zusätzlichen Schaden gut umfahren können.
      Auf 20 die +Agility und 25 dannn MS.

      Zu dem Boots skippen Vorschlag: Habe mir ein Replay von @dota23 streamer angeschaut und es sah tatsächlich recht passend aus. Werde ich mal ausprobieren. Auch das aggressive Vorgehen gegen Supporter konnte man in dem Replay gut beobachten.

      @BuckChass
      Bin unsicher, ob ernst gemeint oder nicht. Falls ernst, kannst du mir erklären, in welcher Reihenfolge die Items und unter welchen Umständen diesen Build?
    • Würde noch hinzufügen wollen dass man mit Weaver nicht nur splitpushen, sondern vor allem früh auch viel fighten sollte. Meine damit nicht 5-mann fight forcen, aber wenn das klassische 3vs3 in der Mitte passiert oder der Offlaner gedived wird gehen sich gerne mal 1-5 kills ^.^
      we do not sow
    • Treads sind halt, egal auf welchem Helden, erst richtig gut, wenn man das switchen auch einigermaßen hinkriegt und durchführt, bitte nicht vergessen


      Edit: Man kann auf Weaver sogar in der Fadetime vom invis noch die Treads switchen, wenn das in den letzten 10 Monaten nicht geändert wurde, dazu dann quasi die Tasten fast gleichzeitig drücken
    • geht leider nicht, weil man ja alle hotkeys mit zeigefinger drückt :teacher:




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • klappt bei E+X nicht so gut :thumbdown:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Sunslayer schrieb:

      Bin gerade mal die letzten Competitive Games auf Dotabuff durchgegangen:

      PTs : Matumba, Fata, Raven, Jerax, xy
      Keine PTs: MP

      Habt ihr noch ein paar Beispiele von Weavern, die keine Boots bauen?

      datdota ist gerade down und bei dotabuff esports nachschauen ist super mühsam - tu ich mir nicht an -
      mir würde nur noch MindControl einfallen, der den Helden offlane bzw. alleine auf der Lane spielt.

      Generell habe ich das Gefühl, dass offlane Weaver nur im ranked pool gut funktioniert, da Gegner richtig schlecht sind - sprich immer in meinem low mmr Bereich.
      Vllt. ein Grund dafür, dass die wenigen core Weavers dann safelane gepickt werden (Matumba, Fata), weil man einfach so hart gerekt werden kann ohne allzu guten Comeback auf Weaver.

      Andererseits sehe ich im meinem MMR Bereich keine nennenswerten Vorteile um eine safelane Weaver einer offlane Weaver vorzuziehen, da man (ich) im Schnitt Items nur ~4min früher habe, aber keine Supports mobben kann. Glaube Power Treads sind gut, missen tu ich sie bis jetzt noch nicht bei mir, aber Phase Boots (hat irgendwer erwähnt) sind crap und würde ich höchstens vllt. gegen einen Tidehunter mit PMS kaufen, aber selbst dafür wäre mir das Gold+Slot zu schade. Werde jetzt selber PTs kaufen und schauen ob es sich (für mich) lohnt.

      Habe versagt die Grüne Wand zu farmen
    • Würde für nen ts Mitschnitt des gegnerteams Geld zahlen, holy Shit!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Kurze Rückmeldung an dieser Stelle: Baue mittlerweile keine Boots mehr, bis ich mir irgendwann Boots of Travel holen will. Funktioniert in meinem Pool gut. Auch die Talente skille ich quasi nur noch wie von @dota23 streamer vorgeschlagen und habe Spaß am Supporter snacken. Linken's baue ich deutlich seltener und meist etwas später - lediglich Ring of Health oder Perserverance vorweg für die Regen, aber vor Linken's mindestens Dragon Lance und ein großes Item wie Deso oder Diffu.
    • Kurze Rückmeldung an dieser Stelle auch von mir, da ich jetzt auch hier und da Power Treads gekauft habe: man merkt die +25AS und 9 Stats doch deutlich. Kaufe sie mir wenn ich safelane farme (weil ich dann früher aktiv fighte anstatt Gegner buildings griefen und nur für counter go's tpen) und wenn ich support spiele (weil es einfach zu kosteneffizient ist).

      Hier noch ein paar andere Gedanken zu Weaver:

      Linkens ist unglaublich stark, wenn es eine überschaubare Menge an single target spells die dich treffen.
      Optimal Fall wäre sowas wie Pudge Dismember (was eh durch BKB geht) +2 andere Spells, da ist Linkens haben echt geil.
      Wenn es Unmengen an Spells gibt (die nicht durch BKB gehen), dann lieber BKB und vorsichtshalber anmachen bevor man hext ist.

      Forcestaff als erstes gegen Riki und Clock, weil sterben nur wegen SmokeCloud/Cog ist ungenuss und unnötig.
      Gegen Slardar tendenziell eher Lotus Orb anstatt Linkens, da er für gewöhnlich es proccen kann mit Forcestaff und in dem Fall die +Armor und Debuff sehr gut sind.

      Time Lapse ist ein Strong Dispel und entfernt die meisten Debuffs unabhängig ihrer Dauer (praktisch gegen Lastword/Curse von Silencer).
      Es entfernt aber nicht Rupture von Bloodseeker und man erhält auch den Travelschaden direkt nach Time Lapse, wenn man vor 5 Sekunden wo anders stand. Ist ungeil, weil man für gewöhlich aus dem Silence raus rennen will. Falls kein Invis Detection oder AoE Stun in der Nähe ist: TP Scroll und im Channeling Invis gehen. Sonst RIP.

      Bis 5 zählen können und ungefähr wissen wo man 5s zuvor stand ist generell zu empfehlen, sehr praktisch mit Time Lapse und wird mit dem lvl 25 Talent nur noch besser.

      Ungeile Helden auf der Lane bleiben noch immer Treant mit Sentries, Disruptor mit allen 3 Spells (Nuke gibt sight, schnell sein bringt nichts gegen das cage und glimpse halt) und Gegner die auf der Tri lane super commiten und dich nicht auf der Lane haben wollen.