Werwolf #7 Tag 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich vote mich selber zum BM, ich vote den randomwatnuss anstatt mich selber, ich switche auf Trayjay und mir folgen random 4 Leute instant. Hängt ihn höher.

    Hab mich ja eingebracht und es hat niemanden interessiert. Buktusvote xD
    Bin gerade eh ingame... Kann danach noch was schreiben.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Jan: Zufällig tot
    black_head: bringt eine überzeugende analyse auf seite 4 (oder ein versuch)

    ???

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Yarox schrieb:

    Jetzt argumentierst du genauso wie gamen auf seite 1.
    dann lasst uns halt gamen töten, dann müssten die anderen 3 ja save sein nach deiner logik.

    einfach mal bedacht, dass gamen eine informationgenerierende maschine ist? war die letzten ww runden doch so, das ist für mich grund genug gewesen ihn nicht an tag 1 sinnlos zu opfern.
    seine argumentationen sind trotzdem verquert, genauso wie diese pseudo analyse der votecounts ohne den zeitlichen ablauf zu berücksichtigen, in dem informationen generiert wurden.
    keiner fragt nach den leuten, die gar nicht in der liste auftauchen oder for the record voten.


    edit: @black_head
    Sage nicht, dass die anderen 3 dann save sind, ebenso ist es natürlich ne pseudo analyse, hab ja logischerweise extrem unvollständige Informationen + spielt Bauchgefühl immer rein
    Den zeitlichen Ablauf habe ich versucht zu berücksichtigen, mir ging es auch nicht explizit um gamen sondern um die Häufung von votes mit der Mehrheit (auch wenn diese dann immer aus den gleichen bestand).
    Es ist halt imo für die wölfe schön sich in den votes zu verstecken indem mit save bürgern/der mehrheit gevotet wird, gleichzeitig aber andere wölfe etwas verteilt
    FREE Hat
  • Den Ansatz der Analyse finde ich gut bei Tag 3 und weiter.
    An Tag 1 so trains zu fahren als Wölfe macht für mich einfach keinen Sinn. Sicher kann da ein Wolf drunter sein. Genauso wahrscheinlich ist es auch, dass kein einziger ein Wolf ist.
    Hoffe ich bring meinen Standpunkt zumindest ein bischen rüber, weil du jetzt schon der zweite bist, der so argumentiert (nach gamen, der zugegebenermaßen seine haut retten will).
    Es gab einfach noch genug Streuung und Leute, die gar nicht gevotet haben.

    Heinrich von Kleist schrieb:

    [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
  • Der erste Check war in der 1. Nacht. Ergo hab ich null Infos. Halte Jan im Prinzip aber auch für nen halbwegs fähigen Spieler und deshalb hab ich ihn halt gecheckt. Ärgerlich das er in Nacht 1 verreckt.

    2. check war auf black_head, da er auf watnuss und Trayjay gevotet hat. Hab mich da zwischen black_head und Yarox(offensichtlich falsch) entschieden,da beide gleich gevotet haben. Hab extra nicht bei den Buktus-Lynchvotern geguckt um evtl. leichter argumentieren zu können.

    watnussvote war offensichtlicher Protest und ein Memevote, weil er nach Einsicht seiner Tag 1 Plays sein fehlerfreies Spiel erkannt hat.

    Chrynox zu voten wäre heftig dämlich bzw. glaube nicht daran das er Wolf ist. Meanwhile hat DerSaxe keinen Post mehr gemacht. HappyTiger und Busfahrer sind heftige Antiposter, aber gehen Leute an als wären sie es nicht und Yarox von den votes her einer meiner Hauptverdächtigen. dankpotatoe, Lerry und braun kann ich überhaupt nicht einschätzen.

