Werwolf #7 - Die Brüder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls einer den Jan Train started, müsstest das dann du sein Sunslayer, weil ich ja nicht wissen kann, ob du oder Jan (oder beide) die Wölfe seid. Denke wer von euch beiden dann zuerst was schreibt, ist eher der Bürger aus Sicht der anderen. Oder wer ist da noch mit dabei, der Buktus auf jeden Fall direkt töten würde?

      Oder wir verhalten uns erstmal ruhig. Ist denk ich auch nicht verkehrt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • was ein Reinfall der ganze Tag.

      outing btw mega Kacke, Sunslayer.. würde ja sagen " Tag4 wirst du nicht erleben." aber da watnuss auch noch geoutet ist, splittet sich das infestziel nochmal, also vermutlich schon.

      Problem an dem ganzen ist nichtmal die Tatsache, dass ihr jetzt ein super infest Ziel seid, sondern dass ich keinem von euch mehr blind trauen kann. ( sich den infest einen Tag aufzuheben ist eine sehr save Taktik, da Wölfe eben mit ihren infos um einiges besser lenken können als Bürger )

      falls die Nacht lang genug geht, schreib ich nochmal was, sonst bis morgen
    • Ich fands jetzt auch net den besten Move, aber ich hatte das schon so gemeint wie geschrieben, dass man da jetzt auch nichts dran ändern kann und das Beste draus machen sollte.

      Ich bin mir relativ sicher, dass gamen herauslesen konnte dass ich 2nd Bruder war. Ich bin zu arg auf dich eingegangen Sunslayer. Und wie ich schon geschrieben habe vermute ich mal, dass er mich dann nicht ins Licht rückt, wenn er Bürger ist, sondern gegen uns spielt. Aber 100% sicher bin ich mir da natürlich nicht. LerYy hoffentlich Bürger. Seine spielweise lässt ihn aber in meinen Augen auf jeden Fall so erscheinen. Und ich denke auch, dass sich relativ sicher viele Wölfe auf mir befinden. Zumindest wenn Buktus n Wolf ist. Deswegen würde ich das gerne testen. Wenn er das ist, würde ich einfach meinen Votecount durchlynchen.

      Warum du so früh auf mich gehst chrynox verstehe ich auch nicht. Klar du willst nich als 3. Bruder auffallen, aber falls ich draufgehe bist du halt mit dabei bei den verdächtigen. Deine Mates zu verwirren hilft dem Spiel nicht weiter. Öffentliche Infos auf den Tisch. Aber du brauchst doch nicht verschleiern, wenn das am Ende nur Verwirrung erzeugt. Die Bürger haben den Vorteil, dass sie nur die Wahrheit rausfinden müssen. Das is prinzipiell einfacher als sich verstecken zu müssen.

      Das mit dem Infest ist natürlich ne Sache. Aber wäre ich ein WW würde ich keinen Bruder infesten. Aber das ist halt das alte "Ich denke, du denkst" Spiel. Wer outsmarted da wen. Solange jeder seine eigenen Schlussfolgerungen zieht und nicht blind folgt, sollte das keine Probleme machen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Jo, Brüder sind in der Theorie kein lohnenswertes Infestziel und bei nem Urwolf kannst du deinen Brüdern sowieso nicht 100%ig vertrauen, könnte ja auch nen Random Infest sein. Da man niemandem im Lategame vertrauen kann ist ein Infest auf einen Bruder nicht besser als auf einen beliebigen Bürger, insbesondere wenn er eh schon im Fokus steht. Ansonsten will ich gamen jetzt 100%ig tot sehen, das Jäger/Hexefakeouting um sich zu decken wenn man keine wichtige Rolle hat ist imo nicht zu entschuldigen, notfalls könnte er (sollte er Hexe/Seher sein) sich morgen noch outen und die Nacht mit einem Heiltrank überleben. Mit seinem Force auf Watnuss hat er zudem alle Vorteile meines Outings ad absurdum geführt und jetzt ne chaotische Abstimmung geschaffen (wobei Tag 1 Votes auch retroperspektiv fast immer informationslos sind)
    • Da sind wir leider verschiedener Meinung, was die stärle eines Bruder-infests angeht.

      denke eigentlich schon, dass gamen eine Bürgerfreundliche Rolle hat. Würde ungern auf ihn gehen, lieber auf Busfahrer/Yarox/Dota23Streamer (oder wie man ihn noch gleich schreibt)

      mMn eher unsinnige / Nullposts, sowas brauchen wir nicht
    • Hab den Thread nochmal von vorne gelesen für neue Impressionen. Hier einfach random Dinge die mir aufgefallen sind

