Zusammenhang: MMR vs. Knowledge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke Dotasource ist auch die falsche Nachbarschaft für solche Artikel, da hier ja auch überwiegend Leute in den Contentthreads unterwegs sind, die auch wirklich DotA spielen und das mindestens schon seit es das Forum gibt. Also potentiell länger als der Autor, der vielleicht einfach irgendwann auf den Hypetrain aufgesprungen ist, als DotA so groß wurde. Ich kann das nicht so gut einschätzen, aber möglicherweise trifft dieser Artikel auch voll und ganz zu auf einen gewissen Spielerpool, der über gewisse Mechaniken nicht hinausschauen kann und für den manche Top-Aghas echt 4200 Gold waste wären. Fußball ist ein guter Vergleich, wenn es bei der WM heißt "ich hätte ja Spieler x eingewechselt", obwohl die Leute, die sowas sagen, absolut nicht über die Knowledge des Bundestrainers verfügen. Es wird sich sicher auch kein Tier 1 Spieler dazu erbarmen Artikel auf Dotabuff zu schreiben mit welchem Szepter er am besten fährt, weil er zum einen besseres zu tun hat und zum anderen bei solchen Leuten die Aussagen evtl. auch ihre Allgemeingültigkeit verlieren, weil es einfach zu Advanced wäre für den Durchschnittsdotaplayer. Bei Csgo empfiehlt sich auch nicht wenn man gut werden will JW zuzuschauen, der spielt wie ein Hundekörper, aber es durch seinen Gamesense und seine Reflexe wieder ausgleicht.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • all schrieb:

      Ich kann das nicht so gut einschätzen, aber möglicherweise trifft dieser Artikel auch voll und ganz zu auf einen gewissen Spielerpool, der über gewisse Mechaniken nicht hinausschauen kann und für den manche Top-Aghas echt 4200 Gold waste wären. Fußball ist ein guter Vergleich, wenn es bei der WM heißt "ich hätte ja Spieler x eingewechselt", obwohl die Leute, die sowas sagen, absolut nicht über die Knowledge des Bundestrainers verfügen.
      Aber du würdest auch nicht Artikel von solchen Leuten lesen wollen und vor allem nicht Ratschläge wie man besser spielt bekommen.
      Die Diskussion wurde ja angestoßen weil Dotabuff als Quelle für Dotaartikel genannt wurde. Jemand der sich nicht so viel mit dem Spiel beschäftigt liest diese Artikel und nimmt sie für bare Münze weil er gar nicht die Hintergründe versteht.

      Gibt dann da solche Argumentationen:
      "Abaddon and Centaur ultimates fall into roughly the same category—they are a very strong damage-mitigation tools. The problem is, it only works when your team has enough damage themselves, to actually use this extra time. Otherwise, it will quickly turn into a scenario where your team still dies, but in a much slower, more painful way. With some glass-cannons in your lineup, however, these upgrades truly shine."

      Mag für jemanden der keine Erfahrung mit den beiden Helden hat logisch erscheinen aber zumindest für Centaur kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass es in 95% der Games ein absoluter Gamechanger ist.

      Noch ein Punkt: Wie soll jemand der nie competitive Dota gespielt hat ein competitive Game analysieren? Da muss man sich nur mal den durchschnittlichen Dotacaster anhören und das was er sagt mit dem vergleichen was der Prospieler der ihn beim Casten unterstützt zu sagen hat.
      Man muss kein TI-Gewinner sein um Ahnung von Dota zu haben aber wenn Leute die keine Ahnung von competitive Dota haben (und da zähle ich mich zu) über competitive Dota reden hat das meiner Erfahrung nach eigentlich immer Stammtischniveau.
    • HumanlyPuma schrieb:

      ungefähr soviel wie ich
      Arteezy hat auch mit 200er Ping in 7k AVG Games in Eu West geträgert.

      lustigerbilderposter schrieb:

      reines datenwissen meinte ich nicht, da gibt es sicher einige bois im 4k-pool, die weltspitze sind
      auf jeden Fall :P


      ONTOPIC:
      Dotabuff sollte sich echt auf ihre stats konzentrieren, da sie ihre credibility mit den meißten Artikeln einfach in den Dreck ziehen. (Könnte jetzt jede Menge Tweets raussuchen von proGamern die sich über die Artikel lustig gemacht haben, aber grade keine Lust mir die Zeit zu nehmen, ich denke wir sind uns hier eh einig)

      Das ganze wirkt als ob ein nahaz plötzlich Gameplay analyisieren wollte. . . . und das will wirklich keiner in Schrift Form
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Ich spiel Dota seit 2006. Angefangen in dreckigen Bnetpubs noch lange bevor es die ersten Hostbots gab geschweige denn Dotaleague/Dotalicious. Spiele Dota2 seit der frühen Betaphase und konnte mich nach Release jahrelang stabil bei 3.8-4.2k mmr halten. Bin immer zwischen High und very High Pool gedriftet.

      Vor ca. nen Jahr hab ich innerhalb weniger Wochen viel mmr verloren und hab dann auf 3.1-3.3k rumgespielt und habs ein einziges mal geschafft wieder kurz auf 3.6 zu kommen.

      Jetzt in den letzten Monaten hab ich die Schallmauer durchbrochen. Mein mmr ist gerade 2670. Ich merke schon, dass das Spiel mich überholt hat. Meine 10 Jahre alte Knowledge ist nichts mehr wert, eigentlich schon lange nicht mehr, seitdem es diese übertriebenen Patchlogs gibt oder eher gesagt Bufflogs.

      Jetzt häng ich da fest, gut möglich, dass ich sogar weiterfalle. Ich merke selbst, dass ich bestimmt auch etwas schlechter geworden bin, man wird alt (zB. missclicks die zuvor nie gab). Ich merke aber, dass ich da nicht hingehöre. Ich gewinne 90% die Mitte 2:0. 50% gewinne ich 3-5:0 und hab noch 2x die sidelanes gegankt nebenbei. Ich hab da Spieler die keinen einzigen Lasthit treffen, keine Ahnung von ihrem Hero haben, nicht einen einzigen Denie auch nur versuchen und oft denke ich die nutzen nicht mal shortcuts.

      Ein wichtiger Punkt den ich bemerke ist, dass ich aktuell den Voicechat nicht mal auf ner Taste belegt habe während ich früher Spass hatte die Führung zu übernehmen.
      Ich hatte damals nebenbei zum 4k Account einen 1.5k Smurf um mit Noobkollegen zu zocken, mittlerweile ist mein Main schon in Range mit 900mmr Spielern im ranked zu landen. MMR zu verlieren ist ein Teufelskreis. Da passieren komische DInge irgendwo auf der Map die man mit Knowledge garnicht nachvollziehen kann. Allerhöchstens an den Kopf greifen beim Replay anschauen, mehr geht da nicht.

      Wenn ihr mal Geschichten ausm 2k Pool braucht oder gute Builds... bin da mittlerweile Insider.
      Bin auch von 51.5% winrate runter auf 49.7% und das ist bei der massiven Anzahl an Spielen gewaltig. ich glaub ich hab bestimmt um die 13-15.000 Spielstunden seit 2006.

      Mein Dotabuff dotabuff.com/players/28056830 (ja ich hab Invo probiert, 100 Spiele lang, ich lass es lieber)