Werwolf #7 - Spielthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Puhhhhh, wieso willst du mich jetzt noch mit in den Topf werfen?
    Kannst gerne am nächsten Tag damit anfangen aber jetzt ist das so richtig unprofessionell von dir buktus.

    Ok demnächst versuche ich es dann auch mit dem Handy alles professionell zu machen.
  • Geht bitte einmal in euch und schaut an was ich bisher gemacht habe. Wo war ich irgendwo nicht ansatzweise Bürgerfreundlich. Hatte einen verdacht habe ihn geäußert (war leider nichts mit watnuss aber das passiert jedem (sunslayer und watnuss anscheinend grad auch). Ich habe viel gepostet und immer meine meinung und standpunkte klar gemacht. Zudem habe ich mich dafür ausgesprochen dass Bürger dasselbe tun sollten. Wenn ich nachts sterbe hat die Nachwelt was davon. Würde ein wolf so spielen wie ich? Entscheidungen von den Brüdern anzweifeln weil sie nunmal total random sind?

    Werd noch bevor tag 1 zuende ist eine Liste raushauen.

    Weit oben bei mir :
    Kobold (Bisher nur zwar einige posts aber inhaltlich gehen sie alle gegen 0)
    Braun (Schlechte verteidigung wenig posts sein erster post war ein memepost der erstmal nur chaos stiften will)

    Auf meiner Safeliste:
    dota23 streamer (bisher sehe nur bürgerfreundliches und durchdachtes in seinen posts)
    (die geouteten bürger)
  • Werde gar nichts mehr machen. Meine Entscheidung auf Gamen ist obv. random, aber eben weniger random als Entscheidungen von anderen Mitspielern. Ist schade wenn jetzt ein heftiges (wahres) Outing kommt, aber das würde von jedem Spieler (Werwolf oder nicht) an dieser Stelle kommen (wenn der Spieler nicht zu faul ist).

    Votet wie ihr es für richtig haltet, haben ja jetzt endlich 2 feste Optionen.
  • fun_with_gamen schrieb:

    dota23 streamer (bisher sehe nur bürgerfreundliches und durchdachtes in seinen posts)

    (die geouteten bürger)
    Das macht mich persönlich gerade sehr stutzig, weil ich da sehr ehrlich sein kann und nicht glaube, dass die Mehrheit das gleiche denkt.
    Hatte keine großen eigenen Gedanken beigetragen und sehe das was du machst gerade machst als verwzweifelten pocketing Versuch.

    mach kurz mein doti fertig
  • Der Sturmtrupp kann ja immerhin selbst nachdenken und entscheiden. Day 2 Werdet ihr dann das problem haben "Wen killen wir jetzt wo wir tag 1 die person gekillt haben die von einem Bürger ausgesucht wurde und doch gesagt haben dass alle die auf bürgerseite stehen blind folgen sollen"

    Hab ja noch etwas zeit bis sich die anderen zu wort melden daher seh ich es noch nicht so eng.
  • Mittagsschlaf ging was länger. Direkt 4 Seiten mehr :S Für mich spielt gamen halt wie immer, kann man nix rauslesen bisher. Dass er als Wolf gut argumentieren kann, hat er ja schon öfters unter Beweis gestellt.
    Aber auch er wird Fehler machen als Wolf. Und er bringt viel Input rein.

    Andererseits geh ich nicht auf den Braun Zug. Da gibts imho keinen Grund für. Schaut mal an, wer den ins Rollen gebracht hat: @DerSaxe
    Postet ne Liste und argumentiert stark gegen wenig und Nullposter, hat aber selbst nur 2 Posts verfasst gehabt zu dem Zeitpunkt (s. Seite 7).

    Da ich aber jetzt auch kein neues Fass aufmachen will, folge ich Buktus.

