Werwolf #7 - Zagdils Kajüte (Tribüne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung wo der Infest ist, aber warum dann Sunslayer leben sollte ist ja klar: Weil er dann das Meta ist, den man belasten kann um watnuss zu schonen.
      Außerdem erfahren die Wölfe dann über den Brüderthread wie Sunslayer tickt, der ja gerade wies aussieht eine gewisse Machtposition hat. Falls er ungünstig für die Bürger spielen sollte, alles gut, andernfalls wird er halt beiseite geschafft.

      Hab bisher keine Ahnung wer was ist.

      Da aber bereits 2 Outings raus sind und ein Wolf tot und es an Tag 1 hin und her ging, sind die Votecounter sogar schon einigermaßen aussagekräftig.

      Gerade registriert übrigens: Potato spielt ja mit. Wo kommt der denn auf einmal her an Tag 2?
    • Bei einer Sunslayer (Bruder, BM) und Watnuss (Bruder, infested) Konstellation hätte ich als Werwolf auf jedenfall Sunslayer gekillt, da
      a) confirmed Bürger
      b) er wie vorgeschlagen BM an einen seiner Bruder gibt (sprich entweder Watnuss Werwolf oder 3. Bruder - wenn überhaupt im Spiel - outed.)
      c) gamen UND sunslayer im Spiel zu haben ist ziemlicher Informationenherd für Bürger und Misplays für Wölfe.

      Aber vllt. seh ich das zu 1-dimensional
    • Ich verstehe deinen Punkt a) dann aber nicht? Wieso sollte er für die Town confirmet sein, sobald watnuss infested ist? Es könnte aus Bürgersicht doch auch gerade Sunslayer sein der Infested wurde, eben gerade weil er als erster geoutet war und (zumindest gerade) so eine dominante Spielweise hat, der viele Bürger folgen.

      Sollte er da 1-2 falsche Entscheidungen treffen, ist er ruckzuck im Verdacht selber der infizierte zu sein, dabei könnte es aus Bürgersicht halt JEDER derzeit noch sein.

      Trotzdem, oder gerade deswegen, ist er doch nicht confirmet, auch wenn es schon riskant wäre ihn zu nehmen, aber das gilt für watnuss ja jetzt genauso.
    • Genau deswegen ist Sunslayer aus meiner Sicht ja null confirmt weil er 1) infiziert sein könnte und 2) ich den infizierten auch nicht suchen würde.

      Aber nur weil ich ihn nicht suche heißt ja nicht, dass ich sehr naheliegenden targets soweit vertraue, dass ich sie als confirmt sehe.


      Verstehe nicht warum sie auf Gamens Äußerungen so rumreiten, jeder hätte bevor man ihn hängt doch noch irgendeinen Mist geäußert, von wegen "ich könnte was sein". Als Townie willste halt nich hängen, falls du den Tag überlebst claimst du halt ne Sonderrolle auch als Bürger, um dann zu baiten.

      Wobei ich schon zu schwach durchgezogen fand von ihm, entweder ganz konkret ein Outing claimen oder gar nix Andeuten, sehr vage Andeutungen nützen ja eher nur den Wölfen, die Infovorteile haben.

      Würde an sonem schlechten Versuch den eigen Arsch zu retten aber rein gar nichts festmachen, was nicht heißt, dass er nicht noch alles sein könnte.
    • Wird gamen Tag 2 überleben? 15
      1.  
        ja (9) 60%
      2.  
        nein (6) 40%
      Bei gamen ist seit gestern die Kacke gut am dampfen, Focus sammelt sich stark auf ihn, da sonst irgendwie nichts läuft (paar randomness Anschuldigungen auf Buktus).
      Meint ihr er kann sich da noch raus argumentieren und rechtfertigen bzw. er wird einfach am Leben gelassen, da a) Vorteile wenn er lebt und/oder b) es findet sich ein besseres Ziel?
    • Wing- schrieb:

      als Bürger Sonderrolle claimen um nicht zu hängen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann imo
      Als Bürger Sonderrolle claimen, um für die Nacht den Kill zu tanken.
      Ist halt an den ersten Tagen unwahrscheinlich, dass die echte Sonderrolle sich outed, solange sie nicht durch nen Lynchvote sich dazu gezwungen sieht.
    • Macht schon Sinn finde ich. Er könnte ja echte Sonderrolle sein, die so tut, als sei sie ein Bürger, der etwas unbeholfen Sonderrolle claimt. Ist schon ziemlich undurchschaubar sowas und keinesfalls so blöd wie man vllt. im ersten Augenblick denkt.

