DS.de Fame or Shame Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS.de Fame or Shame Cup

      Hallo DS.de

      Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Äußerung gemacht wegen Spenden, die bin ich immer noch schuldig und habe ich nicht vergessen,
      letztes Jahr habe ich ein paar Leute verärgert die in der Gruppen-Konversation waren durch meine vorsichtige rangehensweise, bin halt eine Cuck, sorry an dieser Stelle.

      Zum eigentlichen, ich werde 40€ ausgeben, ist nicht die Welt, aber als Student habe ich auch nicht so viele Mittel zur Verfügung, dass ist es mir aber wert.


      Preis/ Archivment
      Ihr könnt drauf Einfluss nehmen, ob ich 20€ in euren Namen spende und die anderen 20€ in Form eines Amazon Gutschein in die Tasche von euch wandern oder es 40€ sind, die gespendet werden.


      Kurz ohne RW Vergewaltigung

      Im Prinzip ist es ein IH,
      wo zwei Spieler sich innerhalb einer Woche messen wollen, um ein 5on5 abzuhalten, man schaut, wann beide können und grindet dann seine FL aus DS.de Leuten ab oder hat schon seine Leute parat.

      Um zu bestimmen, wer teilnimmt, kommt dieser Rattenschwanz mit nominieren und danach die Umfrage zu Stande (siehe Spoiler).

      In der ersten Cup Runde sollen sich die Spieler selber einigen, wann sie spielen in der Woche, müssten es aber in dann relevanten Thread kund geben.


      Danach könnte man mit den verbleibenden überlegen, ob man es an einem WE bewältigen kann.


      Der Cup wird in Bo3 SE gespielt.

      Den Rest könnt ihr im Spoiler entnehmen, hoffe die Entschlackung war hilfreich

      ganz viel Text

      Wie man raus hört wird nur einer belohnt, dass ist korrekt.


      Aufbau
      Es ist ein 5on5 Dota2 Cup,
      Mit max. 16 gesetzten Spieler,
      diese treten gegeneinander an und suchen sich ihre Teammates zusammen (dazu nachher mehr)

      Nominieren/Abstimmen
      Um die 16 gesetzten Spieler zu ermitteln,
      werden in einem Thread, Community Mitglieder nominiert,
      nach Ablauf einer Frist werden, die nominierten in eine Umfrage eingepflegt und stehen zur Wahl.
      Die Top 16 dieser Umfrage sind die gesetzten Spieler, die um den Preis kämpfen.

      Jedes DS.de Mitglied darf einen Spieler nominieren.
      Eine Woche lang wird man nominieren können.
      Nach dieser Woche wird ca. eine Woche eine Umfrage aktive sein.
      Jedes Mitglied hat eine Stimme bei der Umfrage.

      Ihr könnt auch Werbung für euch oder andere machen, dies bitte per Spoiler, wichtig hierbei ist das ihr euren Post eine Stunde nach Ablauf der Vorschlage-Frist nicht mehr korrigieren, sonst muss ich ihn als Niete werten,
      wenn es wichtig ist, schreibt mir vorher eine PM und wartet meine Antwort ab, bevor ihr was editiert. Wenn die Umfrage online ist, ist die Bearbeitungs-Sperre nichtig



      Teilnahmebedingung
      Für den Spielbetrieb ist jeder auch Mods, Admins zugelassen, der seit jetzt registriert ist und nicht Xephas heißt.

      Wer nicht teilnehmen kann/ möchte und glaubt im vorraus, dass er in die Vorschlägen kommen wird, wäre nett mir es (per PM) mitzuteilen


      Cup
      Mein Grundidee, werde aber die gesetzten Spieler abstimmen lassen, ob sie mit Funmods spielen wollen oder nicht.

      Grundidee (Funmodi Option)

      Vor dem Bo3 stehen die Modi AP, RD, SD, ARDM, AD zur Auswahl (Pool).
      Jeder Spieler muss ein Mod bannen.
      Im Anschluss wird durch weiteres auswählen der Startmod bestimmt.
      Der Verlierer darf nach dem ersten Spiel aus den zwei übrigen Modi den nächste wählen, steht dann der Sieger noch nicht fest, wird der letzte Mod gespielt.

      Beispiel
      Spieler A vs. Spieler 1
      Modi: AP, RD, SD, ARDM, AD

      Spieler A bannt AD
      Spieler 1 bannt AP

      Der Pool für dieses Bo3 besteht aus RD, SD, ARDM

      Nun wählt Spieler A ARDM
      Spieler 1 RD

      Startmod wäre SD
      Der Verlierer des ersten Spiels kann zwischen RD und ARDM wählen für das zweite Spiel.




      Der Spieler mit dem höheren Voting Ergebnis, hat First Choice (Seiten Wahl/als erstes oder zweites Modi wählen).