    !vote trayjay
    Buktus 1 (HappyTiger)
    watnuss 1 ( yarox)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 4 (derSaxe, gamen, busfahrer, dota23)
    fun_with_gamen 6 (Sunslayer, LerYy,braun, kobold, Trayjay, watnuss)
    Trayjay 2 (Buktus, Yarox)

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Hast halt gerade aus thin air jemanden als "safe" bezeichnet, der mit dir auf braun ist, wobei die anderen beiden, die auf braun sind, noch weniger beigetragen haben als dota23 streamer
    (Busfahrer zumindest mit dem guten hinweis, dass infest spekulationen tag 1 unsinn sind)
    FREE Hat
  • !unlynch Gamen



    Buktus 1 (HappyTiger)
    watnuss 1 ( yarox)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 4 (derSaxe, gamen, busfahrer, dota23)
    fun_with_gamen 5 (Sunslayer,braun, kobold, Trayjay, watnuss)
    Trayjay 2 (Buktus, Yarox)
  • dota23 streamer schrieb:

    GuMu alle Mitbürger und Werwölfe,

    sry, dass ich mich erst jetzt nochmal zu Wort melde, gestern Nacht kurz reingeschaut aber zu müde gewesen was zu schreiben.
    Gehe jetzt geschwind die Seiten durch, die ich verpasst habe:


    @LerYy: Warum jetzt ausgerechnet THC über Jan in der Nacht getötet wird, teile ich einfach nicht. Jan bringt mMn sehr gute pro-Bürger Gedanken, wenn er Vanillabürger ist. Und wir wissen, dass beide eben Bürger waren zum Zeitpunkt ihres Todes.

    Ich mag aber die Initative die er ergriffen hat, auch wenn ich den Inhalt nicht teile.
    Zudem scheint der Buktus BM Vote ziemlich gut zu laufen, mir wären tatsächlich beide Recht als BM, in der Hoffnung mehr über sie zu erfahren.
    Wähle aber jetzt LerYy, weil ich super einseitige Votes nicht mag.

    BM !Vote: LerYy


    Das mit dem frühen Outing erscheint mir keine gute Lösung, bin ich kein Fan davon.
    Ist jetzt mMn kein Grund jetzt Sunslayer zu killvoten, aber ich adde jetzt vorerst meine Stimme dazu, um die Runde ins Laufen zu bringen.


    BM !Vote: Sunslayer


    Spoiler anzeigen
    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 2 (kobold, Sunslayer, dota 23 streamer)
    Trayjay 1 (trayjay)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 2 (gamen, dota23 streamer)

    Hier nimmst du stellung zu outings. gibst input und vertrittst deinen standpunkt (+punkt)

    dota23 streamer schrieb:

    Sunslayer schrieb:

    Realistisches Szenario, mit mittelmäßigen Gewinnchancen (also ein Szenario, welches für die Entscheidungsfindung relevant ist)


    1) Bürgerkill am Tag

    3 Wölfe, 12 Bürger

    Nacht
    Wahrscheinlichkeit Seherkill
    8,3% --> 9,1%
    Infest

    2) Werwolfkill am Tag

    3 Wölfe, 10 Bürger
    Wahrscheinlichkeit Seherkill
    10% --> 11%

    => Outing am dritten Tag


    Also 2x +1% Wahrscheinlichkeit auf Seherkill für einen bürgerfreundlichen Bürgermeister, klingt ganz gut imo ?(
    inb4 Szenario kommt nie zu Stande, weil Dieb Seherrolle discarded hat.

    Unabhängig davon glaube ich sehe ich aber die gravierenden Vorteile nicht darin groß zu outen.
    Aber die BruderBM Vorschlag würde ich gerne weiterführen
    in dem Sinne:

    BM !vote Sunslayer
    KILL !UNvote Sunslayer

    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 1 (kobold)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 3 (Sunslayer, dankpotato, dota23 streamer)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 1 (gamen)
    Denkst out of the box, beziehst mögliche variablen ein auf die jemand der pro bürger ist normalerweise achtet da ein werwolf oft aus einer anderen perspektive spielt übersieht er gerne sachen (+punkt)

    dota23 streamer schrieb:

    watnuss schrieb:

    Hmm wie geh ich jetzt am besten damit um? Hast mich wohl enttarnt??
    Gehe mal stark davon aus, dass du dich LerYys Post vor ner halben Stunde beziehst? :D
    Gette es, wenn er da WW suspicions auf dich hat, weil dein Ton so in Richtung "Isso. Lass uns das nicht weiter besprechen, sondern so voten", vorallem da der Tag noch bis morgen nachmittag läuft und es da doch anscheinend verschiedene Meinungen übers Outing gibt, die näher erklärt werden sollten.



