Werwolf #7 - Spielthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann lass mal Taten sprechen :D

    !unlynch Gamen
    !lynch braun



    Buktus 2 (Sunslayer, LerYy, watnuss,TrayJay, HappyTiger)
    watnuss 7 (Buktus, gamen, dota23streamer, yarox, Busfahrer, kobold,black_head)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 2 (derSaxe, watnuss)
    fun_with_gamen 2 (Sunslayer, LerYy, watnuss)

    bin dann ab jetzt für heute leider relativ raus. Hab morgen meine Präsentation der Bachelorarbeit und bin deswegen bis heute abend um 11 unterwegs. Hab ab und an mal Internet wenn der Zug länger an nem Bahnhof hält, aber darauf verlassen kann ich mich idR nicht.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • bin persönlich gegen einen gamen kill, mein bauchjefühlchen empfängt bürgerliche vibes aus seiner richtung. dann gibts aber noch das in mir konkurrierende team CHAOS und das verlangen nach weltenbrand!
    ich bin zwiegespalten, möchte für heute aber auf watnuss bleiben, da er für mich schwierig zu lesen ist
  • Achja unabhängig davon was mit mir heute passiert würde ich als Bürger Chaos vermeiden wollen. Davon profitieren ja eindeutig die Wölfe, ich hoffe das muss man nicht ausführen^^ (Hat aber auch noch keiner angesprochen).
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Watnuss ist mir irgendwie zu aktiv und jumped auch Targetmäßig hin und her.
    Will LeryY als BM sehen,was mir persönlich nicht gefallen würde. Lieber Ruhe im Spiel,als Chaos.
    Jeder der die Spielweise von LeryY verteidigt macht sich imo verdächtig.
    Später jumped er dann Sunslayer, der nach seiner Outingtheorie natürlich als BM-Bruder sicher sdastehen will. Kann natürlich logisch klingen, aber an sich finde ich
    das Play von Sunslayer outings forcen zu wollen nicht so geil. Er argumentiert halt damit, dass andere Brüder ihn confirmen könnten (Bruder < Hexe/Seher)
    bzw. was die Wahl für Wolfmorde gut einschränken könnten. > Wenn Sunslayer kein Bruder ist und mekrt , dass Leute schnell auf ihn jumpen(weil es dann theorethisch die drei echten Brüder wären) > schränkt auch nochmal die Wahl der Wölfe an sich ein. Ausserdem wäre jeder geoutete Bruder mehr Infesttarget als Sunslayer weil diese dann den BM beschützen würden.

    Jetzt werde ich als inaktiv gesehen,was auch die Wahrheit ist und er geht direkt auf mich los bzw. springt direkt auf den Zug auf.
    Relativ verdächtig dieses Verhalten.

    Hätte mich an Tag 1 entweder für Watnuss oder LeryY entschieden (dessen Posts ich im Auge habe)

    Frage ist halt was die Bürger wollen. Chaos vermeiden = LeryY töten
    Verdächtiges Verhalten bestrafen = Watnuss töten

    von mir deshalb

    lynch @LerYy

    Buktus 2 (Sunslayer, LerYy, watnuss,TrayJay, HappyTiger)
    watnuss 7 (Buktus, gamen, dota23streamer, yarox, Busfahrer, kobold,black_head)
    Der_Busfahrer 1 (chrynox)
    braun 2 (derSaxe, watnuss)
    fun_with_gamen 2 (Sunslayer, LerYy, watnuss)
    LerYy 1 (braun)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Musste deinen Text 3 mal lesen und hab ihn immernoch nicht verstanden.
    Kannst du mich bitte zitieren mit Chronic, wo ich Chaos reinbringe (serious)?

    Bonus: Warum schreibst du mein Namen falsch willst du mich provizieren, hat bei mir unbewusst negative Emotionen ausgelöst :( .
  • Jetzt splittet sich das wieder so stark und es herrscht wieder Chaos. Das bringt doch ansonsten nichts.

    Ihr zerdenkt die erste Zeit viel zu sehr.

    Wenig poster macht schon sinn. Da ist es eh eher random.

    Gamen versteh ich aktuell nicht, der, und wie andere viel poster, kann auch später hängen.
    Und der votecount ist völlig hinüber.
    Bitte mal richtig zusammenfassen, bin selbst an Handy.

