Werwolf #7 - Spielthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • chrynox schrieb:

    dota23 streamer schrieb:

    Die Aussage "hey, wenn ich fake claime, werden ja natürlich die echten Brudis laut werden und das berichtigen" so genau ja nicht stimmt, denn dafür müssten sich mind. 2 Brüder (wenn nicht sogar alle 3) outen zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Spiels.
    Völliger Blödsinn. Wenn ein Wolf Bruder claimed, dann reicht ein Bruder aus, um dass zu kippen.
    Solange nicht wieder ein "Hexe claimed Bruder um in Sicherheit zu bleiben" ist
    ...
    *LerYy böse anschau*
    ...
    dann wäre das ein sehr schönes Szenario für die Bürger, weil wir nur einen echten Bruder outen müssten um einen WW zu bekommen.
    Warum das jeder so stehen gelassen hat, wundert mich gerade ein wenig.
    Hätte jetzt gesagt, dass bei nen Fake Claim ein Bruder Verdacht drauf wecken würde, aber nen zweiter nötig wäre zu confirmed. Aber dass sunslayer überhaupt Fake claimt ist unwahrscheinlich, bzw wir wissen bald näheres nach der Nacht.

    Momentan ist es ja er geouteter Bruder als BM wie er es vorgeschlagen hat, Mal schauen welches der Szenarien Eintritt die er in den letzten poste genannt hat
  • killvote watnuss

    einfach weil ich buktus als bm wollte -> leben lassen. sori.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • wenn es jetzt auf buktus vs watnuss hinausläuft, entscheide ich mich gegen denjenigen, der nicht mitglied des team CHAOS ist.
    hängt watnuss

    Buktus 5(Sunslayer, LerYy, watnuss,TrayJay, HappyTiger)
    watnuss 7 (Buktus, gamen, chrynox, dota23streamer, yarox, Busfahrer, kobold)
  • warum genau geht der train jetzt auf watnuss?

    Bin aktuell etwas zwiegespalten, ob es eventuell mehr Sinn macht die ruhigeren/Nullposter zu töten, da das meist die go-to Taktik von den Wölfen ist.

    Tendiere da sogar Richtung Busfahrer. Neben Nullposts kam eigentlich noch nichts. und sein Vote kommt zu dem Zeitpunkt, wo es unentschieden steht, mit genug fehlenden Stimmen um nicht ausschlaggebend zu sein.

    Alles einzeln nicht sonderlich schlimm, aber im ganzen mMn einer der besseren Ansätze, für den ersten Tag.
    Oder eben dem BM folgen, wobei man da eben ebenso wenige Infos bekommt, weil das dann einfach jeder macht weil "Bürgermeister ist schließlich 'save'. "

    !unvote watnus
    !kill Der_Busfahrer


    Buktus 5 (Sunslayer, LerYy, watnuss,TrayJay, HappyTiger)
    watnuss 5 (Buktus, gamen, dota23streamer, yarox, Busfahrer)
    Der_Busfahrer (chrynox)
  • warum jetzt auf Gamen?
    Beteiliigt sich am Spiel und erläutert Gedankengänge / versucht Informationen zu vermitteln. Viel höhere Chance sich zu verplappern, falls er Wolf ist, und falls nicht um einies sinnvoller als manche anderen.
    Ich leg mich fix schlafen, bitte nicht vor 19uhr beenden das ganze.
    Bleibe zielgerichtet auf Der_Busfahrer.
  • Wieso sunslayer seine meinung ändert ist ja egal. Lerry folgt blind weil für lerry Sunslayers entscheidung eine entscheidung ist die von einem aus der bürgerseite kommt und damit nicht durch werwölfe beeinflusst.

    Ich persönlich kann mit der argumentation nicht viel anfangen da sunslayers outing entgegen der objektiv erscheinenden vor und nachteile für mich zu einem sehr schlechten zeitpunkt kam und ihn verdächtig macht (in hinblick auf infest) wenn er jetzt durch ein bevorstehenden lynch sich outen musste würde ich ihn voll und ganz supporten. So habe ich leider meine zweifel und folge lieber meinem bauchgefühl.
  • DerSaxe 2
    LerYy 9
    braun 1
    chrynox 9
    watnuss 9
    dankpotato 2
    HappyTiger 1
    dota23 streamer 10
    Sunslayer 24
    kobold 5
    Yarox 7
    fun_with_gamen 21
    Buktus 9
    black_head 4
    TrayJay 3
    Der_Busfahrer. 5

    Das sind die Postzahlen der lebenden Spieler. Ich fand den Ansatz von Watnuss nicht schlecht, gezielt die stillen Spieler herauszusuchen. Man wird halt nicht gerade lauter als Werwolf. Außerdem ist Runde 1 und Inhalte damit eh überwunden. Mein Vote geht daher erstmal auf braun, da nichts groß gepostet und auch keine Votes bisher gekommen.