      Buktus halte ich für nen Wolf. Bringt mich als erster ins Spiel und ich fand nicht, dass ich bis dahin "Trittbrettfahrer" war, wie er es geschrieben hatte. Auch gamen find ich sehr verdächtig, In dem Zusammenhang muss ich sagen kann es sein, dass du (chrynox) den Zug gegen mich erst richtig ins rollen gebracht hast. Fand das Timing von deinem Vote auf mich echt "suboptimal" ^^

      Mein Problem war, dass ich nachdem ich ins Ziel geraten bin nicht zu viel preisgeben wollte und das hat mich dann anscheinend wirklich den "Kopf" gekostet, Weil Buktus fand ich auch ohne Memevote tatsächlich ein sinnvolles Ziel und bis kurz vor den 3. Vote auf mich hätte ich das vll noch drehen können wenn ich anders gespielt hätte.

      chrynox wieso siehst du gamen nichtals Werwolf. Er schreibt er wäre sofort dabei nen wenigposter zu lynchen, bleibt aber stattdesssen auf mir und ändert den Vote erst nachdem Sunslayerm mich outed. Ich find das schon sehr auffällig. Warum denkst du ist er Bürgernah? Weil er so rüberkommen will oder weil er es tatsächlich ist? Nur weil jemand eloquent ist heißt das nicht, dass das was er sagt auch Sinn macht. Ich würde morgen, wenn sich nichts großartig neues ergibt, wirklich Buktus oder gamen lynchen wollen. Selbst falls sie keine Wölfe sind, können wir da gut Infos rausziehen. Auch war das "Outing" von gamen sowas von strange, dass ich das nicht wirklich glaube. Ein gamen kill gibt echt gute Infos. Ist er ein Wolf haben wir unser Ziel getroffen und Buktus/nyakes kommen als nächste dran. Ist er kein Wolf sind aber ziemlich sicher andere die dann für ihn gevoted haben wölfe. Die chance wenn da ein Zug gegen gamen started werden die sich doch nicht entgehen lassen. (Das einzige was da dagegen spricht ist, dass die vll gar nicht alle online waren zu der Zeit). Hätte da tatsächlich mehr Grüde als "gamen hört sich pro town an" um mich umzustimmen. Und ich finde zumindest wir als Brüder sollten da geschlossen auftreten. Wie können wir geschlossenes Dorfverhalten erwarten wenn es nicht mal wir fertig bekommen...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • find ich ja auch alles sinnvoll, können gerne auch versuchen mit einem train Richtung gamen die WWs dazu verlocken mit drauf zu gehen.

      einige werden früh drauf voten, um eben "nicht so verdächtig erst die finalen stimmen" zu sein, und dann kann man bei der 6. Stimme eventuell zurück rudern und, falls es neue infos gibt, auf einen der verdächtigen Voter gehen. oder es eben durchziehen, falls es am Tag noch immer sinnvoll scheint. schaue mir gleich nochmal gamens posts an. falls der Tag gleich los geht, können wir gerne so agieren. werde aber nicht blind folgen, finde das outing von sunslayer immer noch zu verdächtig. eventuell ein random infest Nacht#0 und er möchte als Wolf/Bruder/BM das mega play machen. ich würde es versuchen, tbh, und fände das play dann, objektiv, sehr geil
    • dankpotato irgendwie komplett unter dem Radar geflogen bei mir. Sollte mir vll doch wieder n Excelsheet machen.

      und chrynox ich weiß nicht warum du so aggro drauf bist allgemein was den Infest unter den Brüdern angeht. Aber ich würde (Achtung bewusst konjunktiv) den im Moment eher bei dir als bei Sunslayer vermuten. Muss sagen gamen spielt extrem strange. Will ihm aber auch zugestehen mal Fehler zu machen und es gibt auch Punkte die für ihn sprechen. (Called kobold wolf und nyakes save vor der letzten Nacht).

      Würde ihn zwar nicht save callen aber für nen lynch ist er mir gerade zu arg Wackelkandidat. Wie ich schon geschrieben habe wird die Nacht ja einige Infos generieren. braun wird warsch. den Heil und Gifttrank einsetzen und dann haben wir ja schonmal mehr Infos morgen.

      Gibts irgendwelche Insights die ihr Teilen wollt und noch nicht im großen Rahmen besprechen wolltet?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.