Werwolf #7 - Die Brüder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielername Rolle
      DerSaxe Bürger
      LerYy Amor
      braun Hexe
      chrynox Bruder
      watnuss Bruder
      dankpotato
      Happytiger
      Nyakes Jäger
      Sunslayer Bruder
      Jan Bürger
      kobold Wolf
      yarox
      gamen
      Buktus Seher
      black_head Bürger
      TrayJay Bürger
      Der_Busfahrer
      THC-Veraechter Bürger

      Rollen der restlichen Spieler:

      1 WW
      1 UW
      1 Wildes Kind
      1 Dieb(?)
      3 Bürger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • Ist halt son typisches Play als Werwolf einfach ein paar Wahrheiten droppen um als sicherer angesehen zu werden wenn sie sich bewahrheiten. Logischerweise macht sie das aber weniger sicher, da Werwölfe bessere Predictions machen können als Spieler ohne Infos (und da bleiben ja beim aktuellen Outingpool keine übrig. Haben sich zudem genug Spieler für gamen mit "Bauchgefühlen" positiv geäußert (unter anderem kobold, wobei das wieder auf Memeniveau 0 oder 1 gewesen sein kann), ist zumindest ein kleines weiteres Indiz. Ansonsten haben wieder alle Anwärter keine Votes gemacht (gamen erst nach Aufforderung), machts etwas schwierig wenn potenzielle Bürger es nicht mal schaffen abzustimmen.
    • Da der Busfahrer als einziger der fünf überhaupt nen Vote gemacht hat (gamen und dankpotato kurz vor Ende, als nichts mehr anbrennen kann; yarox und Happytiger gar nicht) würde ich in ihm noch den wahrscheinlichsten Bürger sehen
    • An der Stelle bin ich auch echt dafür eher inaktive Leute zu kicken. dankpotato und happytiger wären morgen so Ziele für mich. Aber ich denke die Nacht wird halt schon Einfluss auf die Situation morgen haben.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • HappyTiger



      HappyTiger schrieb:

      Warum nicht Busfahrer?

      Wieso votet Buktus auf ein scheinbaren safe Bruder?
      Ignorieren ist da eher die schlechtere Variante. Lieber killen, selbst wenn er bürgerfreundlich ist, das risiko kann man eingehen, da er sonst nicht viel zum spiel mit beiträgt und eher behindert.

      gamen, find ich weder verdächtig noch safe. Er hatte shcon immer das talent gut zu analysieren und schlussfolgern und das aus bürgerfreundlicher sicht darzustellen.
      Ob er nun ww ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. wir erhalten von ihm viele Informationen, und wie wir die zu bewerten haben können wir im zweifel auch noch in 1-2 tagen herausfinden, wenn wir ihn dann lynchen wollen.
      wenn er bürgerfreundlich ist, stellt er auch ein zunehmendes risiko der wölfe dar. Diese können es sich auch nciht erlauben, permanent starke spieler zumrennen zu lassen.

      Und wir sollten nicht immer wieder jedesmal was neues ins boot werfen.
      Konzentriert euch doch erstmal auf die 1-2 zuerst vorgeschlagenen. d.h. nicht gleich isntant lynchen, aber in unter druck setzen und jeder ein statement dazu äußern lassen.
      wenn sich das verteilt bringt uns das nichts und es kann alles verdreht werden, wie man lustig ist.

      und kann mir mal jemand erklären, warum alle von buktus runter sind? :|




      HappyTiger schrieb:

      [...]

      Ich glaube auch nicht, dass DerSaxe WW ist. Ist lediglich ein Gefühl.
      Ich weiss grade nicht was passieren soll. Ich schaue nachher nochmal rein.





      Yarox + Gamen



      Yarox schrieb:

      gamen kriegts halt echt immer wieder hin die leute von sich zu überzeugen :S ist halt ne gute eigenschaft für wölfe, etwas weniger gut für normale bürger.

      Übrigens vergisst gamen mich wohl, dass ich bei beiden listen auftauche. verstehe aber nun wirklich nicht, was die schnittmenge da zu bedeuten hat. magst das mal erklären?

