Werwolf #7 - Spielthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rune 1 und ich stelle mir schon einigen Fragen.
    Wieso lebt gamen?
    Wieso lebt Trayjay?
    Wieso lebt Buktus ?
    Wieso ist Jan tot?

    Ersten drei genannten waren doch in den letzten online/offline Runden die ich mittgespielt habe immer erste Opfer.
    Das ist alles schon sehr verdächtig ___)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • keine Ahnung ob Buktus wirklich n Wolf ist, aber n lebender Buktus Runde 1 ist einfach verdächtig. Sunslayer Outing unabhängig davon ob sinnvoll oder nicht ist erstmal sehr unwahrscheinlich n Wolfsplay. Ansonsten gäbs ja 3 Leute, die da intervenieren könnten und solang das nicht passiert geh ich mal davon aus dass es stimmt. Sich drüber zu beschweren ob das jetzt der move war mit dem Outing oder nicht ist jetzt auch erstmal egal. Ist jetzt so wies ist und wir machen einfach das Beste draus =)

    !Vote Sunslayer BM
    !Vote Buktus ded

    BM Vote:
    Buktus 5 (Buktus, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 7 (Sunslayer, dankpotato, dota23 streamer, kobold, yarox, LerYy, watnuss)

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 3 (Sunslayer, LerYy, watnuss)
    Sunslayer 1(gamen)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Tagsüber ändert sich nichts

    Szenario A) Train rollt nicht auf mich
    => ändert nichts an den Wahrscheinlichkeiten auf Hexe/Jäger/Seher zu fahren

    Szenario B) Train rollt auf mich
    => ich oute mich
    => neuer Train
    => ändert nichts an den Wahrscheinlichkeiten auf Hexe/Jäger/Seher zu fahren

    Kann man natürlich diskutieren ob ein Bruder sich outen sollte beim Lynchtrain, wenn du das anders sieht könntest du da zu einem anderen Ergebnis kommen
  • Ok outing ist glaube ich nicht wikrlich gut. Will auch anmerken, dass man hier nicht durch reine Wahrscheinlichkeit gewinnt, da so vieles random passiert.

    Nochmal zurück zu denem Amour outi g:
    Stirbt er selbst, wird das angesagt?
    Und ein outing ist doch gae nicht möglich, wenn sich amour nicht selbst verliebt hat
    FREE Hat
  • watnuss schrieb:

    Hmm wie geh ich jetzt am besten damit um? Hast mich wohl enttarnt??
    Gehe mal stark davon aus, dass du dich LerYys Post vor ner halben Stunde beziehst? :D

    Gette es, wenn er da WW suspicions auf dich hat, weil dein Ton so in Richtung "Isso. Lass uns das nicht weiter besprechen, sondern so voten", vorallem da der Tag noch bis morgen nachmittag läuft und es da doch anscheinend verschiedene Meinungen übers Outing gibt, die näher erklärt werden sollten.


    Sunslayer hat sich jetzt (vorerst) als Bruder geoutet.
    Mein erster Gedank: kann das ein -gewollter Gegen-Bürger- Play sein?

    Die Aussage "hey, wenn ich fake claime, werden ja natürlich die echten Brudis laut werden und das berichtigen" so genau ja nicht stimmt, denn dafür müssten sich mind. 2 Brüder (wenn nicht sogar alle 3) outen zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Spiels.
    Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen als Bruder, weil der Informationsgehalt für beide Seiten nicht gleich hoch ist.
    Für WWs ist das neue Information über 3 Targets. Für Bürger ist das Information, die sie indirekt schon inne hatte, aber nicht offenbart wurde. Das ist mMn eine andere Gewichtung. Ich verstehe da auch die Bedenken von Buktus und Gamen.
  • Man kann immer mehr reininterpretieren als da steht oder man kann richtig liegen, klar. Ich wollte mit der Aussage nicht Diskussionen unterdrücken. Würd ich nie tun und is auch nicht in meinem Interesse. Aber die Entscheidung von Sunslayer jetzt zu hinterfragen is für mich mehr derail als mit den Infos die wir jetzt haben weiterzumachen. Er hat ja seine Entscheidung begründet. Ich fands auch nicht den besten Spielzug, aber ich seh ihn auch nicht als Wolf. Nicht weil kein Gegenouting kommt, sondern weil bei der Anzahl an Wölfen ein 1on1 Trade mega schlecht wäre.

