Der -was mir egal ist- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ninjo schrieb:

      Genießt es. Mein AG ist offen der Meinung, dass es das Größte sei, dass wir alle noch in Lohn und Brot sind. Keine Weihnachtsfeiern, kein Budget für Teamevents und, achso, "müssen wir nicht nochmal ne Weihnachtsmail schreiben? Wer formuliert da mal was vor?!".
      Nachdem bei uns viele ihren Urlaub nicht genommen haben weil man nirgendwo hinreisen konnte, hat HR Ende September mal schön angekündigt, dass man den Urlaub im Gegensatz zu letztem Jahr nicht ins nächste Jahr mitnehmen dürfen.

      Zum Glück ist mein Chef da unkompliziert...
    • Ja, das klingt als Mitarbeiter immer bescheuert, aber nach so einem Corona-Jahr sind Urlaubsrückstellungen ein blödes Thema.
      Kann ich in Stücken nachvollziehen.

      Bei uns gab es dann die Order bzw. das "Entgegenkommen", dass die Mitarbeiter*innen ihr 2021er Kontigent schon jetzt anzapfen könnten, falls sie für die Kinderbetreuung noch Tage einsetzen müssten und schon auf 0 sind.

      Ich meine wie geil ist das bitte?!

      Bin mal sehr gespannt wie das Arbeitsministerium diese erste Order mit "weitere Tage bezahlter Urlaub für Eltern zur Kinderbetreuung" ausrollt. Muss ja fix gehen jetzt.
      Leben so.
    • Wenn sich die Personaler beschweren, weil sie Personalarbeit machen müssen, und nicht den ganzen Tag mit Nichtstun und Rumschimmeln verbringen können. Dann hättest du eben gleich in den Vertrieb gehen sollen.
      Schüttele meinen Kopf.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • "In dem gemeinsamen Beschluss geht es auch um Extra-Urlaub: »Für Eltern werden zusätzliche Möglichkeiten geschaffen, für die Betreuung der Kinder im genannten Zeitraum bezahlten Urlaub zu nehmen.« Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) arbeite bereits an Regelungen für zusätzlichen Urlaub für vom anstehenden Shutdown betroffene Eltern, hieß es."

      spiegel.de/panorama/bildung/co…b2-4b3f-b269-9a6140a7748b
      Leben so.
    • Tatsächlich? Hast du dich mit mehreren ausgetauscht? Ich kenne nur zwei Meinungen, das war aber ohne Bezug auf die Prämie und nur auf Mehrarbeit durch Corona bezogen. Die Schulleiterin einer kleinen bis mittelgroßen Schule war bei Campus und Karriere(?) - jedenfalls irgendein Format im dlf und war ziemlich stark betroffen, weil viel zu Regeln ist und sie trotz leidender Position 12 Stunden in der Woche unterrichtet hat. Und als zweites den Schulleiter meiner Frau. Das ist ne große IGS mit ca. 150 Lehrern und 1,5k - 2k Schülern und das alles zu regeln war scheinbar auch sehr viel Aufwand.
      Vielleicht sehe ich das auch einfach anders als Schulleiter, aber in meinen Augen ist der Bonus gerechtfertigt.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Die Schulleiterin einer kleinen bis mittelgroßen Schule war bei Campus und Karriere(?) - jedenfalls irgendein Format im dlf und war ziemlich stark betroffen, weil viel zu Regeln ist und sie trotz leidender Position 12 Stunden in der Woche unterrichtet hat.


      Kyuzo schrieb:

      Wenn sich die Personaler Lehrer beschweren, weil sie PersonalLehrerarbeit machen müssen, und nicht den ganzen Tag mit Nichtstun und Rumschimmeln Ferien verbringen können. Dann hättest du eben gleich in den Vertrieb gehen sollen.
      Schüttele meinen Kopf.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • myr-Q schrieb:

      Tatsächlich? Hast du dich mit mehreren ausgetauscht? Ich kenne nur zwei Meinungen, das war aber ohne Bezug auf die Prämie und nur auf Mehrarbeit durch Corona bezogen. Die Schulleiterin einer kleinen bis mittelgroßen Schule war bei Campus und Karriere(?) - jedenfalls irgendein Format im dlf und war ziemlich stark betroffen, weil viel zu Regeln ist und sie trotz leidender Position 12 Stunden in der Woche unterrichtet hat. Und als zweites den Schulleiter meiner Frau. Das ist ne große IGS mit ca. 150 Lehrern und 1,5k - 2k Schülern und das alles zu regeln war scheinbar auch sehr viel Aufwand.
      Vielleicht sehe ich das auch einfach anders als Schulleiter, aber in meinen Augen ist der Bonus gerechtfertigt.

      Die Schulleiter müssen sehr viel erledigen und allein aus diesem Grund möchte ich auch keiner werden. Seit der Pandemie müssen sie noch mehr rotieren. Die Schulleiter aus unserer Region hat das schnell allen Lehrern der Schulen transparent gemacht, indem sie die Email an das Kollegium weitergeleitet hatten. Sie fanden das mit der Prämie auch nicht gut, da viele andere ebenso sehr viel mehr arbeiten mussten, aber nicht vergütet wurden. Was ist mit den anderen Lehrern in der Schulleitung? Was ist generell mit anderen Lehrern? Und warum wurde die Prämienausschüttung still und heimlich gemacht, anstatt es zu verkünden? Der SL an meiner alten Schule hat die 600€ dem Förderverein gespendet und dem Präsidium zurückgeschrieben, dass anstatt heimlich 600€ zu bekommen er es angebrachter gefunden hätte, mehr Lehrer zur Arbeitsteilung einzustellen, damit er nicht aus den letzten Löchern pfeifen muss.
      Aber ich bin ja nur "normaler" Lehrer und schlafe nicht mit einer Schulleiterin. Ich bin quasi nicht so nah dran am Geschehen wie du. Fand die Aktion von meinem ehemaligen SL aber schon einen Bossmove.
    • Na klar, weil es auch so einfach ist, neue Lehrer einzustellen. Natürlich, kenne ich niemanden im Schulbetrieb, der der Meinung ist, es seien zu viele Leute eingesetzt oder die Aufgabenverteilung sei zu gering.
      Ich sage lediglich, dass ich es gut finde, dass die Schulleiter einen Bonus bekommen haben.
      Und zur Klarstellung: ich schlafe nicht mit einer Schulleiterin, sondern mit einer "normalen" Lehrerin. :love:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Matlok schrieb:

      Was ist mit den anderen Lehrern in der Schulleitung? Was ist generell mit anderen Lehrern? Und warum wurde die Prämienausschüttung still und heimlich gemacht, anstatt es zu verkünden? Der SL an meiner alten Schule hat die 600€ dem Förderverein gespendet und dem Präsidium zurückgeschrieben, dass anstatt heimlich 600€ zu bekommen er es angebrachter gefunden hätte, mehr Lehrer zur Arbeitsteilung einzustellen, damit er nicht aus den letzten Löchern pfeifen muss.
      der Bonus ist zu 100% noch Geld das dieses Jahr übrig ist und raus muss. Da man im Sculbetrieb aber nicht kurz vor knapp noch eine FDE mechen kann wie beim Straßenbau, schmeisst man halt das Geld zum Schulleiter um darüber hinwegzutäuschen, dass der Politik der Schulbetrieb halt doch scheissegal ist.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"