Werwolf #7 - Spielthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Müde reibt sich der Binnenfischer den Schlaf aus den Augen. Was für eine Nacht lag denn da hinter uns. Der Vorsitzende ,nämlich Jan, meiner Partei, der JPdAfAD(Jan-Partei die Alternative für Arbeiter und Denker), ist gestorben. Natürlicherweise hab ich gesagt ich werde das Amt übernehmen. Das man sich danach erstmal zum Mittagsschlaf niederlegt ist ja nur natürlich... Vorher war die Stimmung noch gut. Sie droht aber wieder zu kippen! Die Bewohner VERGESSEN innerhalb eines halben Tages was wirklich wichtig ist. Die innere Sicherheit. Einen dieser Narren wird es in der Nacht wieder erwischen und am Ende werden die schuldigen wieder in der Politik gesucht und das Geweine ist groß...
    Was soll ich bloß tun? Enttäuscht schüttel ich den Kopf. Zum Glück gibt es Menschen die weiter sehen als dieses und in die einzige wahre Partei vertrauen. Zusammen können wir stark sein und alle Gefahren bezwingen. Auch wenn dieser Weg kein leichter sein wird, werden wir uns nicht zu Marionetten machen lassen! Seit eurer eigenen Glückes Schmied und lasst nicht andere für euch euer Schicksal bestimmen... Ja! Das werde ich sagen. Jetzt aber erstmal nen Kaffee.
    Spoiler anzeigen
    Übrigens sollte ich in der nächsten Ansprache noch ansprechen das der Gemüsehändler irgendwie ziemlich komisch müffelt. Verdächtig, verdächtig, verdächtig.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • !vote sunslayer
    find das outing forcen verdächtig. Auch verdächtig find ich dass er in Betracht zieht dass Amor sich selbst hätte verlieben können. Bei der Auflistung sind Vorteile und Nachteile aufgelistet und für mich überwiegen die Nachteile und würde niemals nen outing forcen in dieser Situation.
  • GuMu alle Mitbürger und Werwölfe,

    sry, dass ich mich erst jetzt nochmal zu Wort melde, gestern Nacht kurz reingeschaut aber zu müde gewesen was zu schreiben.
    Gehe jetzt geschwind die Seiten durch, die ich verpasst habe:


    @LerYy: Warum jetzt ausgerechnet THC über Jan in der Nacht getötet wird, teile ich einfach nicht. Jan bringt mMn sehr gute pro-Bürger Gedanken, wenn er Vanillabürger ist. Und wir wissen, dass beide eben Bürger waren zum Zeitpunkt ihres Todes.

    Ich mag aber die Initative die er ergriffen hat, auch wenn ich den Inhalt nicht teile.
    Zudem scheint der Buktus BM Vote ziemlich gut zu laufen, mir wären tatsächlich beide Recht als BM, in der Hoffnung mehr über sie zu erfahren.
    Wähle aber jetzt LerYy, weil ich super einseitige Votes nicht mag.

    BM !Vote: LerYy


    Das mit dem frühen Outing erscheint mir keine gute Lösung, bin ich kein Fan davon.
    Ist jetzt mMn kein Grund jetzt Sunslayer zu killvoten, aber ich adde jetzt vorerst meine Stimme dazu, um die Runde ins Laufen zu bringen.

    BM !Vote: Sunslayer


    Spoiler anzeigen
    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 2 (kobold, Sunslayer, dota 23 streamer)
    Trayjay 1 (trayjay)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 2 (gamen, dota23 streamer)
  • Doppelpost,
    Weil mein Votecount im Spoiler falsch war:

    Spoiler anzeigen
    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 3 (kobold, Sunslayer, dota 23 streamer)
    Trayjay 1 (trayjay)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 2 (gamen, dota23 streamer)
  • 1 und 3 sind für mich kaum spürbare Vorteile. 2 ist ein kaum spürbarer Nachteil (vong fühli mehr als 1 und 3 zusammen) und 4 ist ein sehr spürbarer Nachteil der dann auch ständig kommen wird und der Seher ggf.ein Check drauf wasten muss auf lange Sicht.
  • Ich finds ja mal wieder nicht so den move auf die Leute, die sich einbringen direkt killzuvoten, da sich erfahrungsgemäß die Wölfe (natürlich nicht alle, aber ich sag mal der Durchschnittswolf) dann einfach zurücklehnen können. Ich vote noch nicht, weil ich nicht will, dass der Tag zu früh rum ist und jeder schreiben kann, der was beitragen möchte. Werde aber wohl den LerYy BM und Buktus Killvote unterstützen, wenn sich für mich keine neuen Erkentnisse ergeben werden.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Realistisches Szenario, mit mittelmäßigen Gewinnchancen (also ein Szenario, welches für die Entscheidungsfindung relevant ist)


    1) Bürgerkill am Tag

    3 Wölfe, 12 Bürger

    Nacht
    Wahrscheinlichkeit Seherkill
    8,3% --> 9,1%
    Infest

    2) Werwolfkill am Tag

    3 Wölfe, 10 Bürger
    Wahrscheinlichkeit Seherkill
    10% --> 11%

    => Outing am dritten Tag


    Also 2x +1% Wahrscheinlichkeit auf Seherkill für einen bürgerfreundlichen Bürgermeister, klingt ganz gut imo ?(
  • Puh. Ich weiß gar nicht wer schlimmer ist. Der Hetzer und Outingforcer Sunslayer, oder der Trittbrettfahrer Watnuss... In meinen Augen beides Volksverräter und können weg.
    Hauptsache erstmal den BM wählen jetzt.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Okay, habe ein besseres Play als das Amorouting gefunden:

    Ich bin Bruder und wäre gerne Bürgermeister
    Würde den Bürgermeister an meine Brüder weitergeben, sollte ich sterben.


    Der Bürgermeister bleibt somit lange bei den Bürgern, bei Infestverdacht kann man den Bürgermeister töten und sollte er nicht an seine Brüder weitergeben fällt es direkt auf. So muss sich auch immer nur einer pro Runde outen, an den +1% für den Seherkill ändert sich nichts. Bei Unentschieden kann ich Brüder retten ohne sie zu outen. Sollte ich Werwolf sein wüssten jetzt 3 andere Spieler Bescheid und könnten mich zu nem passenden Zeitpunkt outen und mich töten. :)

  • Bm !Vote: Sunslayer

    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 2 (kobold, dota 23 streamer)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 1 (Sunslayer)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 2 (gamen, dota23 streamer)
  • dann halt so

    Bm !Vote: Sunslayer

    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 2 (kobold, dota 23 streamer)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 2 (Sunslayer, dankpotato)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 2 (gamen, dota23 streamer)