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Wenn wir nach den Votes gehen und Buktus ausschließen bleiben nur noch Busfahrer, Yarox und ich.
    Zwischen Busfahrer und Yarox tendiere ich momentan eher zu Busfahrer. Bisher nur Gefühl was ich zwischen den zeilen so herauslese müsste mich morgen mal damit befassen um das genauer rauszulesen.
    Wäre bei beiden dabei (nicht nur um meine eigene haut zu retten) oder auch bei nem Kill auf einer meiner suspicionliste (Also Buktus ausgenommen) ergo Chrynox oder Dankpotato
  • !unlynch Buktus

    Busfahrer 2 (chrynox, fun_with_gamen)
    Buktus 3 (LerYy, HappyTiger, watnuss)
    Chrynox 1 (Busfahrer)
    DerSaxe 1 (Buktus)

    bin tbh noch nicht vollständig von buktus seherrolle überzeugt

    lynch steht obv ausser frage aber falls er lügt würde sich die echte seherin definitiv nicht gegenouten zu dem zeitpunkt
  • Wenigstens sind dann jetzt alle Rollen geouted/fakeouted oder Tod, die die Wölfe claimen können. "juhu" xD

    Ich glaub Buktus ehrlich gesagt nicht. Wenn ihr aber sagt wir gehen das Risiko nicht ein, dann können wir auch gerne gamen, yarox oder den Busfahrer lynchen. Oder hat jemand einen anderen Ansatz/Vorschlag? Stille lynchen bin ich prinzipiell auch dabei.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Wäre cool, wenn Buktus sich nicht so raushängen lässt, dass er anscheinend keine lust hat

    Glaube ihm ebenfalls den Seher nicht, obwohl er mich als bürger outet

    Ist aber auch egal, der Buktus lynch ist für mich damit vom Tisch, hat imo keinen mehrwert
    Sollen die WW ihn töten (am besten mit hexen save). Das gewinnt uns auf jeden fall einen check mehr, falls er blufft und von der hexe gesavt wird sogar 2
    FREE Hat
  • /squelch Buktus

    so, jetzt gehts.

    Wie schon gesagt, einfach ignorieren.
    Schlimmstenfalls ist er Bürger und kann nichts mehr beitragen.
    Bestenfalls ist er Seher und die Wölfe lassen ihn genau wie wir links liegen, bis er tatsächlich gut Infos raushauen kann.

    Ansonsten komm ich einfach nicht vom Busfahrer los. war unter anderem derjenige, der dann an tag1 das 5:5 zwischen trayjay und gamen gebracht hat mit dem heute genannten Argument
    (welches aber sowohl vorher als auch nachher von anderen gepusht wurde, daher nicht sooo aussagekräftig).
    Und er ist der einzige, der aktuell wohl der Meinung ist, ich sei verdächtig und splittet die votes damit nochmal.

    Hier mal der aktuelle Lynchvote

    Busfahrer 2 (chrynox, fun_with_gamen)
    Buktus 3 (LerYy, HappyTiger, watnuss)
    Chrynox 1 (Busfahrer)
    DerSaxe 1 (Buktus)
  • Jungs. Der vote war doch gar nicht farbig eingefärbt und zählt deshalb nicht xD
    Seit mal nicht so metti, war doch nur ein Scherz!

    Luke LaLonde schrieb:

    kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • !unlynch Buktus



    So Leute die Zeit ist gekommen das Game ein wenig zu beschleunigen. Kann Buktus den out abnehmen, ist halt gelangweilt, fühlt sich durch Sunslayer Meta ausgetrickst und sich seiner Kraft beraubt.

    Die 3 Top verdächtigen sind: HappyTiger, DerSaxe und Dankpotato.

    Würde gernen einen dieser drei heute gelyncht sehen, da sich auch der Seher geoutet hat und ich somit von der Gefahr weg gehe diesen in Gefahr zu bringen.

    Bin übrigens der Hexer und habe Jan in der ersten Nacht gekillt, deswegen war ich mir auch sicher, dass die Ww THC gekillt haben :). Den kill musste ich aus Sicherheitsgründen machen, da ich immer damit rechnen muss früh zu sterben. Der Savetrank steht noch.

    Deswegen: !lynch DerSaxe