Werwolf #7 - Spielthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ein schluck liquor in den straßengraben für die armen seelen, die nicht die gelegenheit bekommen haben mitzuspielen
    ich bekenne mich hiermit öffentlich zu team chaos. meine erste amtshandlung als kassenwart ist es, LerYy als bürgermeister vorzuschlagen! lasst uns die welt verbrennen
    !bm LerYy

    Bürgermeisterwahl
    Buktus 3 (Buktus, yarox, fun_with_gamen)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 1 (kobold)
  • kann ich statt einen BM zu wählen auch ein !veto ´gegen LerYy geben?
    /s

    Erst einmal doof, dass sofort 2 Bürger raus sind. Statistisch also leichte Neigung dazu, dass Dieb zwei Sonderrollen zur Wahl hatte. Hoffen wir, dass es durch Armor war, und Jan/THC bei der Swingerparty einfach unglücklich einen WW eingeladen haben. Hoffe die Hexe trollt nicht.

    Würde mich gerne als BM aufstellen, da ich nach der 10 monatigen Pause den Anstoß für diese Runde WW gebracht habe. (außerdem lebe ich meist recht lange :] )

    PS: Merke beim schreiben gerade, dass einer der beiden auch Jäger hätte sein können, und eben auf gut Glück jemanden mit ins Grab nehmen musste.
  • Der gute alte Gemüsehändler.
    Nice.
    Ich schlage mich selber vor als Bürgermeister. Noch ich truste einfach noch niemanden.
    Außerdem ein Wunder das ich nicht dead bin.

    !vote TrayJay bm

    (bin am Handy, könnte jemand farbig markieren und den mitzählen)

    Beitrag von Dereshishi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread;_; ().
  • Naja, dann wie immer, um die erste Phase von Tag#1 etwas zu beschleunigen:

    !unvote chrynox
    !vote Buktus


    außerdem, um das eventuell ins Rollen zu bekommen:
    !kill Yarox

    eigentlich würde mein Vote, wie immer, auf LerYy gehen, aber ich möchte seiner provokanten Art mal eine Chance geben.
    Daher auch Yarox, weil er das gleich im Keim ersticken will.

    BM Vote:
    Buktus 5 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 1 (kobold)
    Trayjay 1 (trayjay)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)

    PS: Bin erstmal schlafen, abgefuckter Schlafrhythmus. Bitte Tag nicht zu früh beenden.
  • Bin ja von den Argumenten bisher nicht so überzeugt. Buktus als BM wählen, weil er sich ja schnell als WW entlarven würde, ist mMn kein guter Move. Plus wähl ich sicher nicht ein AFK Wahlprogramm sorry^^

    Auch fände ich es seltsam wenn Amor, der ja mit den Bürgern gewinnt, Buktus verliebt, weil er ja davon ausgehen muss, dass er ein beliebtes Runde1 Ziel ist. An einen Random Einsatz des Gifttranks der Hexe glaube ich nicht, außer sie wurde diese Nacht als Ziel der WW ausgewählt und hat sich dann gerettet und den Trank geworfen (und dann das Liebespaar getroffen). Dann würde ich aber auch heute ein Outing erwarten, was auch kommen muss, weil die Wölfe das ja wissen aber die Bürger nicht.

    Ansonsten find ich das jetzt erstmal seltsam mit den 2 Toden. Gibt ja sonst keine Möglichkeit, dass es da 2 Opfer gegeben hat, oder?

    @chrynox: Warum der Yarox Killvote? Finde Ruhe reinbringen ja erstmal zu begrüßen und wenn der Tag bis Sonntag abend geht, sollte man doch zumindest erstmal abwarten, bis heute alle Zeit hatten hier zumindest mal reinzuschauen und ihren Senf beizusteuern (z.B. weil vll die Hexe etwas zu sagen hat??)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Hey, na?

    Ich hasse erste Tage, darum
    !Vote Buktus
    um es zu beschleunigen.

    e: BM-Count:
    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 1 (kobold)
    Trayjay 1 (trayjay)
  • Runde 1 und Buktus ist immer noch nicht tot, also safe Werwolfhexe :( #teamkobold

    BM !Vote: LerYy
    Kill !Vote: Buktus


    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 2 (kobold, Sunslayer)
    Trayjay 1 (trayjay)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

  • Wenn Amor sich nicht selbst verliebt hat sollte er sich eventuell schon outen
    1) Das Outing ist authentisch, kein Werwolf würde sich Fake-outen, da der Amor sich gegenouted und wir eine (noch) bürgerfreundliche 1on1 Situation haben
    2) Erhöht marginal die Chance der Wölfe den Seher zu treffen, wenn sie ihn suchen (1%)
    3) Wenn sie den Amor töten hat er einen Kill für die wichtigen Sonderrollen getankt
    4) Wir haben erstmal einen sicheren Bürgermeister (ggf Infest, in dem Fall wird aber keine wichtige Sonderrolle infested)
  • Nett Gedacht Sunslayer bin aber kein Freund davon. Der Armor sollte sich (genau wie jede andere Sonderrolle auch) nur outen, wenn er in Gefahr steht am Tag durch die Bürger zu sterben, oder um später ein fake Ww outing zu kontern (lategame). Dies erhöht zusätzlich die Chance, dass die Ww den Armor killen, wodurch der Seher eine Nacht mehr bekommt (was unsere oberste Prio sein sollte in einem Game mit Urwolf).