Rubick (7.02)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde von Kazuiii aus folgendem Grund gelöscht: offtopic ().
    • Geil ne Rubick Diskussion, ist mit Abstand mein lieblings Support. Hier mal meine 2 Pfennige:

      Skillbuild ist so natürlich korrekt, allerdings reicht es gegen Spellstarke Gegner zwei Punkte in Lift zu stecken um die Aura schneller zu Maxen.

      Gold VS DMG Talent: Ich immer das gold (diese Diskussion hatten wir ja schonmal, aber da gabs ja noch keinen großen Datensatz zu), da es deutlich besser zu meinem Spielstil und dem mMn "richtigen" Weg Rubick zu spielen passt. Nämlich im early sehr viel zu rotieren (dazu mehr bei den Items) und ab dem Midgame entweder hinter den eigenen cores zu stehen um etwaige Go s auf diese umzudrehen, oder aber mit einer kleinen Truppe auf Jagd zu gehen. Das Problem mit dem +Dmg ist einfach, dass Rubick so verdammt schnell umkippt ohne euls/force/glimmer und selbst wenn man diese Items hat will man sie möglichst auf Mates benutzen um sie zu saven und nicht nen Rubick, damit dieser zwei 100 Dmg hits anbringen kann.
      Dieses Argument "60g = 2creeps" ist mMn völlig overrated, da man als Rubick nicht mit hits farmt sondern mit seinen Zaubern das ist viel schneller und effektiver, WENN man denn mal zum Farmen kommt, was bei Rubick eher die Seltenheit ist/sein sollte. Klar kommt irgendwann im Spiel mal ne dicke Wave zu nem Tower und kein Carry ist weit und breit zu sehen der die mal eben farmen könnte, aber dann gibts nen fatebolt und ein Hit pro Rangedcreep und man bekommt die creepkills trotzdem. Gut ich muss gestehen ich war auch schonmal in der Situation, dass mir die 50 dmg mehr beim Lasthitten gegen einen t2 tower deutlich mehr creeps eingebracht hätte, aber wie gesagt ist das nunmal die Seltenheit.
      Rubick sollte eh sehr selten irgendwo alleine herumstehen und lanecreeps farmen. Ich weiß nicht wie oft ich das schon gesehen habe, dass ein support irgendwo auf ner lane steht noch eben die 500 gold für den Dagger farmen will und dann geganked wird. Das sterben auf Rubick oder allgemein Supports ist sowieso der wichtigste Punkt von allen. Wenn man nicht bis selten stirbt kommen die Items geradezu geflogen und das nicht weil man farmt sondern weil man kein Gold verliert. Gerade jetzt in der Zeit der vielen bountyrunes und des AOE goldes.
      Alles in allem passen die 60 passiven goldmünzen die Minute einfach besser zum im Fog lauernden Rubick.
      (btw fast ALLE guten Rubick spieler in Pro games und high Pubs nehmen die 60 gold. FICK DICH synderen.)
      Puh wurd ganz schön lang der Teil zu dem Talent, naja egal hab das mit sehr viel allgemeinen Dingen zu Rubick verbunden, damit ergibt die Argumentation _hoffentlich_ auch mehr Sinn.

      Nun zu den Items, baue idR in der Reihenfolge [Tranquil_Boots] / [Wind_Lace] -> [Tranquil_Boots] / [Wind_Lace] -> [Soul_Ring] -> [Blink] -> [Force_Staff] / [Aether_Lens] / [Glimmer_Cape] / [Cyclone] / [Ultimate_Scepter] / [Lotus_Orb]
      möglichst immer dabei: [Tpscroll] , [Infused_Raindrop] , [Ward_Dispenser] und im Backpack [Smoke_Of_Deceit]
      Eine [Urn_Of_Shadows] geht natürlich auch immer und obwohl ich ein RIESEN Fan davon bin und man in JEDEM Team eigentlich eine haben sollte baue ich sie auf Rubick eher selten. Sollte ich vllt öfters mal machen. Statt dem Raindrop dann denke ich mal.

      Tranquils und Windlace sind für die early game rotations einfach der Hammer. Man kommt schnell von Lane zu Lane oder zu den Bounty Runen, selbst die der Gegner und sehr häufig resultiert der hohe MS in einen Kill bspw in der Mitte: Man wartet im fog auf der eigenen Seite und der Gegner Sf will die creeps Razen, er ist eine Sekunde von der eigenen Rampe runter und man Sprintet los, kommt gerade so noch in Lift range und bekommt mit der Mitte zusammen den kill. Klingt vllt bisschen random dieses Szenario, aber die extra MS sind in tausenden solcher Situation gold wert. Auch beim wegrennen z.B. was dann wiederum in weniger Tode und mehr gold resultiert.
      Zusammen mit dem Soulring sind die Tranquils einfach ein geiles Team und mit dem Raindrop (der neue Magic Wand) hat man einfach so viel regen, dass man quasi nie wieder in die Base muss, selbst wenn man seine Spells hin und wieder zum Farmen benutzt.

      Gut der Rest der Items ist etwas sehr ungenau, aber eben auch unglaublich Situativ. Allgemein gesagt, Lotus Orb scheint unglaublich unterschätzt und generell dem Team helfen Items >>> 5 Items die nur einem Selbst helfen.