      Yarox schrieb:

      fun_with_gamen schrieb:

      Sind leute die sowohl einen Bürger gelyncht als auch kurz davor waren einen bruder zu lynchen. Das darunter Werwölfe sind ist warscheinlich.
      war halt zufall dass watnuss ausgerechnet ne sonderrolle hatte? buktus called die votes, macht ihn für mich (tag 1) eher unverdächtig. wenn er ww wäre und ich auch, macht der trayjay train ja mal so gar keinen sinn. erstens weils der letzte "train" war, somit nicht abgeprochen hätte sein können. andererseits mega risky weil direkt 2 ww hintereinander callen an tag 1, wo die bürger klar im vorteil sind.kobold hat halt auch mit seinem team chaos meme rumgedruckst, nullposts generiert und sich zurückgelehnt, aber den votecounter nicht angetastet.
      zudem kam der trayjay train ja eher random weil wir wieder gamen vertraut haben. schön, dass er den gnadenstoß mit busfahrer gesetzt hat.

      nach den 2 brudervotes waren die wölfe vielleicht auch einfach hyped und haben fehler gemacht. wir sollten mal die letzten postings analysieren und evtl. auch schauen, wer sich im gamen -> trayjay change stark zurückgehalten hat. dieses schnittmengenargument verstehe ich noch immer nicht, auch wenn ich gamen und busfahrer damit jetzt nicht verteidigen will.

      Yarox schrieb:

      Jetzt argumentierst du genauso wie gamen auf seite 1.
      dann lasst uns halt gamen töten, dann müssten die anderen 3 ja save sein nach deiner logik.

      einfach mal bedacht, dass gamen eine informationgenerierende maschine ist? war die letzten ww runden doch so, das ist für mich grund genug gewesen ihn nicht an tag 1 sinnlos zu opfern.
      seine argumentationen sind trotzdem verquert, genauso wie diese pseudo analyse der votecounts ohne den zeitlichen ablauf zu berücksichtigen, in dem informationen generiert wurden.
      keiner fragt nach den leuten, die gar nicht in der liste auftauchen oder for the record voten.


      edit: @black_head

      Yarox schrieb:

      Den Ansatz der Analyse finde ich gut bei Tag 3 und weiter.
      An Tag 1 so trains zu fahren als Wölfe macht für mich einfach keinen Sinn. Sicher kann da ein Wolf drunter sein. Genauso wahrscheinlich ist es auch, dass kein einziger ein Wolf ist.
      Hoffe ich bring meinen Standpunkt zumindest ein bischen rüber, weil du jetzt schon der zweite bist, der so argumentiert (nach gamen, der zugegebenermaßen seine haut retten will).
      Es gab einfach noch genug Streuung und Leute, die gar nicht gevotet haben.




      Random Quotes meiner beiden Hauptverdächtigen; vielleicht schreibe ich noch zu 1-2 Zitaten was
    • HappyTiger schrieb:

      [...]

      Ich glaube auch nicht, dass DerSaxe WW ist. Ist lediglich ein Gefühl.
      Ich weiss grade nicht was passieren soll. Ich schaue nachher nochmal rein.


      Geht ohne jegliches Indiz von dem Saxen runter bevor der Train fertig gerollt ist, habe jetzt auch nicht die Posts im Kopf die einem das Gefühl geben könnten, dass der Saxe safe ist ?(



      fun_with_gamen schrieb:

      Sind leute die sowohl einen Bürger gelyncht als auch kurz davor waren einen bruder zu lynchen. Das darunter Werwölfe sind ist warscheinlich.

      Gamen wirft sich selbst+Buktus+Busfahrer in die Schussbahn, in dem Wissen dass er (der es angemerkt hat) wohl am unwahrscheinlichsten gelyncht wird.

      Happytiger wohl auch mein Lynchziel #1, Gamen eventuell Urwolf welcher den Infest noch nicht geused hat(te) (ständige Kommentare von verschiedenen Personen ala "Er gibt viele Infos durch Posts, können ihn in 1-2 Tagen töten")
    • chrynox ich glaub du nimmst manche Sachen einfach zu persönlich. Wasn jetzt so schlimm daran die Karten auf den Tisch zu legen? Gerade jetzt ist das doch noch gut. Angenommen Sunslayer ist infiziert, ich werde die Nacht getöted und sie können jemand anderes als 3. Bruder callen. Ok wäre jetzt nicht n guter Move, weil du dann warsch. Amok läufst und es besser is, wenn der Infizierte nicht auf sich aufmerksam macht. Aber zumindest bist du jetzt Safe n Bruder, weil du jetzt noch 2x gevouched werden kannst.