    !braunkaputtmachen
  • Bin bei fast allem dabei, was am Ende nicht auf mich hinausläuft, obviously. Denke da es jetzt doch recht schnell auf mich gut Votes gab, spricht doch eher für als gegen mich. Am ersten Tag haben ja nur die Wölfe wirklich Infos zu den Mitspielern und alle anderen können sich einfach nicht sicher sein.

    Das LerYy mich provoziert um Infos zu generieren ist sein spielstil, das fand ich weniger auffällig. Das gamen mich aber als influencer direkt mal verdächtig called, macht ihn für mich natürlich verdächtig. Ich weiß ja dass ich Bürger bin. Aber selbst wenn ich sterbe könnte man dann denke ich sehr gut gamen nen Strick draus drehen und ich hoffe, dass sich in dem Fall auch die Mehrheit daran erinnern wird.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Da der Buktus Zug nicht losrollen wollte und ich für ein anderes Lynchopfer als ich bin.

    !unvote Buktus

    !lynch Gamen

    (hoffentlich) aktueller Votecount:
    Buktus 2 (Sunslayer, LerYy, watnuss,TrayJay, HappyTiger)
    watnuss 6 (Buktus, gamen, dota23streamer, yarox, Busfahrer, kobold)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 1 (derSaxe)
    fun_with_gamen 3 (Sunslayer, LerYy, watnuss)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Erster Tag hat einfach zu wenige Infos, gamen lynch halte ich eher für einen Fehler (reines Bauchgefühl)
    Lynch gibts bei 9 bzw. bei 8 votes (wenn Sunslayer als BM drauf ist), oder?

    !lynch Watnuss


    Buktus 2 (Sunslayer, LerYy, watnuss,TrayJay, HappyTiger)
    watnuss 7 (Buktus, gamen, dota23streamer, yarox, Busfahrer, kobold,black_head)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 1 (derSaxe)
    fun_with_gamen 3 (Sunslayer, LerYy, watnuss)
    FREE Hat
  • Ich kann gerne elaborieren wieso du fishy bist. Der post von LerYy ist ja nichtmal ne provokation. Hast nen super auffälligen post gemacht und lerYy hat dich nur drauf aufmerksam gemacht.


    Watnuss schrieb:

    keine Ahnung ob Buktus wirklich n Wolf ist, aber n lebender Buktus Runde 1 ist einfach verdächtig. Sunslayer Outing unabhängig davon ob sinnvoll oder nicht ist erstmal sehr unwahrscheinlich n Wolfsplay. Ansonsten gäbs ja 3 Leute, die da intervenieren könnten und solang das nicht passiert geh ich mal davon aus dass es stimmt. Sich drüber zu beschweren ob das jetzt der move war mit dem Outing oder nicht ist jetzt auch erstmal egal. Ist jetzt so wies ist und wir machen einfach das Beste draus =)

    Es gibt leute denen nehme ich 0 posts ab die sagen "lul Buktus lebt ja noch verdächtig xD". (trayjay z.B.) Bei anderen nehme ich sowas ab weil sie vom typ her er trollen (Jan, Sunslayer) aber bei dir kommt das einfach nicht authentisch sondern gestellt.
    Den versuch die diskussion ob das Outing sinnvoll war oder nicht zu silencen ist dann das i-tüpfelchen. Spielst diesmal einfach komplett anders als in den runden davor. Damit meine ich nicht dass viel / wenig posten oder sowas sondern inhaltlich nicht die gewohnte qualität drinsteckt die ich von dir gewohnt bin.


    Zu mir selbst kann ich nur sagen dass ich Bürger bin. Werde rest des games weiterspielen wie bisher und viel posten und versuchen konstruktiv zu spielen.
  • Bleibe bei meinem vote auf dir @watnuss sry.
    Buktus bis jetzt nicht negativ aufgefallen
    gamen jetzt zu lynchen wäre mMn ein Fehler, weil er gute Posts/Einwände hatte und neben Sunslayer auch meisten Input ins Spiel bringt.
    Das Spiel von einer Person dann so stark lenken zu lassen, so wie sich das momentan zuspitzt (Sunslayer Outing, Sunslayer BM), birgt immer so ne Gefahr.


    Bin bei fast allem dabei, was am Ende nicht auf mich hinausläuft, obviously. Denke da es jetzt doch recht schnell auf mich gut Votes gab, spricht doch eher für als gegen mich. Am ersten Tag haben ja nur die Wölfe wirklich Infos zu den Mitspielern und alle anderen können sich einfach nicht sicher sein.

    watnuss schrieb:


    [...] Aber selbst wenn ich sterbe könnte man dann denke ich sehr gut gamen nen Strick draus drehen und ich hoffe, dass sich in dem Fall auch die Mehrheit daran erinnern wird.
    Falls er versucht nen krummes Ding versucht abzuziehen: