Werwolf #7 - Zagdils Kajüte (Tribüne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin persönlich gespannt was über die Nacht passiert, aber wenn lerry nicht sonderrolle oder Wolf ist dann spielt er halt wirklich bad.
      Callt halt mit 2stunden deadline das trayjay "safe" ist ohne eine Grundlage zu liefern und erwartet das man ihm folgt, auf Nachfrage dann ein "hättet ihr euch denken können warum ich das calle, auch wenns mich jetzt nur 2 Zeilen schreiben kostet war das vorher nicht sinnvoll"

      Und postet 2 MINUTEN vor killschluss dann das man noch umdenken sollte. Literal wat, der will nur was haben worauf er sich berufen kann die nächsten Tage und es sieht ultra obvious nach gezielter Stimmungsmache aus. O-ton: "also langsam machste mir Angst".
    • Habe gerade beim ersten Kaffee mal alles nachgeholt und wurde gut unterhalten.
      Leryy mal wieder höchst unterhaltsam, gamen wieder mit großsprurigem auftreten, sunslayer greift sich die macht, alle planlos.

      Bin entertained :D
      till the end
    • Gute Spieler zuerst zu killen macht mmn kaum Sinn:

      Ist er town sollte er unbedingt leben bleiben.

      Ist er Wolf und sagt aber nix passiert auch nix

      Ist er Wolf und sagt viel werden viele Infos generiert. Vollidioten lassen sich vllt. in die Irre führen, aber das spricht eher gegen die Vollidioten als gegen den guten Spieler (man wüsste ja noch nicht zu diesem Zeitpunkt, ob Wolf oder gut)

      Auch ein guter Spieler kann als Wolf nur bedingt was machen, wenn er Seher/Hexe/Jäger/Brüdern etc. gegenübersteht und am Ende die Fakten einfach gegen ihn sprechen. Hat natürlich mehr Optionen als die Town, aber wenn ist je nach Spielerlauf normalerweise auch in Unterzahl und die Votes werden nach ein paar Tagen auch viel mehr Infos bieten.



      Bin auch immer noch der Meinung dass der Tag sehr ergiebig war, allerdings wie gesagt die Outings das Problem, mal gucken wie die Wölfe darauf reagieren jetzt.
    • als Wolf musst direkt die Bruder riffen, seher suche ist trash und später verlierst du gegen Massenouting.

      Wenn es Gleichstand ist oder nur knapp, kann man als Wolf auch mal nen seher oder Jäger etc faker und probieren den Trade zu bekommen. Gegen Bruder hast du keine Chance
    • Klingt gut, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, weil ich glaube, wenn man sie leben lässt wird früher oder später das Infest Geblöke losgehen und man hat Zwietracht gesät. Würde aber wohl auch mindestens einen killen, einfach als Outing punishment, sozusagen um auf wölfische Art Danke zu sagen.
    • Solange auch nur ein Bürger mit Gehirn lebt, wird garantiert niemand durch Infest Geblöke sterben und großartig Zwietracht wirst du auch nicht sähen können. Leben lassen würde ich sie höchstens um zu schauen wer der dritte Bruder ist (Leute die sie anvoten sind's vmtl. nicht) und dann die erhöhte Chance auf 'nen guten Infest mitzunehmen. Das kann jedoch nur der Urwolf entscheiden. So'n Nyakes könnte sich das imo gerade leisten bspw. (nicht das ich glaube er sei der Urwolf, aber im Falle halt^^). Und während zwar auch die Gefahr das wilde Kind zu infesten steigt, könnten die Wölfe auch hoffen, dass sie es aktivieren und somit nochmal näher an einen Sonderrolleninfest zu kommen
    • kobold schrieb:

      argh, hatte eigentlich eine longterm storyline im sinn und wollte an tag 2 das chaos rechtfertigen, dsde ist aber leider zu gut in werwolf
      Wie hättest du das am nächsten Tag weitergeführt? Fand das ziemlich weird, vorallem weil ich davor nochmal WW#6 durchgegangen bin.


      Ohne jetzt auf Dieb/Infest/Kind/fake Sunbro (was super unwahrscheinlich ist mit watnuss2ndbro) Szenarien einzugehen:

      Spoiler anzeigen

      Ziemlich sicher, dass neben kobold noch gamen Wolf ist und vllt. noch Busfahrer.
      Busfahrer und kobold beide ähnliche viele Posts mit wenig Inhalt, wobei kobold sehr betont auf "Chaos" spielt, super suspect wenn man weiß, dass Rene auch super serious und smart spielen kann.
      Als ich die Killvotes vom Vortag durchging mich dann für letzteren entschieden, weil tatsächlich beide auf dem watnuss lynchtrain gesprungen und dann nach dem Bruder-Call abgesprungen sind.
      Wobei ich dann Rene töte, weil Chaosfaktor.

      Gamen leben gelassen, weil er auch trotz hoher Wolf-Wahrscheinlichkeit viel zur Diskussion beiwirkt und in dieser Sunslayer+gamen Konstellation viel Info raus kommt,
      zumal hat er über den 1. Tag genug heat bekommen, die er niemals mehr richtig loswerden wird und ist eh im Visier aller.
      Ausschlaggebend für mich persönlich war der Post wo er über kobold und mich schrieb, glaub diesen (und 1-2 andere) hätte er nicht machen sollen.

      Spoiler anzeigen


      DerSaxe (afk)
      LerYy (Hexe?)
      braun (wenig)
      chrynox (Sonderrolle?)
      watnuss (Bruder)
      dankpotato (infested?)
      HappyTiger (afk)
      dota23 streamer (Jäger)
      Sunslayer Bruder (oder elaborate Sunslayer ruse?)
      Jan (Bürger)

      kobold Wolf
      Yarox (Sonderolle?)
      fun_with_gamen (Wolf)
      Buktus (Seher? literal 3 mal hintereinander dann)
      black_head (afk)
      TrayJay (Bürger)
      Der_Busfahrer (Wolf?)
      THC-Veraechter (Bürger)