Die mittelmäßigen Filme/der Durchschnitt für nebenbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swag schrieb:

      neuer star wars 50% trash, 50% geiler jedi kram.
      Auch so meine Einschätzung. Nach Rogue One (imo der beste Star-Wars-Film seit Episode V), stellenweise eine ziemlich herbe Enttäuschung.

      Star Wars war ja noch nie hunderprozentig Ernst, aber die Marvel-Witzformel wurde hier echt übertrieben angewandt. Dazu natürlich süße Papageientaucher-Aliens eingefügt, damit man noch Merch verticken kann. Hat ja schon bei den Ewoks super geklappt ^^

      Besonders schlimm fand ich, wie wenig man aus dem vorhandenen Stoff gemacht hat und reihenweise Plots ins Nichts verlaufen sind und Charaktere verheizt wurden.
      Ich bin ja heftiger Kacknerd und kenne mich ein wenig mit dem von Disney eingestampften Expanded Universe von Star Wars aus. Da gibts richtig nice Charaktere (Großadmiral Thrawn, Mara Jade, Kyle Katarn um mal ein paar zu nennen) und Geschichten, die man eigentlich hätte erzählen können.

      Ab hier Spoiler
      Spoiler anzeigen

      Snoke - Blieb komplett blass und irrelevant, man erfährt nichts über ihn und dann stirbt er einfach

      Finn, Poe, Leia, Mechanikerin - Der Plot war literal egal, weil sie nix erreicht haben. Und die geile Chrom-Tusse wurde auch verheizt. Del Toro kleiner Bonus

      Rey, Luke, Ben - Das Geheimnis um Rey war komplett waste. Ben und Luke Hintergrund war ok und finds nice dass Luke die Jedi als überholt ansieht. Yoda-Puppe großer Bonus. Der einzige Relevanz-Plot und auch Pluspunkt am Film.


      Overall vllt ne 6.5

      Mein Ranking
      V>Rogue One>IV>>VI>VII>>VIII>>>III>II>>>>>>>I
    • Yup, kann mich Busfahrer in allen Punkten anschließen. Am schlimmsten fand ich die Leia Superman-Szene. Wer den Film gesehen hat, weiß, was ich damit meine. Einfach nur krass und peinlich.

      Ansonsten würde ich dem Thread hier gern noch ein paar Titel hinzufügen, die ich in letzter Zeit so konsumiert habe/konsumieren musste, welche mich etwas lackluster zurückgelassen haben, ohne kompletter Durchfall zu sein:

      The Beguiled
      Thor 3: Ragnarok
      Logan
      Boss Baby
      Despicable Me 3

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • wommbat schrieb:

      Seraph schrieb:

      Yup, kann mich Busfahrer in allen Punkten anschließen. Am schlimmsten fand ich die Leia Superman-Szene. Wer den Film gesehen hat, weiß, was ich damit meine. Einfach nur krass und peinlich.
      Spoiler anzeigen
      Hab die so verstanden,dass das Kylo Ren war, der seine Mutter nicht sterben lassen konnte.

      Spoiler anzeigen
      ne Leia hat die Macht benutzt und sich an das Schiff ran gezogen
    • Hab ihn mir auch grade im Zug angesehen und kann da absolut zustimmen. Vorallem das klassische Bond ist gefesselt und an der Folter Maschine angeschlossen und kommt trotzdem noch weg :1f602:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • 5.5-7.0 Stuff der letzten Zeit, einfach mal gedroppt:

      The Beguiled
      Fack Ju Göhte 3
      Lawless
      Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
      Robin Hood (2010er Version mit Russell Crowe)
      Exposed - Blutige Offenbarung
      John Wick 2
      Real Steel
      Game Night
      Himmel und Huhn
      Backdraft
      A.I.
      Escape Plan
      The Shallows
      Abyss
      The Commuter
      Das Netz
      Don't Breathe
      Taken 3
      Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
      Open Range
      Vaiana
      Wir sind die Millers

      Hier würden mich ja mal sehr eure Eindrücke interessieren. Bei den besten/schlechtesten Sachen bin ich eigentlich eher schwer umzustimmen, aber hier lasse ich mich gern auch auf Diskussionen ein. Fandet ihr einen Film davon wesentlich besser? Und wenn ja, warum?
      Thx,
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Hier würden mich ja mal sehr eure Eindrücke interessieren.[...] Fandet ihr einen Film davon wesentlich besser? Und wenn ja, warum?
      john wick 2 - 10/10
      weil einfach geil :ugly:
      sry aber ich kann da wirklich keine objektiv fundierte meinung bringen...er ist einfach geil. kamera, music, gun-fu choreo.
      was man von der story hält und ob mehr einblicke in die "auftragsmörderwelt" wirklich nötig und so gut umgesetzt war ist für mich irgendwie nebensächlich, der rest passt einfach perfekt und ian, keanu, laurence und sogar ruby rose sind einfach perfekt in ihren rollen.

      freu mich bereits auf kapitel 3 parabellum. :love:
    • escape plan ist doch wohl einer der schlechtesten filme die je gedreht wurden? starbestzung und trotzdem ne dümmere handlung als die meisten b-movies und außerdem soviele logikfehler wie sonst nur zeitreisefilme haben können.