      Würde jetzt sagen Happytiger/gamen/Busfahrer next. (In der Reihenfolge)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Insbesondere sollte sich der Dieb (wenn keine Werwolfrolle genommen) und das wilde Kind (wenn noch nicht transformiert) outen, denke zwar dass insbesondere Zweiteres nicht passieren wird aber wäre nur von Nutzen und sollte angesprochen werden.
    • Vermute wie gesagt, dass Braun Nacht 0 infested worden ist. Nacht 0 Infest ist ohnehin am wahrscheinlichsten, da man ihn so sicher rausbekommt und nie sicher weiß was Tag 1 passiert.

      1) Ist er am Tag 1 super zögerlich, verfasst ganz am Anfang nur einen Post, ggf. weil er seine Mitwölfe noch nicht kennt und nichts falsches machen will (also erstmal Tag 1 abwarten, bis man Gewissheit hat)

      2) Zum Ende des Tages hin wird ein Train auf ihn gestartet, welcher ausschließlich aus townfriendly Spielern besteht (derSaxe, watnuss, gamen, Busfahrer, TrayJay; wildes Kind würde selbst bei Tag 1 Transformation nichts über brauns infest wissen). Das Schlimmste was den Wölfen am Anfang passieren kann ist ein gefundener Infest, welcher im Lategame immer die gute Randomchance bietet.

      3) Ersten Votes für gamen, LerYy, Busfahrer

      4) Maked den "XXX ist Bürger"-Call ohne Infos während der Zug abfährt (okay, hat HappyTiger auch :fresse: )


      braun schrieb:

      Ich glaube einfach nicht,dass DerSaxe WW ist,normalerweise gehen die Leute ja an Tag 1-2 immer auf die Inaktiven und die Wölfe haben sich eigentlich schon angepasst und spielen die letzten Runden aktiver damit sie schnell mal nen Zug auf Wenigposter fahren können. Denke DerSaxe ist nur einfacher Bürger.

      5) Hat LerYys Play nicht gegettet. Kann natürlich jedem passieren, aber da LerYy schonmal genau das Gleiche durchgezogen hat hätte man sich da schon mal Gedanken zu machen können.

      6) Nachdem er geoutet ist votet er alleine Yarox(!) und tötet in der folgenden Nacht DankPotato. An sich beides Plays die ihm starke Reputation fürs Lategame geben. Wieso geht er ohne Begründung auf Yarox? Und tötet in der Nacht jemanden, der laut öffentlicher Wahrnehmung (bzw was wir hier diskutiert haben) sicherer als Yarox/HappyTiger ist? Hatte neben Yarox/HappyTigerposts auch alle Dankpotato Posts rausgesucht, fand die aber so unverdächtig und belanglos, dass ich sie hier wieder vor dem Abschicken gelöscht habe.


      Tag 3 und 4 haben imo keinen Inhalt über den sich diskutieren lässt.

      Insgesamt viele Punkte die ihn in meinen Augen verdächtiger als andere machen. Da ich die Argumente aber auch mit der Prämisse Braun=Wolf gesucht habe könnten manche komplettt bei den Haaren herbeigezogen sein, kann das aus meiner First Person Sicht schlecht einschätzen. Müssen jetzt aber sowieso das wilde Kind suchen.
      Bitte keine schnellen Votes, würde auch gerne andere Sichtweisen hören.
    • Ja jetzt macht es auch Sinn das Spiel zu verlangsamen. Als braun auf Yarox gegangen ist hat Buktus ja schon die Infos rausgehauen gehabt, dass es ein WW ist. Der Nachtsnipe kann auch schon einfach nur glücklich gewesen sein, weil dankpotato total unter dem Radar geschwommen ist und als mir das dann aufgefallen ist (hab ja hier geschrieben sollte wieder ne Liste führen) war er auf jeden Fall auch auf meiner Liste an verdächtigen.

      Genauso finde ich es verdächtig, dass gamen im Moment eher recht zurückhaltend spielt, genauso LerYy. Und das nachdem ihr Standing mittlerweile echt gut ist.

      Würde sagen wir töten die Unbekannten/Bürger und dann ist die Auswahl an möglichen Infest Zielen eh schon kleiner, bis wir an dem Punkt sind. Dauert ja noch n paar Tage vermutlich.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.