      So mehr fällt mir gerade nicht ein, hab ja schon sehr viel zum allgemeinen Spielstil bei dem Gold Talent erzählt und auch bei der letzten Rubick Diskussion im 7.00 Thread, reicht dann auch erstmal wieder. Wenn mir noch was einfällt schreibe ich das heute Abend oderso dazu. :wave:
    • wolliver twist schrieb:

      BuckChass schrieb:

      Habe jetzt bisher nirgends bkb gelesen. Oder spielt ihr den Grand Magus alle auf Support?
      Hallo lieber Chuck, warum kommentierst du eigentlich in jeder Diskussion entweder mit "Midas, sonst ist man als Support poor" oder mit "lol, support"?
      Hallo lieber wolliver, kenne durchaus paar leute, die den helden gerne in der mitte spielen. Und finde bkb echt geili, auch auf support ruben
      paging @Nahriman ب
    • Soulring hab ich nie in Erwägung gezogen, kann aber sinnvoll sein. Bin halt immer erst Arcanes gegangen, um eben das Team zu versorgen und dann, wenn es wichtiger wurde mobil zu sein, auf tranquil und lens gegangen.
      Mit Soulring Tranq ist man selber natürlich auch immer versorgt. Damit ist der Dagger wohl auch schneller da. Auch wenn ich force fürs Team immer noch besser empfinde ^^


      BKB ist auf Rubick wie auf vielen anderen Helden für mich die so oft schlechtere Alternative zu lotus, Glimmer, euls, ghost und allem... Kam bis jetzt nie in Frage.

      Da muss ich schon Agha force, Dagger, bot und ein weiteres item haben, um die 10 Sekunden immunity so wichtig für mich selbst zu sehen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Hola compadres,

      habe in Anlehnung an diesem Thread vorgenommen öfter Rubick zu picken und Talente/Items Wissenschaft zu betreiben.
      Es ist bei Rubick einfach richtig schwer Items auf bestimmte sechs zu beschränken, weil man einfach schlichtweg zuviele Optionen hat und am liebsten 10 000 active Items haben würde, aber nur sechs haben kann.
      Dagger, Forcestaff/Hurricane Pike, Glimmer Cape, Shadowblade/SilverEdge, Ghostscepter/EtheralBlade, Sheepstick, Euls, Dagon5, Bkb, Linkens, Octarine, Bloodstone, Greedas sind z.B. Items die ich in meinen letzten 3 Games gekauft habe. Aber auch Bloodthrone, Shivas, Veil, Atos sind bestimmte Items die im erweiterten potentiellen Pool sind. Könnte fast jedes active Item angeben, dass nicht darauf basiert, dass man mit Fix/Stats dmg Sachen haut.

      Mit dem Hintergrund bin ich persönlich großer Fan von den +60dmg, weil sich diese tatsächlich kombinieren lassen mit Spells (Alacrity, Omnislash, Rage, vieles mehr). Was der ganzen Spellsteal Geschichte bisschen mehr Tiefe gibt (vgl. zu pre7.00). Der Dmg Talent bufft halt stark Richtung Core Rubick und der Gold Gain Talent ist halt nett. Man müsste noch weit aus mehr RubickWissenschaft betreiben und schauen wie schneller Itembuilds damit gefarmt werden können und ob sich der Gewinn lohnt. Man darf nicht vergessen, dass das passive Geld unreliable ist und u.U. verloren wird, während Dmg ist +60Deeps sind.
      Da bräuchte man ne höhere Sample Size mit dem Gold Talent und Gold Talent bei Support Rubick/Mid Rubick.

      Werde in ca. 10min (22:15) RubickWissenschaft betreiben, kann man hier zuschauen.
      Angestrebt wird Mid Rubick, endet aber wahrscheinlich mit duallane Rubick Traurigkeitsgesicht.
      Wenn wer mitspielen will, kann mich hier adden.


      Dieser Post ist wissenschaftlich unbefriedigend.
    • Gab es denn schon mal den Fall, das man gedacht hat: "Ja, der Extradmg war ein wichtiger Faktor das wir das Spiel gewonnen haben!" oder ist es nicht der Fall wahrscheinlicher, das man denkt: "Gut das ich mit jetzt schon das Glimmercape leisten konnte und den Carry damit gerettet habe"?

      Interessanter Denkanstoß mit dem Dagger - habe es noch nie auf Rubick gebaut, da ich immer die Manaboots als erstes Item fürs Team holen muss und dann halt Glimmer oder Force als Nächstes. Bin aber generell kein Dagger Freund, sondern setze lieber auf permanent hohen MS.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      Gab es denn schon mal den Fall, das man gedacht hat: "Ja, der Extradmg war ein wichtiger Faktor das wir das Spiel gewonnen haben!" oder ist es nicht der Fall wahrscheinlicher, das man denkt: "Gut das ich mit jetzt schon das Glimmercape leisten konnte und den Carry damit gerettet habe"?
      ist eher die frage ob es nicht heißt "ich hab mit 50 dmg nen waldspot farmen können und der hat mir 150g gebracht.
      gut das ich außerdem noch 50 mehr dmg haue.
      der unterschied ist imo sehr marginal. mit arcanes würde ich denke ich auch den gold talent nehmen.
      nur sind arcanes imo atm keine pflicht, viele helden haben dank shrines, raindrop und talenten viel seltener gravierende manaprobleme. ich baue die nur als transition into lense
      theoretisch sollte 50 dmg + powertreads für nen guten dps und nen vergleichsweise tankigen rubick sorgen. sowas wie wand lace threads + support zeugs und dann into dagger, evtl. force.
      habs aber nie gespielt.
      Nice Meme

    • Sind übrigens +60 :))


      Wenn man nen paar mal Rubick mid spielt, will man glaub ich nie wieder supporten.
      Ist jetzt nicht so, dass man immer die super Spells zum klauen hat, aber es spielt sich anders wenn man früh Items und Level hat.
      Man ist auch nicht immer damit beschäftigt durchzurechnen welcher netter Gegenspieler im Team gleich in Gefahr ist, um 4s davor schon Glimmer/Etheral/Forcestaff auf sie zu klicken.

      Streame ein Game, leider support Rubick