      Spoiler anzeigen
      sylvester stallone lässt sich undercover in gefängisse einschleusen um dann auszubrechen. er hat zwar so ne art safeword, welches er aber nicht braucht, weil er es bis jetzt immer geschafft hat auszubrechen. dann wird er in ein gefängnis gesperrt wo es kein safeword gibt, weil man ihn geframed hat, aber hey wenn er hier nicht ausbricht wäre seine karriere als professioneller ausbrecher eh ruininert, ob es jetzt eine falle war oder nicht.

      spoiler im spoiler lol
      dann der "plottwist" dass sich besagtes mega gefängis auf einem schiff befindet; wurde dummerweise schon im trailer verrraten, srsly wer ist so dumm?


      dann das gefängnis selbst. die kunst ein gutes gefängnis zu bauen liegt darin die gefangenen zu resozialiseren, ihnen dafür gewisse freiräume zu lassen, und das ding trotzdem sicher zu gestalten. wenn es einfach nur darum geht leute festzuhalten wie im film reicht auch ein käfig aus hühnerdraht und wachmänner alá guantanamo

      und überhaupt, die gefangenen schlafen in plexiglaszellen um rund um die uhr überwacht werden zu können, haben dann aber ne gemeinschaftszelle um schlägereien anzettel zu können? es werden keine kosten und mühen gescheut um die schlimmsten verbrecher der welt in einem super-hightech-gefängis festzusetzen, aber der fluchtwerk führt über ne rostige schraube in der isolationszelle, die dann nichtmal kameraüberwacht wird, im gegensatz zu jedem quadratzentimeter des restliches gefängnisses?

      und dann arnold schwarzenegger. großer plottwist
      Spoiler anzeigen
      er ist nicht der topmann von viktor mannheim (srsly, war wohl der deutscheste namen der ihnen gerade einfiel) sondern mannheim selbst? wen juckt das, macht halt 0 Unterschied irgendwie


      und am ende entkommt er dann wie? indem er einem der angestellten, dem arzt, gut zuredet bis dieser ihm hilft? wow, richtiges ausbrechergenie


      escape plan echt dummer film. für einen actionfilm zu wenig action und für einen thriller eine zu dumme handlung. gibt ja viele gute gefängnisfilme, aber der hier gehört echt ans untere ende der skala, arnold schwarzenegger und sylvester stallone hin oder her
    • Robin Hood ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
      Grossartige Schlachtszenen, sympathische Charaktere, ein Bösewicht zum Hassen, eine einigermassen starke Frauenrolle, Buddymovie wenn es um seine Leute geht, gute Action und wie ich finde Storytechnisch immer noch genug Tiefgang für entspanntes Popcornkino.
      Ich fand Robin Hood bisher immer unglaublich langweilig. Das Kevin Costner gewurste war schon schlimm und von dieser Neuverfilmung konnte ich nicht mal den Trailer zu Ende schauen.
      Aber der 2010er ist einfach gute Unterhaltung.
      Ein guter Film mit guten Darstellern und guter Story, sowie genug Budget.
      Ich weiss, das den irgendwie nur ich echt gut finde, aber ich habe noch nicht begriffen warum.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • dynamit dieter schrieb:

      dann das gefängnis selbst. die kunst ein gutes gefängnis zu bauen liegt darin die gefangenen zu resozialiseren, ihnen dafür gewisse freiräume zu lassen, und das ding trotzdem sicher zu gestalten. wenn es einfach nur darum geht leute festzuhalten wie im film reicht auch ein käfig aus hühnerdraht und wachmänner alá guantanamo
      Das ist übrigens eine sehr eurozentrische Sicht und definitiv nicht überall auf der Welt so, insbesondere nicht bei irgendwelchen super max prisons.
      Bumpe dir mal noch nen Ted Talk dazu mit rein
      we do not sow
    • Seraph schrieb:

      Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
      der film hat mich stark an Robot & Frank erinnert aber mit weniger charm. also wenn der film dir einigermaßen gefallen hat und nur eine bindung zum charakter gefehlt hat, dann kann ich dir robot & frank empfehlen.
      so war es jedenfalls bei mir :]
      Nice Meme