      Um nicht ganz so starken Dota Spielern auch die Chance zu geben gegen ultra starke Spieler zu gewinnen, ist diese Idee entstanden.

      Wichtig, auch wenn das Voting die Funmodis gewonnen hat, können, wenn beide Spieler einvernehmlich einigen, ein ganz normales Bo3 abzuhalten,
      Dass ist vollkommen okay, will keinen zwingen Fun Modi zu spielen, dies sollte dann per Forenbeitrag festgehalten werden.
      Bei normal CM hat der mit dem höheren Voting zu Anfang First Choice, danach der Verlierer der letzten Map.


      Spieler
      Um es zu verdeutlichen, die gesetzten Spieler dürfen sich aus der DS.de Com ihr Team zusammen suchen/stellen, wichtig ist nur, dass sie selber spielen.
      Es gibt keine festen Teams, wenn Spieler A nur ein Match kann, kann Spieler D, der zum ersten Match nicht konnte, einspringen.
      Es können selbst gesetzte Spieler aus anderen Begegnungen spielen.


      Termine
      Der Cup wird erstmal mit offenen Terminen beginnen.
      Die beiden Spieler können sich den Termin selber aussuchen.
      Die Begegnung muss innerhalb einer Woche ausgetragen sein.
      Der Spieltermin muss im Thread gepostet werden.
      Beide Spieler müssen den Termin irgendwie bestätigt (per Like, quote).

      Es ist nicht entscheidend, ob das Bo3 an einem Tag statt findet, es muss nur für jeden erkenntlich sein, dass nachdem ersten Match das ganze auf Tag xy verschoben wird.
      Wenn ein Spieler einen bestätigten Termin absagen muss, muss sich dieser um einen neuen kümmern, wo beide können.
      Bei Absagen auch dies im Thread Posten.

      Um den Cpu nicht unnötig in die Länge zu ziehen, kann man auch wenn die erste Runde vorbei ist, eine andere Terminregelung suche zu Anfang wird es, aber auf dieser Regel basieren.


      geplanter Start
      Vorschlagen, ab jetzt bis einschließlich nächsten Sonntag (9.4) 23:59Uhr
      Voting, ab 10.4 oder 11.4 bis einschließlich Sonntag (16.4) 23:59Uhr
      Tunierstart, ab 17.4 18Uhr

      Ich werde ein Grid erstellen und mit den Angaben, die ihr mir während des Turniers gebt, so gut es geht Coverage machen.


      Noch Schwierigkeiten
      Da ich deutlich mehr Geld für meine Rechner investieren muss als mir lieb ist, werde ich das Tunier per Smartphone bzw. schwache Rechner leiten müssen,

      sprich ich kann nicht inGame direkt eingreifen, dass bedeutet vieles basiert auf Vertrauensbasis, wäre es auch so,

      auch kann ich nicht streamen, auch mit Rechner wäre die Leitung zu schwach, wer da Lust hätte zu helfen wäre nice.

      Ich hoffe die indirekte Spam-aufforderung ist gestattet von der Administration, auch kann es sein, dass ich nachher Probleme mit dem Vote bekommen könnte, da hoffe ich es ist okay, dass ich evtl um Vergrößerung der Umfrageantwortmöglichkeit fragen darf und wenn benötigt durchgeführt wird

      #dreist #diesmal-nicht-mit-administration-abgestimmt



      Fragen/Kritik/Sonstige
      Wenn ihr ein Anliegen habt, weil zB. RS einfach schaise ist und man es nicht rafft,
      schreibt mir eine PM oder Discord Nachricht, bei zweiteren, kann die Antwort länger ausfallen ^^

      Bitte diesen Thread erst einmal nur für die Spielervorschläge nutzen,
      wenn das Voting begonnen hat, ist die Aussage nichtig.

      LG

      PS: Tuniername könnte sich noch ändern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von mallegrins ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: 1Smileyspam ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Mein wohl maximal 16 teams , bin mir aber gerade immer noch nicht sicher ob es ein April Jokus ist.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Dieses Idee, hatte ich schon mal vor, also ist schon ernst gemeint, fand es nur spannend, was passiert, wenn ich es am 1 poste.

      Zum Verständnis, es ist ein 5on5 Turnier,
      da die 16 Spieler, die gegeneinander antreten, ihre Mitspieler pro Spiel, also selbst im laufenden Bo nach einer Partie tauschen können, beziehe ich mehr auf den einzelnen Spieler, die um den "Preis" kämpfen, als auf die DS.de Com, die für diesen Ansatz dein Spielerpool ist und somit dein Team sein kann.

      Um die 16 Leute zu ermitteln, könnt ihr ein DS.de Com Mitglied nominieren, diese kommen nach der Frist in ein Voting, die 16 höchsten platzierten wären die Tunier-Teilnehmer,wer nicht will bitte melden.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()