Werwolf #7 - Spielthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sunslayer schrieb:

    Realistisches Szenario, mit mittelmäßigen Gewinnchancen (also ein Szenario, welches für die Entscheidungsfindung relevant ist)


    1) Bürgerkill am Tag

    3 Wölfe, 12 Bürger

    Nacht
    Wahrscheinlichkeit Seherkill
    8,3% --> 9,1%
    Infest

    2) Werwolfkill am Tag

    3 Wölfe, 10 Bürger
    Wahrscheinlichkeit Seherkill
    10% --> 11%

    => Outing am dritten Tag


    Also 2x +1% Wahrscheinlichkeit auf Seherkill für einen bürgerfreundlichen Bürgermeister, klingt ganz gut imo ?(

    inb4 Szenario kommt nie zu Stande, weil Dieb Seherrolle discarded hat.

    Unabhängig davon glaube ich sehe ich aber die gravierenden Vorteile nicht darin groß zu outen.
    Aber die BruderBM Vorschlag würde ich gerne weiterführen
    in dem Sinne:

    BM !vote Sunslayer
    KILL !UNvote Sunslayer

    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    LerYy 1 (kobold)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 3 (Sunslayer, dankpotato, dota23 streamer)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 1 (gamen)
  • herzlich willkommen, lieber sunslayer, bei team CHAOS!
    dich hätte ich gern sowohl als bürger meister, als auch als vorstandsvorsitzenden

    Bm Sunslayer

    BM Vote:
    Buktus 6 (Buktus, yarox, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 4 (Sunslayer, dankpotato, dota23 streamer, kobold)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 2 (gamen, dota23 streamer)

    seit wann ist worte einfärben eigentlich so aidsig?
  • !unvote buktus
    !vote sunslayer

    bm natürlich

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Mit Renes und Yarox Votes steht es aktuell
    (habe meinen Killvote zuvor zurückgenommen, da es wenig Sinn macht ihn zu lynchen nachm BM vote)

    BM Vote:
    Buktus 5 (Buktus, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    dankpotato 1 (LerYy)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 5 (Sunslayer, dankpotato, dota23 streamer, kobold, yarox)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 1 (Sunslayer)
    Sunslayer 1(gamen)
  • Sunslayer gerade das Spiel gelostet?
    Falls der Infest noch nicht raus ist, kann jetzt sicher ein Bruder infestet werden.
    Falls er Bruder ist und nicht infestet wurde, da in Runde 1 raus , kann man jetzt super easy am nächsten Tag weitere Outings forcen/kennt sicher einen weiteren Bruder falls man möchte.
    Falls er Bruder und Infestet ist ist es eh super kacke. Da ändert aber der BM nichts dran.

    Wäre noch mal gewillt Sunslayer zu verzeihen und ihm den guten Willen unterstellen, aber das Outing war völlig unnötig und exposed alle anderen und in Zukunft evtl. seine Mitbrüder viel mehr als es nötig gewesen wäre nur um nen sicheren BM zu haben...
    Sheesh ey.. Warum seit ihr denn dum und Dinge am tuen?!??!

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Buktus schrieb:

    Falls er Bruder ist und nicht infestet wurde, da in Runde 1 raus , kann man jetzt super easy am nächsten Tag weitere Outings forcen/kennt sicher einen weiteren Bruder falls man möchte.


    [...]und exposed alle anderen und in Zukunft evtl. seine Mitbrüder viel mehr als es nötig gewesen wäre nur um nen sicheren BM zu haben...
    Elabora


    @infest

    Wäre nen Tradeoff +3% Chance den Seher zu finden vs der Infest wird sicher gefunden oder visa versa, ist imo ziemlich even
  • Wenn du sterben solltest willst du den BM auf nen Bruder weitergeben. Zwei Bürgerfreundliche Rollen sind auf einmal geoutet. Klar verschafft man so dem Seher ne Runde, aber ich glaube das es das einfach nicht wert ist, das Runde 1 Voting zu machen. Falls der Urwolf nämlich infestet hat ist der Pool an Sonderrollen gar nicht mal so groß. Falls du nicht stirbst bist du halt Bruder. Sicher ob deiner Rolle im guten Lager können wir uns immer noch nicht sein.

    Als Werwolf den Runde 1 Brudervote zu maken auch nicht so blöd, da sich die anderen Brüder in Runde 1 in dem Fall auch nicht zwingend gegenouten möchten...

    Es war halt einfach ein sinnloses Outing. Freiwillig Informationen rausgeben ist(mMn) nie gut und den sicheren BM haben wiegt diese Information nicht auf. Zumal das ganze nicht so sicher ist wie es scheint.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • !Unvote Dankpotato


    !Vote Sunslayer Führer



    BM Vote:
    Buktus 5 (Buktus, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 6 (Sunslayer, dankpotato, dota23 streamer, kobold, yarox, LerYy)

    !lynch Buktus

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 2 (Sunslayer, LerYy)
    Sunslayer 1(gamen)

    Der Vorteil bei dem Outing ist, dass Sunslayer jetzt ansagen kann wen wir killen. Würde mir aber von Buktus noch eine Defence wünschen.
  • Das Seherouting kommt konventionell Tag 3 (3 Informationen).

    Die Wölfe haben nun 3 Optionen nach meinem Outing:
    1) Lassen mich leben + kein Infest => Bürgermeister safe bei den Bürgern, Nacht 2 und 3 1% erhöhte Chance auf Seherkill (Dimensionsverständnis: 1% ist sehr sehr wenig)
    2) Lassen mich leben + Infest => Bekommen ~+3% erhöhte Chance auf den Nacht 3 Seherkill, dafür opfert man den Infest und mich will man sowiso später tot haben aufgrund der Chance, also opfert man quasi einen Wolf für diese Information. Ein Seher gibt im Durchschnitt vielleicht Informationen über einen Wolf, einen Bürger und einen Toten, die Seher/Hexe-Infestchance für die 3% herzugeben klingt imo retarded
    3) Töten mich => Bürgermeister weiterhin bei den Bürgern, Hexe+Seher safe, Heiltrank noch da (not too bad)


    => Option 1 ist wohl am besten für die Werwölfe, für die Chance auf 2 könnte man mich bei der Suche nach dem Infest als erstes umbringen.
  • @Sunslayer bitte nicht mehr soviel Infest Scenarios. Die beste Taktik gegen Infest, ist erstmal dieses zu ignorieren. Es verdeckt teilweise wichtige Informationen auf die wir sonst hätten kommen können oder noch schlimmer lässt uns pro Bürger Rollen killn.
  • @Buktus sunslayer trau ich ehrlich gesagt nicht zu, so einen werwolfmove zu maken.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • LerYy schrieb:

    @Sunslayer bitte nicht mehr soviel Infest Scenarios. Die beste Taktik gegen Infest, ist erstmal dieses zu ignorieren. Es verdeckt teilweise wichtige Informationen auf die wir sonst hätten kommen können oder noch schlimmer lässt uns pro Bürger Rollen killn.
    Hab ich nicht vor, ist nur wichtiger Bestandteil bei meiner Entscheidung ob das Outing uns weiterbringt.
    Infest wie immer als letztes suchen :)
  • Das Problem zu sagen jedes outing erhöht das nur um +1%. Das ist total der falsche Ansatz. Du gehst davon aus dass andere Personen sich Tag 1 nichtmehr outen. Sobald ein lynchtrain auf eine wichtige Sonderrolle losfährt wird die sich nunmal outen. Es ist Tag 1 und nunmal noch vieles random. Die brüderrolle sind nicht soooo wichtig und können ruhig Werwolf kills tanken. Du erhöhst ja nicht nur ein kill auf Seher sondern auch ein kill auf Hexe und Jäger. Beides wichtige Rollen die Vorallem im early nicht sterben sollten.