    Sunslayer hat sich jetzt (vorerst) als Bruder geoutet.
    Mein erster Gedank: kann das ein -gewollter Gegen-Bürger- Play sein?

    Die Aussage "hey, wenn ich fake claime, werden ja natürlich die echten Brudis laut werden und das berichtigen" so genau ja nicht stimmt, denn dafür müssten sich mind. 2 Brüder (wenn nicht sogar alle 3) outen zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Spiels.
    Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen als Bruder, weil der Informationsgehalt für beide Seiten nicht gleich hoch ist.
    Für WWs ist das neue Information über 3 Targets. Für Bürger ist das Information, die sie indirekt schon inne hatte, aber nicht offenbart wurde. Das ist mMn eine andere Gewichtung. Ich verstehe da auch die Bedenken von Buktus und Gamen.

    Findest aus den ähnlichen gründen wie ich watnuss post als verdächtig. (stellte sich zwar als falsch heraus, aber hattest keine angst davor ihn outzucallen und deinen standpunkt zu vertreten (+punkt)
  • hab mir nochmal den Tagesverlauf angeschaut und kaufe gamen die angedeutete Sonderrolle nicht ab, aber irgendwie ist mir das Risiko für nen kompletten throw zu hoch (2 geoutete brüder into seher lynch oder sowas)
    Da der Tag nur noch 30min geht für etwas dynamik:
    !lynch Trayjay

    Buktus 1 (HappyTiger)
    watnuss 1 ( yarox)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 3 (derSaxe, busfahrer, dota23)
    fun_with_gamen 5 (Sunslayer,braun, kobold, Trayjay, watnuss)
    Trayjay 4 (Buktus, Yarox, fun_with_gamen, black_head)
    FREE Hat
  • Und du meinst der TrayJay Zug läuft schneller?
    Nur weil buktus mal wieder random wie immer auf mich geht?
    Was ist das für 1 Tag Leute.
    Ich bin einfach dem Bürgermeister gefolgt damit etwas zu stande kommt. Auch wenns random ist.
    Jetzt gamen seine Verteidigung gehört und viele sind abgesprungen. Wäre ich auch aber wüsste nicht auf wen ich gehen sollte.
    Könnte einfach aus Protest auf buktus weil er den Train gestartet hat.
    Oder auf braun dessen erster Satz war "wieso lebt TrayJay noch"
    Der hält sich jetzt auch nur im Hintergrund und hofft nicht ins Kreuzfeuer genommen zu werden.
    Und ja bevor dann gamen gelyncht wird lieber mich lynchen. Bin ich wirklich für weil ich hab nichts zu verlieren
  • Dann gleich ich mal aus
    !trayjay

    Buktus 1 (HappyTiger)
    watnuss 1 ( yarox)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 2 (derSaxe, dota23)
    fun_with_gamen 5 (Sunslayer,braun, kobold, Trayjay, watnuss)
    Trayjay 5 (Buktus, Yarox, fun_with_gamen, black_head, Busfahrer)
  • Buktus 1 (HappyTiger)
    watnuss 1 ( yarox)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 3 (derSaxe, busfahrer, dota23)
    fun_with_gamen 4(Sunslayer,braun, kobold, watnuss)
    Trayjay 4 (Buktus, Yarox, fun_with_gamen, black_head)

    !unlynch gamen
  • !lynch Buktus



    Buktus 2 (HappyTiger, LerYy)
    watnuss 1 ( yarox)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 3 (derSaxe, busfahrer, dota23)
    fun_with_gamen 4(Sunslayer,braun, kobold, watnuss)
    Trayjay 4 (Buktus, Yarox, fun_with_gamen, black_head)