    Sunslayer blind folgen geht auch, aber die Spielweise gefällt mir nicht, sein outing früh mochte ich ja auch nicht
  • Die Begründung für mein 'verdächtiges' Verhalten von gamen war jetzt, dass ich anders spiele als vorher. Will nur mal anmerken, dass so ne Metaanalyse auch gut und gerne mal daneben gehen kann und die Gründe für sowas auch unterschiedlich sein können. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass ich anders spiele, aber anscheinend sind da andere Leute feinfühliger als ich was das angeht. Tag 1 Vote ist halt wirklich ziemlich random und finde die Analyse darüber ob ein Buktustrain zustande kommt oder nicht liefert ausreichend Informationsgehalt, als dass man es probieren kann. Wenn mich das jetzt den Kopf kosted hab ich damit kein Problem. Denke dass unter meinen Votern auf jeden Fall Wölfe dabei sind und das reduziert das Feld an verdächtigen schonmal gut. Wie gesagt wäre für den Fall gamen in meinen Augen die verdächtigste Person. Nach meinem Tod gibts dann ja auch keine Zweifel mehr für welche Seite ich hier argumentiert habe ; )
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Doublepost: Btw gamen in jedem Game in dem er gegen mich geschossen hat auch auf der anderen Seite als ich gewesen. In Spielen in denen wir in einem Team waren ist das bisher noch nicht vorgekommen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Wir haben keine andere Wahl als Sunslayer zu vertrauen. Verstehe auch nicht warum ihr soviele Targets switcht, dass ist Kontroproduktiv und könnte uns Schaden indem sich noch mehr Sonderrollen outen müssen.

    Sunslayer weiß, wer die anderen Brüder sind, somit hat er die geringste Chance eine Sonderrolle zu hitten, war das nicht obv.?

    Falls er mit badluck eine Sonderrolle erwischt kann diese sich outen. ABER die Wahrscheinlichkeit bei Votesplitting und lastminute trains eine Sonderrolle zu erwischen, die sich vielleicht dann auch nicht sofort outen kann und dann stirbt wäre richtig fail.
  • @LerYy genauso kann man argumentieren dass trains die von Nichtwerwölfen / Brüdern gestartet werden eine geringere chance haben die nicht wichtigen sonderrollen zu treffen. Da der train dann auch auf einen weiteren bruder gehen könnte und der sich outen muss im schlimmsten fall.
    Wieso ich bisher nicht Sunslayer gefolgt bin ist weil er mir nicht erklären kann wieso er bestimmte personen für ein gutes Ziel hält.


    Sunslayer schrieb:

    Runde 1 und Buktus ist immer noch nicht tot, also safe Werwolfhexe #teamkobold

    Sowas reicht mir nicht. Tut mir leid wenn ich da keinen zusammenhang erkenne die obv. sind. Für mich war der train auf buktus ein memkill von sunslayer vorgeschlagen.
  • fun_with_gamen schrieb:

    @LerYy genauso kann man argumentieren dass trains die von Nichtwerwölfen / Brüdern gestartet werden eine geringere chance haben die nicht wichtigen sonderrollen zu treffen. Da der train dann auch auf einen weiteren bruder gehen könnte und der sich outen muss im schlimmsten fall.
    Wieso ich bisher nicht Sunslayer gefolgt bin ist weil er mir nicht erklären kann wieso er bestimmte personen für ein gutes Ziel hält.


    Sunslayer schrieb:

    Runde 1 und Buktus ist immer noch nicht tot, also safe Werwolfhexe #teamkobold
    Sowas reicht mir nicht. Tut mir leid wenn ich da keinen zusammenhang erkenne die obv. sind. Für mich war der train auf buktus ein memkill von sunslayer vorgeschlagen.

    Wenn du den ersten Gedanken logisch zuende denkst kommst du zu dem Schluss, dass keinen töten optimal ist (was ja falsch ist)

    Der Kill ist tatsächlich nur ein Memekill, da ich den aber obv nicht auf meine Brüder starte ändert sich nichts an LerYy Aussage
  • Deswegen will ich ja kein lynchtrain von jemanden der würfelt bzw. die beste würfelwarscheinlichkeit hat (das tut sunslayer nun mal anscheinend) sondern von jemanden mit einer begründung. Da finde ich bisher die Wenigposter oder watnuss suspicion besser als was du uns gerade auftischst
  • Möchte nochmal unsere Situation erläutern, Sunslayer hat sich geoutet (Bruder). Der Badplay wäre es jetzt weiter so zu tun als ob wir keinen "sicheren" Ansatz hätten. Deine Begründung haut in sofern nicht hin, dass nur Sunslayer bis jetzt zu 99% sicher ist (bis sich ein anderer Bruder outet) und somit, unser Leiter für den ersten Lynchtrain sein sollte (siehe oben).

    Deine Spielweise Gamen erinnert mich stark an einen infizierten der noch nicht weiß wer die anderen Ww sind. Wäre auch ein guter Play, THC kill erste Nacht, Gamen infizieren.

    Wollte dies eigentlich nicht jetzt sagen, denke aber ich Rücke auch immer mehr auf die Leiplanke richtung Tod.
  • Wenn er seine Lynchtrains ordentlich begründet hab ich kein problem damit ihm zu folgen.

    Wieso würde ich als infizierter dann äußern wen ich für verdächtig halte? Kann genausogut lay low gehen für day 1 und abwarten. Seh da keinen vorteil drin.