      Is zumindest meine Sicht. Kann natürlich auch sein, dass man mit sowas auch einfach Zuviel Aufmerksamkeit zieht, dann nützt auch jeder clevere Gedanke nix mehr.
    • dota23 streamer schrieb:

      kobold schrieb:

      argh, hatte eigentlich eine longterm storyline im sinn und wollte an tag 2 das chaos rechtfertigen, dsde ist aber leider zu gut in werwolf
      Wie hättest du das am nächsten Tag weitergeführt? Fand das ziemlich weird, vorallem weil ich davor nochmal WW#6 durchgegangen bin.

      Ohne jetzt auf Dieb/Infest/Kind/fake Sunbro (was super unwahrscheinlich ist mit watnuss2ndbro) Szenarien einzugehen:

      Spoiler anzeigen

      Ziemlich sicher, dass neben kobold noch gamen Wolf ist und vllt. noch Busfahrer.
      Busfahrer und kobold beide ähnliche viele Posts mit wenig Inhalt, wobei kobold sehr betont auf "Chaos" spielt, super suspect wenn man weiß, dass Rene auch super serious und smart spielen kann.
      Als ich die Killvotes vom Vortag durchging mich dann für letzteren entschieden, weil tatsächlich beide auf dem watnuss lynchtrain gesprungen und dann nach dem Bruder-Call abgesprungen sind.
      Wobei ich dann Rene töte, weil Chaosfaktor.

      Gamen leben gelassen, weil er auch trotz hoher Wolf-Wahrscheinlichkeit viel zur Diskussion beiwirkt und in dieser Sunslayer+gamen Konstellation viel Info raus kommt,
      zumal hat er über den 1. Tag genug heat bekommen, die er niemals mehr richtig loswerden wird und ist eh im Visier aller.
      Ausschlaggebend für mich persönlich war der Post wo er über kobold und mich schrieb, glaub diesen (und 1-2 andere) hätte er nicht machen sollen.

      Spoiler anzeigen


      DerSaxe (afk)
      LerYy (Hexe?)
      braun (wenig)
      chrynox (Sonderrolle?)
      watnuss (Bruder)
      dankpotato (infested?)
      HappyTiger (afk)
      dota23 streamer (Jäger)
      Sunslayer Bruder (oder elaborate Sunslayer ruse?)
      Jan (Bürger)

      kobold Wolf
      Yarox (Sonderolle?)
      fun_with_gamen (Wolf)
      Buktus (Seher? literal 3 mal hintereinander dann)
      black_head (afk)
      TrayJay (Bürger)
      Der_Busfahrer (Wolf?)
      THC-Veraechter (Bürger)



      also ich möchte weder behaupten, dass mein play gut noch sonderlich überdacht war. ich hab nie besonders gut als wolf gespielt und wollte dann, vor allem am erfahrungsgemäß eher willkürlich verlaufenden tag 1, den humorvollen, pathetischen sidekick mimen. dass sich dann sunslayer und watnuss als brüder geoutet haben verlief dann zu meinen ungunsten, da ich auch am samstag und sonntag nicht sehr viel zeit in das spiel investiert habe.
      an tag 2 hätte ich die team chaos mitgliedschaft mit einem knall und einer heftigen anschuldigung abgelegt.
    • Da du ja schon in den ewigen Jagdgründen weiterwolfst:

      Darf man deinen Langzeitplan erfahren, nachdem er jetzt grandios gescheitert, ist oder planst du eine verkappte Wiederholung, so dass du das Ende nicht verraten möchtest?

      (Allerdings bitte nur verraten, solange es in allgemeiner Form erklärbar ist und nicht irgendwelche Mitwölfe o.Ä. Spoilert)
    • wie gesagt, einen gameplan gab es nicht. meinte storyline im eigentlichen Wortsinn: eine Geschichte, die mein Charakter erzählt. ein Rollenspiel wenn du so willst.
      dass ich dadurch so eine Aufmerksamkeit auf mich gezogen habe war nicht gewollt, aber immerhin hab ich für meine wölfe vorerst getankt.
    • wolliver twist schrieb:

      Ihr seid ja nicht im Spiel, aber infizierte suchen bevor die Wölfe tot sind ist schon 9,5/10 grief
      Kann das jemand für mich weiter ausführen, paar generelle Theorien über Infest-Meta etc?
      Bin genereller Noob und die Infested-Rolle ist mir ehrlich gesagt total neu.

      Würd mich über Aufklärung für spätere Runden freuen, vorallem weil das jetzt auch im Spielthread mehrmals angesprochen wurde über Infest suchen
    • glaube nicht das buktus outing legit ist. rest sieht das jetzt hoffentlich genauso.
      srsly warum sollte er sonst black head checken? der ist halb afk aber eben auch ziemlich sicher bürger, was auch der einzige grund sein dürfte, warum ihn buktus jetzt erwähnt hat.