    Die Wölfe sind vermutlich gerade aber auch alle einfach still. Bei so vielen Bürgern ist das am Anfang einfach besser, weil wir suchen jetzt irgendwelche Hinweise in den Posts von den Leuten, hängen sie und am Ende waren die Wölfe dann einfach inaktiv. Buktus Vote ist natürlich der Runde 1 Meme vote. Wurde auf der letzten LAN wo ich war überzeugt, dass das eindeutig der beste Zug Runde 1 ist xD

    Danach würd ich aber Leute voten, die nicht viel beitragen. Besser man zwingt Leute aktiv zu sein, weil sie dann Fehler machen können, als sie einfach zurücklehnen zu lassen und von uns ihren Job abnehmen zu lassen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Passt, in der Forum Version ist es leider immer so, dass die Stillen am leben bleiben und am Ende die Analyse gedroppt wird und je nach Randomness dann Ww oder Bürger gewinnen. Finde den Spielstil nicht spaßig und force deswegen immer wieder eher eine belebtere Runde, scheitert aber oftmals (auch daran das ich früh sterbe, meistens durch Ww kill).

    Der Semi-Vorteil ist, dass sich der Seher unter den Inaktiven verstecken kann. Ich mag dich auch eigentlich Watnuss und wünsche mir, dass du kein Ww bist aber das Spiel funzt nicht nach Sympathie sondern erfordert einen psyschologischen Krieg.
  • Langsam reicht es echt watnuss... lul ^^

    !vote kill watnuss

    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 3 (Sunslayer, LerYy, watnuss)
    Sunslayer 1(gamen)
    watnuss 1(Buktus)

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • !vote kill buktus



    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 3 (Sunslayer, LerYy, watnuss,TrayJay)
    Sunslayer 1(gamen)
    watnuss 1(Buktus)



    ganz einfach weil er einer der ersten wäre die mich töten würden es aber noch nicht geschehen ist. metaplay
  • Tut mir leider der späte post. ich hatte egtl mit Handy gestern schon ein abgesetzt, aber da war wohl n funkloch.

    das artet zu tag 1 schon wieder viel zustark aus.
    wieso wird sich immer so versteift auf die bm rolle? die hat am anfang kaum einen wert, und da eh so gut wie keine informationen vorhanden, recht random.
    ich wollte anfangs direkt auch für gamen voten, er hatte sich gfemeldet. zu sehr die votes teilen sollten wir nciht. und da mir bm recht egal ist vorerst

    !bm Sunslayer

    weil meiste votes aktuell. auch wenn ich mit seinem vorgehen nicht einverstanden bin. aber bevor wir uns an kleinigkeiten aufhalten.

    BM Vote:
    Buktus 5 (Buktus, fun_with_gamen, Busfahrer, chrynox, DerSaxe)
    Trayjay 1 (trayjay)
    Sunslayer 8 (Sunslayer, dankpotato, dota23 streamer, kobold, yarox, LerYy, watnuss, HappyTiger)

    für den kill geht es ebenso. ich hab keinerlei infos. erstert tag wird gegenseitiges trainen sein und werden und gibt ja schon genug posts. mal sehen was train nummer 1 bringt. glück ist immer dabei. erfahrungen wird es aufjedenfall bringen.

    !kill Buktus


    Kill Vote:
    Yarox 1 (chrynox)
    Buktus 4 (Sunslayer, LerYy, watnuss, HappyTiger)
    Sunslayer 1(gamen)
    watnuss 1(Buktus)